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Der große Auspufftest PX 221 / PX 210


rollerlanger

Empfohlene Beiträge

moin

sehr nett gemacht !

fehlt eigentlich nur noch nen knopf zum drucken

nur wundere ich mich teilweise auch über die drehmomentkurven ...

andre hats ja auch schon gesagt - aber nen bild sagt mehr wie 1000 worte - beispiel :

der moby ist laut ps-kurve bis 7700 über dem bandit - bei den nm aber komplett dadrunter ....

kann das sein dass es da irgend nen umrechnungsfehler hat ?

bis denne

michael

Bearbeitet von vespamichi
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Sers,

von mir auch ein rießen Lob, für dieses Engagement.

Die getesteten Anlagen sind mir teilweise unbekannt.

Der NR Torque Road oder Touring Road wüde meine Bedürfnisse

am besten befriedigen. Hat jemand eine Ahnung wo man diese

erwerben kann, oder sind dies Unikate ?

Grüsse

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yep, echt super :-D

was sind eig. NR Auspuffanlagen bzw. wer stellt die her?

Der NR Torque Road hat ne sehr alltagsfreundliche Kurve...

wo kann ich den kaufen :-D

Sers,

von mir auch ein rießen Lob, für dieses Engagement.

Die getesteten Anlagen sind mir teilweise unbekannt.

Der NR Torque Road oder Touring Road wüde meine Bedürfnisse

am besten befriedigen. Hat jemand eine Ahnung wo man diese

erwerben kann, oder sind dies Unikate ?

Grüsse

Dito

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Annähernd 80% der Kurven stimmen von der Überlagerung nicht überein!!

Das Problem ist, dass die Kurven (Drehmoment und Leistung jeder Messung unabhängig voneinander) wohl einzeln ausgeschnitten und dann eingefügt wurden. Das bedeutet da muss verdammt genau nachgearbeitet werden. Und dann hoffen, dass von den Diagrammen richtig abgelesen wurde.

Sehr schön gemacht, aber noch nicht repräsentativ.

Ich fände die originalen Einzeldiagramme im Augenblick besser!

Bearbeitet von Melkfett
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:-D :-D ganz großen dank an den Rollerlanger :-D :-D :-D

ich schließe mich dieser frage hier an

Was war den mit dem K2 los? Selbst der Scorpion uebertrumpft ihn mit Leichtigkeit. Oder passt die Motorconfig nicht zum K2?
:-D

vielleicht kann sich ja der karoo dazu äußern :-D

rally221

Bearbeitet von rally221
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was isn jetzt diese Design Pipe Bullet?

Und manche Sachen wundern mich schon sehr.

ZB. Sip und S&S Lefthand. Fast gleich nur das der S&S weiter dreht.

Das deckt sich absolut nicht mit meinen eigenen Er"fahr"ungen.

Ich glaube die Steuerzeiten sind hier echt sehr interessant.

Bearbeitet von iooh.max
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Sehr schön! Und mein alter Mikeck ist der stärkste unter den konventionellen Anlagen. Dabei war auf dem Drehschieber Motor nicht so toll. Der RZ verliert plötzlich auch gegen SIP, Scorpion und co.

Und der PEP Plus liegt im vollen Bereich über Tricko Tracko, M-Speed, Nordspeed und co.

Bearbeitet von praktikant
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@Jörg,

die Drehzahlen stimmen auch nicht überein. Hab das mit meinen Originaldiagrammen verglichen. Die Kurven liegen bis zu 500 rpm daneben.

ICH WERDE MICH MIT MEINEM PROGRAMMIERER NOCHMAL ZUSAMMENSETZEN UND VERSUCHEN DIE FEHLER ZU BEHEBEN!!!

p.s. der Fehler ist wahrscheinlich schon gefunden. Korrektur dauert einwenig. da das ganze nur Hobby ist! (wahrscheinlich am WE)

Bearbeitet von rollerlanger
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was isn jetzt diese Design Pipe Bullet?

Hallo zusammen.

Großes Kompliment an Jörg für die Kosten und Mühen. Und die Fehler werden sicher schnell behoben.

Im Zusammenhang mit obiger Nachfrage sind auch einige Verschiebungen dabei.

Dieser Typ Auspuffanlage heißt "bullet" und ist zusammen mit weiteren neuen Auspuffanlagen zusammengefasst unter "PIPE DESIGN" !

Diese Anlage peakt bei diesem Test mit 35,5 PS bei 8125 U/min (nicht wie im Moment noch dargestellt bei 8700 U/min !!) und hat die maximalen 31,0 Nm bei 8018 U/min.

Schönen Gruß, Marco R. :-D

Bearbeitet von schubkraft
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@ schubkraft

Dieser Typ Auspuffanlage heißt "bullet" und ist zusammen mit weiteren neuen Auspuffanlagen zusammengefasst unter "PIPE DESIGN" !

