Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

nun, vorab, ich habe recht intensiv recherchiert, was die kompatibilät einer xl kupplung mit den jeweiligen piatschio kupplungsdeckeln anbelangt. habe mich dann für einen px deckel mit langem hebel entschieden, den scheinbar hier mehrere in kombination mit der xl2 kupplung fahren.

problem: entweder ich muss das ganze so vorspannen, dass kein spiel da ist und der druckpilz permanent auf das ausrücklager drückt, damit die kupplung trennt (und auch obenrum rutscht :-D ) oder ich stell das ganze mit ein bißchen spiel ein, rutscht dann zwar nicht, trennt aber auch null.

bringt ein XL2 deckel abhilfe (längerer ausrückweg) oder soll ich drauf scheißen und meinen hebel umbiegen (m.e. pfusch, weil dann die fluchtung des zuges nicht mehr mit dem haltebügel für die außenhülle übereinstimmt und auch die aufzuwendende kraft zunimmt)?

ps: hab' den fehler gemacht, mir ne komplette (verstärkte) nachbau xl2 kupplung zu kaufen, bei der mir trotz sichtprüfung von außen der sicherungsring aufgegangen ist (zum glück im leerlauf). beläge waren nach 150 gefahrenen km auch weg (was natürlich auch am rutschen gelegen haben mag).

also, wär cool zu wissen, wie ihr das ganze löst :)

Bearbeitet von don pula
Geschrieben

Er meint mit Sicherheit nen PK Deckel (mit langen Arm)

Wenn man sich mal nen PX Deckel anguckt sieht man schnell das der nicht so auf ne Smallframe passt.

Feil mal oben am Lenker den Anschlag vom Hebel etwas weg. Hast dann mehr Hebelweg.

Aber die Suche hätte auch einiges zum Thema ausgespuckt.

mfg Flo

Geschrieben (bearbeitet)

jo pk deckel mit langem hebel habsch ja drin, des is ja grad des?!

bei euch geht das also? suche habe ich bereits vor motorkomplettierung bemüht, leiuder eben mit kontroversen aussagen

(entweder pk deckel langer hebel funzt, oder aber funzt nicht, aber dann welche abhilfe?).

thx!

hoppla, jetzt seh ichs erst, hatte tatsächlich px deckel geschrieben, meinte natürlich pk deckel :-D

Bearbeitet von don pula
Geschrieben

moin....

hatte mal das gleich problem.... hab dann einen pk xl2 deckel drann geschraubt... danach war dann allles wieder gut....

so viel ich weiss soll es motorgehäuse geben bei den mann den pk deckel in verbindung mit ner xl2 kulu fahren kann, wiederum gibt es welche wo dies nur mit dem xl2 deckel möglich ist.....

gruss timo

Geschrieben
moin....

hatte mal das gleich problem.... hab dann einen pk xl2 deckel drann geschraubt... danach war dann allles wieder gut....

so viel ich weiss soll es motorgehäuse geben bei den mann den pk deckel in verbindung mit ner xl2 kulu fahren kann, wiederum gibt es welche wo dies nur mit dem xl2 deckel möglich ist.....

gruss timo

ok, danke dir, klingt nen versuch wert :) gehäuse ist von der PK50 übrigens...

basti