Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
also bei dem leo habe ich nur die hülse vor dem dämpfer entfernt - also nix wildes

OK, das habe ich auch schon gemacht, leider der Puff noch nicht montiert.

Keine andere Modifikationen ?

AL

Geschrieben

wenn die Infos online kommen, bitte auch nochmal mit ausführlichen Daten zum Motor.So detailiert wie es geht.

Das wäre Super.

Also ich mein Steurzeiten, Kopfgeometrie, Bedüsung, ...

Und vorab nochmal ein dickes LOB an euch.

Gruß

  • Like 1
Geschrieben
Zum Leo nochmal: der ist für mich ein absolutes Auspuffparadoxon, vorallem wenn man bedenkt, was da so alles an Lochblech im Körper untergebracht ist.

Tatsache ist, daß er modifiziert auf den zwei Motoren mit viel Auslaß sogar knapp mehr Spitze als der PMalt brachte, schon deutlich früher losdrehte und auf einem der beiden Motoren auch weiter hinauf! der zweite Motor hatte übrigens zuvor nur 183° Auslaß und da war der PM knapp vor dem Leo. Der PM hat eine leicht dreieckige Drehmomentkurve und stark dreieckige Leistungskurve, die des Leo ist deutlich rechteckiger wobei auch das Drehmoment oben raus langsamer abfällt. Paradoxon am Rande: räumt man das Lochblechzeugs da ganz heraus, ist der Puff zum wegwerfen schlecht...;)

Also nur mit raustrennung der Hulse wird ne Leo fast wie ne PM :-D

AL

Geschrieben
soo wies ausschaut schicke ich meinen auspuff auf die reise

dann haben wir auch einen t5 auspuff dabei! :-D

hätte echt was wenn der originalt5 noch dabei wär

ist da noch platz im paket für dem lucifer seinen knödel-leo ?

Geschrieben

Kannst Du doch downloaden. Nur beim RZ left scheint der link nicht richtig zu funktionieren. Heftiges Programm, was Ihr da durchgezogen habt und immer noch zieht.

Geschrieben (bearbeitet)

ich bastel mir dann sicher wieder

ein adp file mit jedem topf als ebene zum

ein und ausblenden wasma will

kann ich dann als dl anbieten

@rollerlanger

hoffe okay für dich

coole site :-D

das bild sito plus ist als SITO_org_Nachbau.pdf benannt

ist das nu der plus oder der nachbau originaltopfal?

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben

Das scheint wohl so. Deckt sich nicht wirklich mit meinen Erfahrungen und dem Kundenfeedback das er nicht drehen würde, aber was soll man machen :-D

Es zählt ja noch die Lautstärke.

Aber bitte generell aufpassen, egal welche Anlage ihr vergleicht, die Prüfstands km/h müssen real nicht wirklich möglich sein. Also 20 km/h schneller kann auf der Strasse auch nur 5 sein, wenn die Leistung nicht vorhanden ist und der Pott einfach nur ewig gedreht hat.

Geschrieben
das bild sito plus ist als SITO_org_Nachbau.pdf benannt

ist das nu der plus oder der nachbau originaltopfal?

hab hier einen Shito Orig. Nachbau, der überhaupt nicht geht.

der pep sito plus ist mit dieser kombi ne feine alternative zum O-pott. hat bis 5500 umin mehr saft als dieser. der normale sito ist bis 6000 umin etwa 0,5 - 1 ps schwächer als pep, dreht aber ca. 1500 umin weiter aus mit weiterhin leicht ansteigender kurve.

werd auch aus dem nicht schlau :-D

Geschrieben

Vergleiche kommen noch! Alle Diagramme haben die gleiche Größe und können nachdem drucken übereinander gelegt werden! Die Site wird noch weiter ausgebaut, aber es dauert einwenig!

ist schließlich nur ein Hobby! :-D

Alle Läufe wurden im 3. Gang gemacht! Geschwindigkeit ist eher nebensächlich!

Sito plus! (Wird geändert! DANKE!)

Der org. Auspuff von Sito hat fast die gleiche Leistung wie der org. Piaggio daher ist er im Test nicht mit berücksichtigt!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht. Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar? Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho auf einer identischen Strecke gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
    • Ich meine die hier: https://vespa-lambretta-teile.com/Rennauspuff-Pipe-Design-Vespa-PX-125-150-177-S-Box-Vintage-177-normales-Stahlblech   Die Form entspricht exakt der originalen Box - aber der Preis ist krass :-/  
    • ich bin Ingenieur. Und Mitglied im VDI (Verein Deutscher Ingenieure), da findet u.a. viel Wissensaustausch statt. Bei manchen Sachen, die Ingenieure machen, fragen andere Menschen: "Warum machen die das?"   Und die schöne Antwort ist: "WEIL es geht!" oder "Weil wir wissen wollten, ob es geht - und ja, es geht! Und wie geil es geht!!!!"   Haaaaa… tüfteln, schrauben, Technik. Drehzahl, Lärm. Und später oft: Effizienz, Energieeinsparung, Optimierung.   Sachen machen!     Ich möchte noch ergänzen: geht auch ganz ohne Ing.-Grad! Einfach machen!!!!! Ist manchmal sogar noch besser, weil Unvoreingenommen!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung