Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

drop v50

Empfohlene Beiträge

Also,

bei mir passt es mit Sporthebeln (sind an der "weitesten" Stelle flacher) und mit etwas nach oben versetztem Schaltrohr (Punkt für Leerlauf zeigt jetzt fast auf die 1 am Schaltrohr). Jetzt passt es im 4. Gang so gerade mit originalem Beinschild.

Beim Winkel tippe ich mal auf ca. 20°, sieht aber wirklich gut aus und ist auch von der Fahrbarkeit optimal (bei 1.88m Körpergröße und Monositzbank :-D ).

Also, von wegen sauber schalten: Mittlerweile gehts gut. Insgesamt war es aber ein ziemliches Gefratzel mit den Rohren, die sich seitlich hin und her bewegt haben, und innen im Lenkkopf musste ich auch etwas ausfräsen für die Schaltzüge... Aber irgendwann wird alles... Viel Spaß! :-(

MfG Manuel

Hier mal Foto, damit du siehst wie es mit dem Neigungswinkel auschaut (ein besseres habe ich leider nicht):

50Ndrop.jpg

P.S. Von den Sip Lenkern habe ich auch schon gehört das sie nicht so wirklich passen, und du dir mit dem Einhängestück für die Schaltzüge ordentlich was überlegen musst. Wenn du keinen kennst, der dir deinen Lenker schweißt würde ichs glaube ich bei Worb5 machen lassen.

hab ich mir schon gedacht..

ist ja schon eng beim orig. lenker.

werd mal beim worbel nachfragen ob 20° ohne probs geht ,wenns mit bisschen schaltrohr drehen geht ists ok. wenn aber gänge nicht sauber schaltbar sind, bzw alle 2tkm ein zug verreckt machts auf dauer keinen spass :-D

ciao andi

Finde den Trapez-Drop mittlerweile viel geiler, aber das ist ja ohnehin Geschmackssache. Fahre ja auch noch den Runden.

Mit den Schaltzügen hatte ich noch nie Probleme. Die sind im Lenker an den "kritischen Stellen" gut gefettet und eigentlich nirgendwo großartig überspannt.

Ich glaube wer ohne Schnellgasgriff unterwegs ist, und dann auf Drop umbaut, hat vielleicht noch ein Problem, da der Gaszug ja ständig bewegt wird und nun "über zwei Ecken" im Lenker verläuft... Vielleicht kann man sich da ne neue Zugführung am Boden des Lenkers bauen.

MfG Manuel

Hab mir gestern ein Rundlichtdrop bei Worb 5 bestellt. Ich hab ihm halt gesagt der soll mir so ein machen das ich net mein Beinschild cutten muss. Bin dann ma gespannt.

Wegen Schnellgasgriff. Der senkrechte soll ja besser sein, warum? Wenn man nen waagrechten nimmt muss man ja kein Loch in Lenker reinmachen, aber dann muss der Zug glaub 180° machen, oder?

Beim Senkrechten kannst' den zug schön im Bogen montiern, bei waagerecht stell' ich mir das hakelig vor...uned ohne Loch? dann von unen in den Lenker rein (möglich!) -nur der Knick dann wenn's runtergeht in den Rahmen...aber doch machbar - und nicht so auffällig! denn richtig schön sind die dinger ja nicht!