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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
SITO T5 PEP CONVERSION wird am Start sein

Begrüße ich persönlich auch sehr :-D

Ein totaler std. Pott als Referenz für alle Kurven wäre in meinen Augen auch sinnvoll.

Auch wenn so ein O-Topf natürlich 'etwas' konträr zu dem eigentlichen Verwendungszweck eines solchen Motors steht finde ich es immer schön eine Bezugskurve zu haben die bei allen Anlagen hinterlegt wird um die Vorteile optisch schneller erkennen zu können.

Ben's Sito Plus ist da sicherlich noch besser zu geeignet da er eine echte Alternative zu den Resoraps darstellt.

Viele würde aber auch sicherlich ein Vergleich zwischen dem PEP Sito und einem std. Topf interessieren.

Wenngleich für diesen Vergleich ein Drehschiebermotor mit zahmeren Setup sicherlich die aussagekräftigere Ausgangsbasis wäre.

Orig. T5 Auspuff mit PX 200 Krümmer waren bei mir auf 210'er mit 57'er std. Rennwelle und std. SI24er, sowie std. Motorgehäuse anno 1998:

15,3PS (6800U/min) sowie 17Nm (5000U/min).

Gruß Uwe

Geschrieben

Ich fände es super, wenn ihr Bilder von den jeweils montierten Anlagen machen könntet, so daß man Sachen wie z.B. die Bodenfreiheit abschätzen kann. Eine Messung der Lautstärken wäre auch toll! Videos der Prüfstandsläufe?, herrlich, aber wohl etwas zu viel verlangt.

Geschrieben (bearbeitet)

Bilder der Anlagen werden mit den Diagrammen online gestellt! Bodenfreiheit zu testen ist nicht so einfach, da die Anlagen logischerweise nicht kpl. montiert werden!

Lautstärke wird nicht getestet, da keine Anlage der deutschen Tüv-Norm entspricht... :-D

Ein Bericht für die Classic Scooter ist geplant!

Eine Livecam ist nicht geplant! allerdings eine zeitnahe Info wird es geben!

Nochmal Vielen Dank an alle, die mir ihre Anlagen zur Verfügung stellen! :-D

Bearbeitet von rollerlanger
  • Like 1
Geschrieben

Steuerzeiten und portmap des auslasses wär super, danke!

@ langer:

da hast du dir einen haufenarbeit vorgenommen

ich habe 6 anlagen mit mindestens 3 läufe pro anlange gemacht meist der 3. o. 4. der schönste

Geschrieben
.......................

Lautstärke wird nicht getestet, da keine Anlage der deutschen Tüv-Norm entspricht... :-D

......................

Schade!

Geschrieben
mir scheints mit dem atom V3 wirds wohl leider nichts mehr rechtzeitig zum Test, der Inhaber ist leider eher unzuverlässig :-D
schade!

das einzige was ich hier rumliegen habe, das eventuell an die 200er passen koennte ist ein drehmoment auspuff, den ich zuletzt selber gefahren bin. kruemmerdurchmesser ist allerdings "nur" 39mm, macht also nur sinn, wenn der kruemmer im zylinder nicht mehr als 39mm hat, sprich recht unbearbeitet ist...

Geschrieben

*falls das noch keiner geschrieben hat*

Als würdiger Vertreter der "Billig-Anlagen" wäre der Simonini wohl am geeignetsten.

(ich denke der drückt bisserl mehr als der Pinasco oder evtl. Leo Vinci)

Hab leider keinen den ich "spendieren" könnte.

Bin trotzdem schon gespannt wie der Test ausfällt! :-D:-D

Geschrieben
*falls das noch keiner geschrieben hat*

Als würdiger Vertreter der "Billig-Anlagen" wäre der Simonini wohl am geeignetsten.

(ich denke der drückt bisserl mehr als der Pinasco oder evtl. Leo Vinci)

Hab leider keinen den ich "spendieren" könnte.

Bin trotzdem schon gespannt wie der Test ausfällt! :-D:-D

den habe ich leider nicht und kenne auch keinen, der so eine Tröte hat!

S&S Emo ist mit dabei! Dank an Wolle ! :-D

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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