Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich wohle ein Pinasco Kit auf meine PX 200, plug&play.

Ich habe ein Sito+ und ein JL performance vorhanden.

Geht der Sito mit dem originalkopf ohne dichtung, mit der JL hast er zuviel verdichting , oder?

Muss ich die zundungszeit anpassen?

Danke sehr,

Peter

Geschrieben

Die Verdichtung hat nichts mit dem Auspuff zu tun. Beide Auspuffanlagen gehen mit dem Pinasco PnP ohne Kopfdichtung. ZZP anpassen ist immer eine gute Idee, ebenso die Vergaserbedüsung.

Geschrieben
Die Verdichtung hat nichts mit dem Auspuff zu tun. Beide Auspuffanlagen gehen mit dem Pinasco PnP ohne Kopfdichtung. ZZP anpassen ist immer eine gute Idee, ebenso die Vergaserbedüsung.

und doch hat das einen Zusammenhang mit der Verdichtung!

durch die Aufladung für die der Resonazauspuff erhöht sich der Druck im Zylinder - der Druck ist höher als er ohne Resonazauspuff wäre, wo der Druck(also der vor der Brebrennung jetzt) nur durch die Verdichtung erzeugt wird.

Der originale Kopf des (kurzhub-)Pinasco hat eine ziemlich hohe Verdichtung, die zu Problemen bei der Verwendung mit Resonazauspuffanlagen führt (benutz mal die Suche). Endweder Sito, oder ander Zylinderkopf.

Den Zündzeitpunkt richtig einstellen sollte man grundsätzlich!

Geschrieben

Das ist mit standard hubwelle.

Mit dem Sito kan die zundund doch auf 23° bleiben (l Pinasco website)?

Muste ich nur die haupduse vergrossen, wieviel?

Weist einer die bedusung und zundung mit JL?

Geht das mit ein 0,5mm kopfpackung?

Danke.

Peter

Geschrieben (bearbeitet)
Das ist mit standard hubwelle.

Mit dem Sito kan die zundund doch auf 23° bleiben (l Pinasco website)?

Muste ich nur die haupduse vergrossen, wieviel?

Weist einer die bedusung und zundung mit JL?

Geht das mit ein 0,5mm kopfpackung?

Danke.

Peter

Die Hauptdüse muss mit Rap hoch! Keine Ahnung wie hoch mit dem Setup, würde mir aber mal alle Düsen bis 130 zulegen! (118/120/122/124/16/128) und halt ausprobieren!

Zündung weiss ich auch nicht, grober Richtwert wäre mal 18-20 Grad!

Zylinderkopf würd ich mir hier von Gravedigger anfertigen lassen, einfach mal anschreiben!

Weiss nur nicht ob sich dein Setup so angenehm fahren lässt!

Würde da keinen Rennauspuff hinbauen!

Meine 5 Cent

Hölle

Bearbeitet von Hölle
Geschrieben (bearbeitet)

Möglicherweise läuft die Kiste nach dem von Dir geplanten Umbau schlechter als vorher.

Der Pinasco ist P&P wohl am ehesten vergleichbar mit dem orginal 10PS mit etwas mehr Drehzahlen.

Der Pinasco schreit förmlich nach veränderten Steuerzeiten.

Der RAP bringt hier auch nicht viel.

Durch die, dem orginal Zylinder sehr ähnlichen Überströmer des Pinascos, kann man keine Wunder erwarten.

Sein wahres Gesicht zeigt der Pinasco erst, wenn der Motor komplett auf ihn abgestimmt ist.

Ein bearbeiteter orginal Zylinder kann weit mehr bringen, als die von Dir geplanten Umbauten.

Bearbeitet von oehli
Geschrieben
Oke,

Danke sehr fur die beitragen.

Mach ein gutes O-Tuning mit dem Pinasco. Schau in meine Signatur, da kannst du dir Anregungen holen! Funktioniert genau so beim Pinasco.

Grüße Stefan

Geschrieben

zieh dir dochmal alle O-Tuning Topics und Pinasco Topics rein.....

Da werden sie geholfen ;)

Kleiner Hinweis am Rande: "Tuning" p'n'p aus der Schachtel gibts bei Vespas eigentlich nicht, sondern bestenfalls "Verschlimmbesserung" :-D

Geschrieben

Der Pinasco ist schon gut,

nur nicht einfach so gesteckt!!!

Wenn man sich ein wenig Gedanken und Arbeit macht,....macht schon Spaß!

Aber nur kaufen und drauf stecken......

ist wie bei allen Tuningzylindern, bischen Hand anlegen und du wirst auch Freude haben

:-D