Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.

Auf diesem Wege möchte ich meine schwarze Pk 50 xl 2 verkaufen.

Es handelt sich um ein Modell von 1995 oder 1996 ( muss ich mal genau nachschauen ) und es ist ca. 6100 km bewegt worden.

Ich hatte nie Probleme Mit der Vespa und sie ist absolut Original gehalten,bis auf die Sitzbank,die ich durch eine Pk s Sitzbank ersetzt habe. Die originale Sitzbank ist natürlich auch noch vorhanden und in einem guten Zustand ( keine risse,nur zwei Brüche im Plastik ). Die xl 2 fährt gute 52 - 53 km/h. Vor ca. 10 Monaten wurde der gangzug erneuert und vor ca. 1 Monat habe ich den Gaszug ersetzt.

Natürlich gibt es auch ein paar Mängel. Die Tankanzeige funktioniert nicht ( liegt wahrscheinlich am Geber,denn mit ner Batterie schlägt der Zeiger aus ) und natürlich gibt es auch Kratzer und ein paar kleine Beulen in den Seitenteilen. Die Seitenteile würden vor kurzem von einem Kumpel von mir neu lackiert ( nicht Dose! ),weil diese vom Vorbesitzer noch ziemlich zerkratzt waren. Ist zwar nicht die beste Lackierung,aber der Unterschied fällt kaum auf und es sieht 10 mal besser aus als vorher.

Ein weiteres Problem ist das Startverhalten. Manchmal geht sie gut an,aber manchmal muss ich auch bis zu 10 mal treten bis sie angeht. Wenn sie einmal an ist läuft sie wie am schnürchen.Ich denke man sollte einfach mal den Vergaser neu einstellen und evtl reinigen.

Wie gesagt, die Vespa läuft gut und ist mir immer treu geblieben. Ich gebe keine Garantie auf das Gefährt und ich habe die Angaben nach bestem Wissen und Gewissen gemacht,denn ich bin auch kein Schrauber und kann nicht alles genau darlegen.

Die Vespa wird nicht geschlachtet und so wie sie ist soll sie 650 ? kosten,natürlich auf VHB.

post-19561-1196867917_thumb.jpg

post-19561-1196867932_thumb.jpg

post-19561-1196867945_thumb.jpg

post-19561-1196867954_thumb.jpg

post-19561-1196867968_thumb.jpg

post-19561-1196867978_thumb.jpg

post-19561-1196867989_thumb.jpg

post-19561-1196867997_thumb.jpg

post-19561-1196868011_thumb.jpg

post-19561-1196868025_thumb.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • War die gestern in Greifenberg?
    • ...der Winter war kurz, aber lang genug um eine Sissybar für einen amerikanischen Eisenhaufen zu sezieren, komplett anders zusammenzubauen und zu patinieren....jetzt passt sie, ist stabil genug für Gepäck und man kann sie StVo konform ohne Werkzeug abnehmen.... 
    • Sehe das nicht so dramatisch. Habe jetzt schon viel zur Zerlegung des Motors hier im Forum gelesen: nicht wenige verzweifeln beim Austreiben der Hauptwelle. Das ging z.B. bei meinem ganz leicht, da reichte wirklich leicht "klopfen".   Das 6301 im Tannenbaum schien etwas zu hakeln, wollte ich deshalb raus haben. Ein schwerer Hammer auf eine 12er Welle schien mir keine gute Idee. Dann doch lieber ein potenter Abzieher. Jetzt wo das Lager draußen ist, dreht es sich völlig frei. Vielleicht ein C4 einsetzen? Mal nachmessen.   Mißhandlung hin- oder her, überlege wirklich das Primärrad zu ersetzen. Der stärkere 125er Zylinder dreht sofort aus, trotz des vom Vorgänger eingebauten 22er Ritzels. Und der erste Gang ist eigentlich überflüssig.   Es werden überall günstig gute originale PX200-Kupplungen mit 23er Ritzel angeboten, das würde das zu kurze 80er Getriebe in Kombination mit einem 65er Primärzahnrad vermutlich ausgleichen. Vermutlich passt das auch ohne Dremeln in das PINASCO-Gehäuse.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung