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Geschrieben (bearbeitet)

ja aber er meint die vom mazzufucking

keine ahnung ob die gut sind werden ja erst ausgelierfert laut sip!

werde mir mal eine ordern (gerade wo heute der 10? gutschein vom pis eingetrudelt ist)! und zur sicherheit laserverschweißen lassen

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben (bearbeitet)

Aber nur eine Mazzufucki für sagenhafte ?141,55.

Ist die Frage, ob der Preis noch da steht, wenn die tatsächlich vorrätig ist. Hab ich bei anderen "angekündigten" Produkten schon anders gesehen.

Hier gab´s ürbigens schonmal nen Topic dazu, nachdem die in et3.it schonmal bestellbar war. Gab´s glaub ich sogar Bilder irgendwo.

Grad nachgelesen. Da sollte die irgendwie 200? kosten. Quasi vorserienmässig. Nur so als Anhaltspunkt.

Bearbeitet von broz666
Geschrieben
So bin mal gespannt, wann die mit den Dingern anrücken. Eben mal 2 bestellt. Ob das was wird?

:-D passnd elwood und danke!

Geschrieben (bearbeitet)
was ist denn so schlecht an einem 97er pleuel? was ist der vorteil eines längeren pleuels? ich habe ja mal gelesen, das das pleuel doppelte hubgrösse haben sollte. warum?

der krafteinleitungswinkel ist nicht so geil, das ganze neigt verstärkt zu vibrationen, die vorverdichtung könnte grenzwertig hoch werden, gerade bei einer vollwange drunter.

edit merkt noch an dass ich, nach anfänglichen zweifeln, mittlerweile die eine oder andere berliner welle verbaut habe. ich halt das gerade wegen des längeren pleuls für eine rundum gelungene lösung. bis man aus der mazzu-welle das nach meinem dafürhalten grenzwertig tauglich kurze pleul raus und ein längeres pleul rein geschustert hat relativiert sich der preisvorteil erheblich.

Bearbeitet von amazombi
Geschrieben
die wahrscheinlich stärkere belastung.

die belastung ist in jedem fall höher (als bei 51 hub und 97er pleuel). für uns sind hier vor allem die seitlichen kräfte auf den kolben interessant, und das vor allem bei direktansaugern mit nur noch wenig kolbenhemd auf der einlassseite. denn mit mehr hub bei selber pleuellänge steht das pleuel bei gleicher position der kurbelwelle schräger als zuvor. dies wiederum hat zur folge, dass der kolben stärker seitlich an die laufbahn gedrückt wird als zuvor.

Mal blöd gefragt, was sind die Folgen von grenzwertig hoher VVD?

weniger leistung :-D ich würde ja gerne mal auf einem motor die chose mit der vorverdichtung von vorne bis hinten durchtesten. alleine schon um herauszufinden wie hoch oder niedrig eine grenzwertige vorverdichtung überhaupt ist.

Geschrieben
weniger leistung :-D ich würde ja gerne mal auf einem motor die chose mit der vorverdichtung von vorne bis hinten durchtesten. alleine schon um herauszufinden wie hoch oder niedrig eine grenzwertige vorverdichtung überhaupt ist.

Warum ist das so, und verursacht zu wenig VVD nicht auch wieder weniger Leistung?

Also optimalen Mittelwert austüfteln? (wie auch immer das gehen soll, klar)

Grüße

Geschrieben
Warum ist das so, und verursacht zu wenig VVD nicht auch wieder weniger Leistung?

Also optimalen Mittelwert austüfteln? (wie auch immer das gehen soll, klar)

Grüße

ooch, ich glaube wenn man pech hat, dann ist das auch noch von setup zu setup unterschiedlich ob für ideales Betriebsverhalten höhere oder niedrigere VVD anzustreben ist :-D

Geschrieben
ooch, ich glaube wenn man pech hat, dann ist das auch noch von setup zu setup unterschiedlich ob für ideales Betriebsverhalten höhere oder niedrigere VVD anzustreben ist :-D

Sowieso! :-D Ganz sicher! :-D

Geschrieben

es wäre ja schon mal ein anfang wenn die leute anfangen würden ihre motoren beim zusammenbau mal auszulitern, so dass man nach ner weile auf eine etwas größere wissensbasis als maximal 2-3 motoren zurückgreifen kann.

Geschrieben
ich würde das ding eh im polini testen wollen.

dann mach einfach, würde ich sagen. wenn das material das selbe ist wie bei der 51er mazzu vollwange dann kann ich dir noch 2 dinge mit auf den weg geben:

1. du brauchst keine bedenken wegen abreissenden 20mm kurbelwellenstümpfen zu haben

2. viel spaß beim lippen, das material is scheisse zäh und hart und überhaupt nur was für flexmasochisten

Geschrieben
dann mach einfach, würde ich sagen. wenn das material das selbe ist wie bei der 51er mazzu vollwange dann kann ich dir noch 2 dinge mit auf den weg geben:

1. du brauchst keine bedenken wegen abreissenden 20mm kurbelwellenstümpfen zu haben

2. viel spaß beim lippen, das material is scheisse zäh und hart und überhaupt nur was für flexmasochisten

ich liebe meine flex :-D

an dem motor steckt eh das uteil von euch. da ist also schon etwas mehr platz für eine vorverdichtungssenkung

Geschrieben
ich liebe meine flex :-D

an dem motor steckt eh das uteil von euch. da ist also schon etwas mehr platz für eine vorverdichtungssenkung

immer schön mit dem schleifmop und ab und zu wieder auskühlen lassen, einen samstag und man hat es hinter sich :-D dran denken dass beim u-teil der einlass zwar über beide hälften reicht, aber nicht mittig sitzt (=man muss weniger flexen). bin gespannt!

Geschrieben

Ich denke für den Preis kann man das Ding ruhig ausprobieren. Wenns net passt kommt ein längeres Pleuel rein und

man ist trotzdem noch ein Stück günstiger als die Grand-Sport oder gar die Onkel-Tom Welle.

Wo man aber auch dazu sagen muss, dass die ziemlich toll aussieht und auch dementsprechend was hermachen könnte.

Wenns die Mazz bis zum Jänner herschafft kommt Sie in den Polini rein, dann gibts auch im Frühjahr Diagramme.

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