Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

aufgrund des hintergrundes tippe ich mal stark auf den tino. er hat doch eh schon länger schlauchlose alufelgen im programm. normal oder widerim. allerdings um 200,-- das stück. also kein wunder dass die noch keiner fährt :-D

wollte ihn schon öfter deswegen kontaktieren, habs aber bisher immer wieder vergessen. interessant sind die aber schon.

Geschrieben (bearbeitet)

ich würde mit dem kauf noch warten bis eine passende conversion-low-cost lösung aus südtirol am start ist.

evtl. gibt es ja passende alufelgen von einem balkenmäher o.ä, die nur von 12" auf 10" umgeschweisst werden müssen.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

..an der Alu-Schlauchlosfelge arbeitet Sig.Sacchi schon länger. Vor ~4Jahren hab ich mal eine bei ihm gesehen, die aus mehr als 15kg Alu herausgearbeitet wurde (wenn ich das jetzt richtig behalten habe, preislich habe ich noch einen deutlich höheren Betrag als die 200? im Kopf)!

Bei den akt. Rohstoffpreisen dürfte sie also eher noch teuerer geworden sein.

Geschrieben

Wenn die rund sind dürften die auch 100 Tonnen wiegen! :-D

Ich bin diese scheppen Stahlfelgen sowas von leid, kriegst ja weder für Geld noch für gute Worte was vernünftiges, von diesen Elefanten-Cockringen aus Fernost mal ganz zu schweigen. Bestellen, auspacken, wegschmeissen!

Ich will runde Felgen! :-D

-

Geschrieben

tino hat schon geantwortet:

Hello

we have alloy rims in two pieces worked from billet.

These will be available anodized in different colors starting from 1st of

February.

The cost for customers will be 160,00 euro each for two sizes standard and

large.

The cost includes also special bolts to fix on the drum (allen key) and the

bolts to keep together the two half rims.

100% italians 100% safe.

Ciao

Tino

ich hab ihn zwar dezitiert nach tubeless gefragt, aber davon les ich hier nix. allerdings geh ich schon davon aus, ansonsten wäre die befestigung der beiden hälften schon ein bisserl übertrieben.

Geschrieben
Ich will runde Felgen!

Hat schon jemand die Fernost-Tubeless-Rims getestet, sind die besser gearbeitet? Der Diskussion im LCGB kann man ausser dem Sicherheitsaspekt und der möglichen Rissgefahr der Edelstahlvariante wenig abgewinnen :-D

Geschrieben

ich hab mir eine der ersten tubeless felgen vom sck gekauft. wirklich rund war das teil aber auch nicht. schon gar nicht nachdem ich den reifen mit den montiereisen draufgezogen hab. :-D aber geflattert hat das fahrwerk deshalb immer noch nicht. reifen war vorne montiert, hab mir dann aber scheints irgendwo einen patschen eingefahren. jetzt geht halt langsam die luft aus und ich hab den reifen deshalb zum ersatzreifen umfunktioniert. aber halt mangels luft jetzt eher mehr zur zierde, weil mit der pumpe bekommst das teil nimma voll sowie beim schlauchreifen.

das schwierige ist halt den gummi aufzuziehen. mit montiereisen kann ich das nicht empfehlen. die felge ist eindeutig schwächer. aber mit dem richtigen werkzeug sollte das schon klappen, denke dass dann die tubeless nciht so schlecht sind. beim sip gibts eh so ein reifenmontierdingens. kostet natürlich viel zu viel, könnte man sich aber sicherlich einfach selber nachbauen.

Geschrieben

stimmt, da schaut ja noch was raus auf der anderen seite. interessant. rb19 klingt nett, da hast recht.

vielleicht weiss der einsteller des fotos mehr darüber? oder muß ich tino wieder ein mail schreiben. :-D

Geschrieben
stimmt, da schaut ja noch was raus auf der anderen seite. interessant. rb19 klingt nett, da hast recht.

vielleicht weiss der einsteller des fotos mehr darüber? oder muß ich tino wieder ein mail schreiben. :-D

schreib lieber du

ich hab den die letzten tage schon genug genervt :-D

Geschrieben
ich seh grad obn aufn foto

hatte tino auch nen RB bei im am Stand rumliegen (oben links)

oder hat er ihn schon kopiert und fürn Smallblock adaptiert

RB19, das wär doch was :-D

ist ein imola.

Geschrieben

"100% italians 100% safe."

Ein Jahrhundertspruch :-D

Vielleicht ist´s Tino´s neuer Zylinder...ist angeblich in der Januar Scootering drinnen "this kit will pee all over the RB" oder so ähnlich. Passt aber nicht zu den Alufelgen hier. Auch der neue Zylinder von Parmakit für die Lambretta ist hier nicht gut aufgehoben.

Geschrieben (bearbeitet)

der imola hat doch keinen gewinkelten auslass...

apropo sprüche

its a barrel and not a watch

grad gesehen aus lambretta.it

TRASFORMAZIONE SUPERIMOLA 7 TRAVASI DA 125 - 150 - 175 A 186

E DA 200 A 220 - 225 - 240

Cilindro diametro 64 - 66 - 70 corse 58 - 62 - 70.

Albero motore Racing DODICIMILA corsa 58 - 62 - 70( :-D ) bilanciato.

Valvole HUSQVARNA-SUPERVALVE.

Carburatori 30 - 32 - 34 - 36

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

hab ich wohl nicht gut aufgepasst , tsuldigungin novegro leidet mann schnell an überreizung der sinnesorgane wenn man ein etwas breiter gefächertes interessengebiet hat... :-D

Geschrieben

bei den 70 hub hat er sich sicher vertippselt. aber die zylinderevolution ist schon interessant. nur schade dass es noch soooo lange dauert bis die neue scootering da ist. :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information