Zum Inhalt springen

Der große Auspufftest PX 221 / PX 210


rollerlanger

Empfohlene Beiträge

hi,

bin fast wieder fit und habe heute abend neun Anlagen getestet bis die Kupplung komische Geräusche gemacht hat. Fast 10000 u/min sind nicht ohne für den Motor.

SIP 29,5 PS am Rad war der erste Lauf und die weiteren Läufe mit anderen Anlagen waren noch besser! :-D

Am We wird die Kupplung nachgeschaut und der Drehschiebermotor zu Ende getestet. Es sind noch 12 Anlagen dazugekommen! Darunter einige Neuentwicklungen!

Schuldigung für meine Ungeduld, aber habt ihr die Anlagen auch schon auf nem 60er Membranmotor getestet?

Lese hier nämlich immer "nur" was von Drehschieber???

Aber erwarten kann ichs auch kaum mehr endlich mehr mit dem Membran Motor zu sehen.

Ist halt gerade bei den diggen New School Tüten schon interessanter.

Wie hat Opa immer sächt:

So´n Arbeit slitt Knoken, dor kannst op af.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rollerlanger,

nach dem man nun ja schon vernehmen konnte, dass der neue PEP Sito etwas besser ist als der T5-Umbau, würde es mich eigentlich nur mehr interessieren ob der PEP Sito nun stärker oder schwächer als der originale Sito Plus ist.

Bearbeitet von guessinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rollerlanger,

nach dem man nun ja schon vernehmen konnte, dass der neue PEP Sito etwas besser ist als der T5-Umbau, würde es mich eigentlich nur mehr interessieren ob der PEP Sito nun stärker oder schwächer als der originale Sito Plus ist.

Oripott, Sito Plus, T5, PEP Plus

So ist die Reihenfolge der Kurven nach oben hin.

Bearbeitet von Melkfett
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oripott, Sito Plus, T5, PEP Sito

So ist die Reihenfolge der Kurven nach oben hin.

Danke und herzliche Gratulation! Weißt du eigentlich schon worin der Unterschied deiner beiden getestenen PEP-Sitos war? Kannst du bei einer Bestellung garantieren, dass man einen Auspuff der "guten" Serie bekommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE! :-D

Ja, kann ich garantieren. Der "neue" Auspuff nennt sich PEP PLUS und ist viel aufwendiger gemacht als der vorherige. Dauert jetzt doppelt so lange den umzubauen. Hatte ihn vor dem Test beim Langer auf meinem DS mit 24er und Malle kurz Probegefahren. Das fährt sich schon wie ein Resopott, aber ohne Resoloch. Sehr schön das Ganze.

Sobald ich Diags habe, stell ich sie in den Shop.

Gruss Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Aber der TEST ist durch!!! :-D

geilomat.png

42 tröten .... hammerhart

denk mal das das die interessantesten alle dabei sind - klar gibts immer noch für einzelne leute interessante sachen wie zb psp vergleich zwischen kammerdämpfer und lochrohrdämpfer - den malossiauspuff - den simonini - nen grades rohr mit offenen ende oder was weiss ich - nur dann wär man ja nie zu nem ende gekommen

also wenn ich richtig überschlagen habe sind das dann ca 300-350 läufe insgesammt also 150+ läufe pro motor

die leute die hier teilweise am rummeckern waren sollten sich mal überlegen ob sie das ihrem motor das überhaupt zutrauen

das risiko das der motor dabei schaden nimt lag zu 100% beim rollerlanger - was nen gehäuse kostet muss man ja keinem sagen

bei 300+ läufen wird man auch nicht wirklich mit einer tankfüllung hinkommen - bei den heutigen spritpreisen sind dann trennpilze kulubeläge und hinterreifen fast kleinkram :-D

von der ganzen zeit mal abgesehen ...

wie wärs mit ner kleinen zusammenfassung ?

was hast/wirst alles erneuern müssen ?

wie viele reifen sind draufgegangen ?

wie oft getankt ?

wieviel bier oder anderer mutivationsstoff?

usw

bis denne

michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde das auch ne super leistung!! :-D:-D

mal ne frage am rande...es sind ja auch einige rap`s dabei,die von kleinen tuning-schmieden im lande sind.

gab es,bzw. gibt es da ein wenig aufwandsentschädigung für deine mühen?

denke der eine oder anderen händler (auch die großen!) werden ja sicherlich von deinen testergebnissen profitieren u. da denke ich,wäre es doch eine nette geste,ein kleine aufwandsentschädigung zu leisten...

also ich weis nicht,ob ich das mit meinem motor machen würde...na ja..gute 10 anlagen sind auch bei meinem DS-motor bei einem rollentest probiert worden..schäden..na ja..das gaytriebe war vorher schon hin bzw. das gehäuse gerissen...aber danach kannst auf alle fälle deinen motor revidieren...

auf alle fälle einen super sache die du da durchgezogen hast!!

gruß

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information