Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Würd gern bei meiner PK 50 Xl hinten nen neuen Stoßdämpfer reintun, weil der schon recht arg ausschaut und die Vepse nicht sonderlich toll ruhig läuft.

Jetzt aber die Frage wie ichs angeh. Motor asuhängen und so is klar und kein Prob., aber der Stoßdämpfer muß ja oben auch irgendwo halten. Muß ich da den TAnk ausbauen? Oder kann ich da von untern irgendwie mit 100000 Verrenkungen dazu??

danke schon mal im Voraus

Geschrieben

So antwort trotz MEGAHALS

Tank raus! dan siehst's schon! das ist 'ne mutter, die'sFederbein hält.

Also Mpotor abklapen, damnn die Mutter los, und raus ist's.

Aber SCHAU DIR DEINEN ROLLLER an BEVOR du sowas fragst! OK?

Geschrieben

Danke! So in etwa hab ichs mir eh gedacht. Hatte nur gehofft den Tank nicht ausbaun zu müssen.

Muß mir halt den Tankschraubschlüssel besorgen, eh kein Prob.

Nach 5 Monaten 79 Beiträgen sollte man seine Kleine schon kennen

Soweit hab ich noch nicht geschraubt!! Bis jetzt nur Vergaser, Zylinder, Bremsen und so Zeugs.

Aber trotzdem danke

Geschrieben

am Besten Tank rausnehmen, Roller auf ne Kiste, Motor hinten abklappen (braucht nicht ganz raus) und dann siehst du schon was noch zum Stoßdämpfer wechseln zu tun ist :-(

Den Schlüssel für den Tank den du meinst brauchst du nur wenn du den Benzinhahn im Tank selber wechseln willst :-D

Geschrieben

ooooops, da hab ich wohl nicht wirklcih mitgedacht!!! Jetzt wo ihrs sagts is es eh klar, weil der TAnk ja nur mit den Schrauben an der Karosserie hängt und nicht übern Benzhahn!!! :-D