Diese Anlage peakt bei diesem Test mit 35,5 PS bei 8125 U/min (nicht wie im Moment noch dargestellt bei 8700 U/min !!) und hat die maximalen 31,0 Nm bei 8018 U/min.

handelt es sich bei diesen Anlagen um Prototypen/einzelstücke oder wird es da auch mal eine kleine käufliche auflage geben ????

rally221

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tach auch,

macht für mich keinen sinn, auch gerade gebaute anlagen zu testen und diese dann auch noch jeweils neu auf den motor abzustimmen, obwohl der test schon längst vorbei ist......dazu sieht es auch noch :-D aus am mopped!!!

namenhafte tuner aus hh (schönen gruss), haben auch die erfahrungen gemacht, dass die geraden anlagen wesentlich früher peaken als die gecurlten....ca 500-800 umdrehungen!! (verschiebt sich der peak nach hinten!!!)

ich dachte es werden nur anlagen getestet, die auch gefahren werden können??!!

dann hätten wir ja alle unsere prototypen testen lassen können.........

reaktion erwünscht!!! was haltet ihr davon?!

gruss

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tach auch,

macht für mich keinen sinn, auch gerade gebaute anlagen zu testen und diese dann auch noch jeweils neu auf den motor abzustimmen, obwohl der test schon längst vorbei ist......dazu sieht es auch noch :-D aus am mopped!!!

namenhafte tuner aus hh (schönen gruss), haben auch die erfahrungen gemacht, dass die geraden anlagen wesentlich früher peaken als die gecurlten....ca 500-800 umdrehungen!! (verschiebt sich der peak nach hinten!!!)

ich dachte es werden nur anlagen getestet, die auch gefahren werden können??!!

dann hätten wir ja alle unsere prototypen testen lassen können.........

reaktion erwünscht!!! was haltet ihr davon?!

gruss

Welche von denen sind gerade und noch Prototypen?

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tach auch,

macht für mich keinen sinn, auch gerade gebaute anlagen zu testen und diese dann auch noch jeweils neu auf den motor abzustimmen, obwohl der test schon längst vorbei ist......dazu sieht es auch noch :-D aus am mopped!!!

namenhafte tuner aus hh (schönen gruss), haben auch die erfahrungen gemacht, dass die geraden anlagen wesentlich früher peaken als die gecurlten....ca 500-800 umdrehungen!! (verschiebt sich der peak nach hinten!!!)

ich dachte es werden nur anlagen getestet, die auch gefahren werden können??!!

dann hätten wir ja alle unsere prototypen testen lassen können.........

reaktion erwünscht!!! was haltet ihr davon?!

gruss

ALLE ANLAGEN DIE GETESTET WURDEN SIND FAHRFÄHIG!!! BILDER KOMMEN AM WE!!!

ES WURDEN UND WERDEN AUCH PROTOTYPEN GETESTET; DIESE SIND ALLERDINGS NICHT IM TEST ENTHALTEN!!!

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    • Wieviel cm ist die Gabel gekürzt? Evtl. reichen die 15mm der SS Platte nicht um den Death–Wobble zu unterbinden. Ursache ist meist der stark kastrierte Nachlauf und durch das kürzen die Verschiebung der Gewichtsverteilung auf das Vorderrad im Schubbetrieb.   Hatte das Thema gerade mit 5cm gekürzter Gabel und 185mm kurzem ZIP Dämpfer, das fährt wie auf Eiern. Kann morgen mal Bilder raussuchen.
    • Fahre ich seit ein paar tkm, mit 58 Hub. Kann nur Positives sagen. Endlich vernünftige QS mit passender Verdichtung am M200, schicker Brennraum, Kopf kann montiert bleiben bei Zylinderdemontage. Leistung wurde auch gefunden. Kurve ist irgendwo hier weiter oben.      
    • Die Schweissnahtqualität der Polini Box wird auch immer schlechter. Sieht aus wie mit zuwenig Strom geschweisst: Das ist echt ein Witz. Hält so vermutlich bis zur Eisdiele. ich kapiere nicht, warum man da nicht ein ordentliches Blech drauf macht, das steif genug ist, um Vibrationen zu widerstehen...   Wenigstens scheinen sie dort nachzusetzen wo sie manchmal undicht ist: Die Vierecke an der Naht sind mir früher zumindest nicht aufgefallen..
    • Hatte neulich ne PX die nicht zünden wollte. Hab dann zuerst mal den Widerstand der Erregerspule auf der ZGP ausgemessen und mit ner anderen verglichen die ging: Widerstände praktisch identisch. Dann das Pickup ausgemessen, später sogar getauscht gegen eines das sicher geht - der Motor wollte trotzdem nicht laufen. Dann mal mit dem Oszi geschaut was da aus der Spule raus kommt und das war schon sehr interessant: sieht aus als ob die Spannung kurz wegbricht.   Die Spule mit der der Motor dann lief lieferte so ein Signal:   Nie wieder Fehlersuche ohne Oszi     Das was aus dem Pickup kam sah so aus und ist dem von Ewald-R sehr ähnlich:  
    • OK - dann muss ich mich nur trauen, fester zuzupacken. Hatte schon befürchtet, dass die vernietet sind.... Danke 
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