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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

die lieben italiener machen mal wieder so nen Treff.

Scheint nen Big Event zu sein. Und genau da will ich auch hin.

Also, wer ist genau so Irre wie ich, und möchte am 27-28 Mai mit ner Vespa vom Bodensee startend, da hin?

(Ölsau??????????????????????? und Kompanie?????????????????????? )

Über die Rute habe ich mir noch keine Gedanken gemacht( naja, doch ein wenig.So über den Splügen, Gardasee usw)

Aber das ist wohl das kleinste Problem.

Nun, ist noch lange hin, aber was solls?

:-D

Achso, hier der Link.

http://www.worldvespaweek.it/ita/pagina.ph...alla%20rovescia!

MfG vespetta

Bearbeitet von vespetta
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich bin ebenfalls dabei, Urlaub ist bereits fest.

Start vom Bodensee aus ginge von mir aus in Ordung, komme aus Regensburg und wär damit schon mal warmgefahren!

Genauen Treffpunkt können wir ja noch ausmachen, ist ja noch ne Weile hin!

Grüße und bis dann Union Jack

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Ich bin ebenfalls dabei, Urlaub ist bereits fest.

Start vom Bodensee aus ginge von mir aus in Ordung, komme aus Regensburg und wär damit schon mal warmgefahren!

Genauen Treffpunkt können wir ja noch ausmachen, ist ja noch ne Weile hin!

Grüße und bis dann Union Jack

Hallo habe mich soeben für die WVW angemeldet :-D

inkl. Zeltplatz und 2 geführte Touren.

Tour 1: Asolo and its environs Tour, Länge 120km,

Tour 2: Dolomites Tour -Run to the Pines vol. 4, Länge 270km; :-D

Hoffe das sich aus dem Forum auch noch einige anmelden, also rafft Euch auf vom Sofa und schnell anmelden, wird mit Sicherheit ein riesen Event.

Wäre doch Spitze, wenn man sich auf der Strecke treffen könnte und gemeinsam hinzurollern.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

:-D

...ich will hin mal sehen wie es mit dem Urlaub klappt, fährt noch so´ne Rheinländer Knalltüte dorthin?? :-D

ansonsten ein date unter Vespisten und ab über die Alpen

:-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Gibt es auch jemanden, der da von NRW aus hinfährt. Natürlich mit dem Roller und in möglichst kurzer Zeit?

Wie lange braucht man denn da wohl? Reichen wohl 2 Tage um auch mal nen bisschen Pause an ner Raste zu machen?

Geschrieben (bearbeitet)

:-D

Gibt es auch jemanden, der da von NRW aus hinfährt. Natürlich mit dem Roller und in möglichst kurzer Zeit?

Wie lange braucht man denn da wohl? Reichen wohl 2 Tage um auch mal nen bisschen Pause an ner Raste zu machen?

Hi. ich fahre ab Köln los, ruhig und gelassen mit meinem alten Möhrchen / Landstrasse so 60-70 kmh Reisegeschwindigkeit

:-D ich plane 4-5 Tage Anreise ein ab Köln / Koblenz / Mainz / Karlsruhe / Stuttgart / St.Georgen / Konstanz / Lindau / Kempten / Reutte / Imst / Sölden / Bozen / Treviso / Venedig / zurück dann ebenfalls 4-5 Tage über St Johann. / Bad Reichenhall / München / Augsburg / Ulm / Stuttgart / Mainz / Koblenz / Köln :-D

suche noch evtl ein paar Übernachtungsmöglichkeiten auf der Strecke :-D

gruss

der Schlubbi

ed it: Vorausgesetzt ich bekomme meine Reisemöhre bis dahin fertig, da die Kiste noch komplett zerlegt ist :-D

Bearbeitet von schlubbi
  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Mal wieder hoch damit.

Wer fährt noch hin?

Ich starte ab München, aber erst am 28. oder 29.

Die Bielefelder sind recht gut beteiligt, aber leider vorraussichtlich nur 2 die wirklich mit dem Roller anreisen!

Oder?

Geschrieben (bearbeitet)

:-D fahre auch mit´m Roller hinunter....schöne Tour über die Landstrasse....über die Alpen....

Köln-Koblenz-Karlsruhe-St.Georgen-Konstanz-Kempten-Bozen-Treviso-Venedig-Lienz-Salzburg-Bad Reichenhall-München-Ausgburg-Stuttgart-Koblenz-Köln

Die Fahrzeuge werden sein eine PX80 alt mit gestecktem 135ccm DR Satz und eine TX200 mit 12 Ps original ab dem 24.5. unterwexs und zurück wieder am 6.6. wenn alles glatt läuft :-D

kurzfristige Routenänderung möglich

mal sehen wen man alles trifft

Bearbeitet von schlubbi
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Sodele,

nun muss ich leider absagen.

Aber meine Frau hat sich entschlossen , einen gewissen Termin im Kreissaal pünktlich einzuhalten.

