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Der große Auspufftest PX 221 / PX 210


rollerlanger

Empfohlene Beiträge

unter identischen Betriebsbedingungen muss man mit einem Motor an verschiedenen Tagen reproduzierbare Kurven hinbekommen. wenn die leistung dabei in der bandbreite von einem ps schwankt würde ich sagen das ist noch in ordnung. ist der unterschied größer, würde ich mich entweder auf fehlersuche machen oder die leistung ab sofort gleich nur noch würfeln.

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unter identischen Betriebsbedingungen muss man mit einem Motor an verschiedenen Tagen reproduzierbare Kurven hinbekommen. wenn die leistung dabei in der bandbreite von einem ps schwankt würde ich sagen das ist noch in ordnung. ist der unterschied größer, würde ich mich entweder auf fehlersuche machen oder die leistung ab sofort gleich nur noch würfeln.

Der Herr 205Nvertrittet aber auch die gleiche Meinung!

Ich meinte die 3 besten Auspuffanlagen werden sicherlich alle 3 ca. im Bereich von 1 PS Unterschied liegen und wenn alle 3 auf verschiedenen Tagen getestet werden ist es nicht so aussagekräftig wie am gleichen Tag

Bearbeitet von Patricks
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Hmm,

auch wenn ich dem Herrn P. nicht so oft zustimmen kann jedoch die Leistungstoleranz in verschiedenen Umgebungs und Betriebszuständen bei luftgekühlten Zweitaktern dürften sich schon zwischen 3-5 PS bewegen.

Als Referenz möchte ich mal Charlie Edmonds zitieren:

"Air cooled Engines are a nightmare though -they can drop maybe 5hp - esp. when they are scoop cooled"

Das kommt auf dem Dyno natürlich doppelt schlimm, weil der zusätzlich kühlende, fehlende Fahrtwind fehlt.

Ich für meinen Teil merke schon ob mein Motor im Sommer oder im Winter bewegt wird, bzw. welche Betriebstemperatur grad anliegt.

:-D

Bearbeitet von sid
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nur zur Info und um das Thema mal abzuschliessen!

Da ich die Läufe an mehreren Tagen mache (geht aus Zeitgründen nicht anders) habe ich immer Referenzläufe mit vorher geprüften Anlagen gemacht und es gab minmale Differenzen in der Leistungsspitze, aber es gab nie einen anderen Kurvenverlauf!!!!!

Die vergleichbaren Auspuffanlagen habe ich hintereinander getestet!

und wem das nicht passt, der braucht sich die ERgebnisse ja nicht anschauen und kann selber testen!

Bearbeitet von rollerlanger
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nur zur Info und um das Thema mal abzuschliessen!

Da ich die Läufe an mehreren Tagen mache (geht aus Zeitgründen nicht anders) habe ich immer Referenzläufe mit vorher geprüften Anlagen gemacht und es gab minmale Differenzen in der Leistungsspitze, aber es gab nie einen anderen Kurvenverlauf!!!!!

Die vergleichbaren Auspuffanlagen habe ich hintereinander getestet!

und wenn das nicht passt, der braucht sich die ERgebnisse ja nicht anschauen und kann selber testen!

:-D :-D das ist mal ein wort

es soll hier ja denke ich zumindest , um vergleichskurven gehen und nicht um die absolute Spitzenleistung ,

die Kurven als solches werden sich ja nicht von heute auf morgen in verlauf ändern ,Spitzenleistung und Band werden etwas variieren

rally221

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wenn man da so vor sich hin liest, glaubt man manchmal schon, das kann's doch gar nicht geben.... :-D

Leute, geht's noch???????

Da macht sich jemand einen Haufen Arbeit und testet bis der Dyno glüht, und ihr habt's nix besseres zu tun als da herumzukritisieren!

Manchen kann man's wohl nie recht machen!

@ die Dyno-Tester: laßt euch nicht beirren, ihr leistet tolle Arbeit! weiter so! Danke! :-D

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Wenn die ganzen Anlagen nicht auf einen Tage getestet werden kann man nicht viel sagen

er wars, er wars :-D:-D

hinsichtlich der spitzenleistung stimmt das wohl in geringen toleranzen, aber der verlauf jeder anlage ist wohl gut ersichtlich :-D

ausserdem ist der tag mit 48 stunden noch nicht erfunden worden!

gruss

Jens

ich nicht, ich nicht!!!

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wenn man da so vor sich hin liest, glaubt man manchmal schon, das kann's doch gar nicht geben.... :-D

Leute, geht's noch???????

Da macht sich jemand einen Haufen Arbeit und testet bis der Dyno glüht, und ihr habt's nix besseres zu tun als da herumzukritisieren!

Manchen kann man's wohl nie recht machen!

@ die Dyno-Tester: laßt euch nicht beirren, ihr leistet tolle Arbeit! weiter so! Danke! :-D

Danke...

Ich mein wems nicht passt, der soll sich selbst einmal die Arbeit machen....

Ich mein (obwohl ich voll bin) bedenkt mal was da für ne Arbeit und auch in gewissermaßen Mut hinterstekct, seinen eigenen Motor mal eben so mit wasweissichwievielen Auspüffen rödeln zu lassen, ohne irgendwelche Kosten gedeckt bzw. Sponsoren zu haben. Ich finde es extrem bewundernswert, was für eine Arbeit hier durchgezogen wird, und das ohne irgendwelche große Gegenleistung.....

Und anstatt hier irgendwelche Meckereien laut werden zu lassen sollten wir alle mal auf die Knie fallen und danken.... ;)

so, gute Nacht....

  • Like 1
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wenn man da so vor sich hin liest, glaubt man manchmal schon, das kann's doch gar nicht geben.... :-D

Leute, geht's noch???????

Da macht sich jemand einen Haufen Arbeit und testet bis der Dyno glüht, und ihr habt's nix besseres zu tun als da herumzukritisieren!

Manchen kann man's wohl nie recht machen!

@ die Dyno-Tester: laßt euch nicht beirren, ihr leistet tolle Arbeit! weiter so! Danke! :-D

Vollste Zustimmung! Zum Glück weiß ich das wir hier alle (der größte Anteil) Deutsche und Österreicher sind, da wundert mich nix mehr wenns um Nörgelei geht!

Das Beste sind doch die Wunderschönen Kurven die es gibt! Für mich zählt nicht der Peak!

Und bevor Ihr hier rumnörgelt, wies zu machen sei, MACHT DOCH SELBST SO NEN TEST! dann werdet Ihr merken, wie die Nörgelei auf den Senkel geht!

Grüße

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kupplunggrundplatte ist gerissen und der Trennpilz ist in drei Teile zerbrochen... :-D

am Montag geht es weiter!

Ist ja nicht sehr erfreulich für dich das sich da alles sich da alles im Motor zerlegt. Jedoch darf man recht gespannt auf das Ergebnis sein, glaube ich. Da sind ja so einige Pferde übers Laufrad gegangen... :-D

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