:-D

Und das ist nächsten Mittwoch.

Habt jede menge Spass und bringt schöne Bilder mit zurück.

@ Hüfinger: Nich so übertreiben. :wheeeha::-D

MfG vespetta

Geschrieben
Sodele,

nun muss ich leider absagen.

Aber meine Frau hat sich entschlossen , einen gewissen Termin im Kreissaal pünktlich einzuhalten.

:-D

Und das ist nächsten Mittwoch.

Habt jede menge Spass und bringt schöne Bilder mit zurück.

@ Hüfinger: Nich so übertreiben. :wheeeha::-D

MfG vespetta

@vespetta : - manches geht eben vor !!! Alles Gute Euch !!!! :wheeeha:

Geschrieben (bearbeitet)

Wir haben noch einen Platz nach Treviso frei, inkl. einen für Deine Vespa. Los geht es ab Bielefeld am Donnerstag gegen 17 Uhr und zurück Montags nach dem Frühstück. Kostet: Das was anfällt durch drei!

Gruß!

Bearbeitet von ape61
Geschrieben

Also ich werde am Donnerstag mit dem Vespa Club Bozen gegen 9:30 in Bozen starten.. falls sich jemand anhängen will.. treffpunkt kann ich gerne mitteilen.

Sonst.. für alle die am Freitag gegen Mittag in Bozen sind bitte bescheidgeben.. denn ein Mitglied von unserem Club hat erst ab Freitag Mittag frei bekommen und so könnte er sich an jemanden anhängen um nicht alleine fahren zu müssen..

Gruss, Hansi

Geschrieben
Die Bielefelder sind recht gut beteiligt, aber leider vorraussichtlich nur 2 die wirklich mit dem Roller anreisen!

Oder?

Also, fahren morgen früh ca. 6.30 los, dann sind wenigstens keine LKW auf der Bahn und hoffen abends im bayerischen oder österreichischen Biergarten zu sitzen!

Hoffentlich klappt`s!

Geschrieben

Hi Trevisofahrer,

Kumpels von mir sind grad aufm Weg, im Moment in der Sella-Gruppe unterwegs.

Ein Roller hat schlapp gemacht. Könnte eventuell jemand eine Zündgrundplatte für Sprint/GT mitbringen?

Wäre super, wenn sich jemand bereiterklären könnte! Übergabe wär dann in Treviso.

In Hoffnung auf hilfsbereite PMs,

Martin

Eventuell weiss auch jemand nen kompetenten Händler In Norditalien/Nähe Treviso, der Zündung/Grundplatte auf Lager hat?

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    • Hallo zusammen,  dass das Topic nicht so leer bleibt schreib ich auch mal was.  Die letzte Saison bin ich in meiner PK den Egig 180 gefahren, welcher ganz gut lief. Jetzt soll der 220 ccm, Single mit Goofy und VHSB34 mein neuer Tourenmotor werden.   Leider müsste man bei dem beiliegenden V50 ASS, wie vielmals bekannt den Rahmen zerschneiden, was im Ansaugbereich nicht so schön ist. Und einen käuflichen Ansaugstutzen gibt es dafür auch nicht. Daher habe ich einen PK Ansaugstutzen selber gebaut, bei dem nichts geschnitten oder höhergelegt, etc. werden muss.   Der Innendurchmesser beträgt passend zum VHSB 34, 38mm. Durch den passenden Außendurchmesser muss auch kein Conversiongummi verwendet werden.   Durch den Boden am Vergaser hat man recht wenig Platz, aber es ist machtbar.    Der Membrankasten ist deutlich kleiner als beim M200, bzw. hat man sogar deutlich mehr Platz als beim Egig 170 Membrankasten.   Als passenden Auspuff hierzu fahre ich den Goofy Curly. Dieser passt ohne Seitenwand schneiden nicht in PK-Rahmen, wie ursprünglich mal gedacht war, dass der Auspuff in beide Rahmen passt, wie beim Unisex, was aber egal war, da diese für eine frühere Big Bertha schon rausgetrennt wurde, bzw. allgemein für eine größere Auspuffauswahl. Die Bordelektronik musste wie bei Curly üblich hinter den Tank verlegt werden.   Ich bin gespannt, wie das fährt.
    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
    • ganz verwegene Zeitgenossen befüllen von unten nach oben   dazu muss du allerdings etwas Pumpenähnliches, entweder eine grosse Spritze oder sonst ein Zylinder und Kolben unten an der Bremszange mit dem Nippel verbinden, und dann die Bremsflüssigkeit nach "oben" drücken. es ist aber penibel auf Sauberkeit zu achten, weil du ja (falls der Nippel nicht ganz sauber ist) den Dreck ins System drückst. Schauen, dass der Behälter nicht überläuft. Zur Kontrolle, kannst du dann immer noch Alexens klassisches Prozedere wiederholen...  
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