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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

@ rollerlanger: Gratuliere zu diesem Test. Endlich Einer der nicht nur quatscht und mutmaßt sonder etwas weiterbringt!!!

Herzlichen DANK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D ;-):wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

Bearbeitet von guessinger
Geschrieben

wie wärs mit ner kleinen zusammenfassung ?

was hast/wirst alles erneuern müssen ?

wie viele reifen sind draufgegangen ?

wie oft getankt ?

wieviel bier oder anderer mutivationsstoff?

usw

bis denne

michael

Zusammenfassung mache ich vielleicht am WE! Die Diagramme werden am WE umgewandelt und gehen dann zum Programmierer! ALSO NOCH EINWENIG GEDULD!!!

Der Drehschiebermotor brauchte nur ein neues Schaltkreuz und neue Kulu Beläge (Simmerringe, Keile wurden vorsichtshalber mit ausgewechselt!) Der Reifen muß noch gewechselt werden!

Sehr zuverlässig das Ganze! :-D

Der Membranmotor läuft auch noch sehr gut, aber hier wird sich die Revision auf ein paar mehr Teile belaufen! Lager, Simmerringe, Kupplung, neue Kolbenringe, Schaltkreuz und Kleinkram!

Die Tankfüllungen habe ich nicht gezählt...

Meine Befüllungen war ausreichend! :-D

Pakete sind gepackt und werden die Tage verschickt! bzw. die Anlagen, die aus der Bremer Ecke kommen können abgeholt oder gebracht werden! PM`s an die Besitzer gehen raus!

Unterstützung habe ich von keinem Händler bekommen! Selbst ist der Mann oder wie heißt es so schön! :-D

Es hat mich schon ein paar Euro und viel ZEIT gekostet! Aber Gott sei Dank hat es bei keinem Motor einen großen Schaden gegeben! (18 Jahre Schrauben zahlt sich aus :-D )

Ich werde die Tage ein paar Teile (unter anderem Auspuffanlagen) verkaufen und das Ganze refinanzieren!

Nochmal Vielen DANK an die zur Verfügung gestellten Anlagen!

Geschrieben
Ich werde die Tage ein paar Teile (unter anderem Auspuffanlagen) verkaufen und das Ganze refinanzieren!

Sollte da eine der Top 3 Anlagen aus dem Membrantest dabei sein- kannste gleich für mich reservieren - preislich kommen wir sicher zusammen.

Geschrieben
Sollte da eine der Top 3 Anlagen aus dem Membrantest dabei sein- kannste gleich für mich reservieren - preislich kommen wir sicher zusammen.

Da schließe ich mich an! Von den Top 3 würde ich sicher auch einen für Deine Refinanzierung abnehmen! :-D

Geschrieben
Sollte da eine der Top 3 Anlagen aus dem Membrantest dabei sein- kannste gleich für mich reservieren - preislich kommen wir sicher zusammen.
Da schließe ich mich an! Von den Top 3 würde ich sicher auch einen für Deine Refinanzierung abnehmen! :-D

ihr alten Geier :-D :-D :-D:-D

Geschrieben
Vergleich zwischen:

Oripott

Sitp Plus

T5

PEP PLUS

jeweils auf Drehschieber- und Membranmotor.

HIER lang.

4 ps mehr :-D als t5

(auf membran!)

da wirste ja blass bei!

... und 25 ps (ohne resopott!) :-D

(ist es wirklich kein resopott? der pep +)

... irgentwo muss die leistung ja herkommen :-D

gr.r.

Geschrieben (bearbeitet)
Vergleich zwischen:

Oripott

Sitp Plus

T5

PEP PLUS

jeweils auf Drehschieber- und Membranmotor.

HIER lang.

fein fein

von 4800 bis 8800 über 20 nm - lässt sich bestimmt schön entspannt fahren

:-D

aber darf man sich so vergleiche wünschen ?

wenn ja dann wünsch ich mir mal ne membranmotor überlagerung mit k2 - psp2000 - s&s(emo) - meinem mobydick - v3/v5 und pep evo für mich ( und alle anderen die es nicht so drehzahllastig mögen ) - im alter wird man ja ruhiger :-D

bis denne

michael

Bearbeitet von vespamichi
Geschrieben

DANKE :-D

Es kamen ein paar Anfragen wegen dem Sound.

Im Stand ist er leise. Beim Fahren leiser als ein Sito+ und wenn man den Hahn aufzieht erinnert es stark an eine Resotüte, aber eben keine laute.

Geschrieben
DANKE :-D

Beim Fahren leiser als ein Sito+ und wenn man den Hahn aufzieht erinnert es stark an eine Resotüte...

leiser als sito&...ok...aber hat er dann auch diesen ätzenden taktak/KNATTER-sound des sitos& (nur in leise),oder einen ganz anderen!!!

danke

Geschrieben

Ich vermute anhand der Leistungsdaten eher ein täcktäcktäck täck :-D

Meeeensch, das Soundfile kommt bestimmt noch, oder soll der Melkfett Dir das vortanzen? Nix für ungut, schönen Sonntag noch :-D

Geschrieben
DANKE :-D

Es kamen ein paar Anfragen wegen dem Sound.

Im Stand ist er leise. Beim Fahren leiser als ein Sito+ und wenn man den Hahn aufzieht erinnert es stark an eine Resotüte, aber eben keine laute.

Hi,

der sound würde mich auch mal interessieren!

wenn du lust hast mach doch mal ne soundprobe von dem PEP -Plus!

wie z.B. von dem Pm hier (youtube kost ja nix)

(vom scorpion und vom simonini gibt's da auch schon ne hörprobe) :-D

ist zwar nicht ganz verlustfrei das ganze... aber ejal

gr.r.

Geschrieben

@melkfett: kann man einen T5 auch mit so einem "Geschwür" ausstatten?

Denke da wäre das Blechmaterial besser und das innen dämpfen könnte man sparen.

Dafür halt Krümmer umschweißen. Wenn das gleich gut geht hättest glaub ich noch ein "Produkt".

Insbesondere auf Membran ist der Pep+ ja echt der Hammer.

Weiß nicht wie sehr der DS-Motor auf die seriennahen Töpfe abgestimmt wurde, vielleicht geht da sogar noch etwas.

Geschrieben

Ja da wurde ich jetzt schonmal drauf angesprochen. Das wäre aber nochmal ein rießen Aufwand den bestehenden und recht massiven Diffusor aus dem T5 rauszubekommen. Macht nicht so wirklich Spaß und ist ein unheimliches rumgehampel denk ich mir.

Der DS Motor vom Test war wohl ein dezent gemachter Malle drauf, 57er Welle (unbearbeitet??), Originaleinlaß???

Ich weiß es nicht genau. Jedenfalls meine ich, dass der Motor noch nicht ausgereizt ist.

Also geht noch was :-D

Gruss Ben

Geschrieben
Ja da wurde ich jetzt schonmal drauf angesprochen. Das wäre aber nochmal ein rießen Aufwand den bestehenden und recht massiven Diffusor aus dem T5 rauszubekommen. Macht nicht so wirklich Spaß und ist ein unheimliches rumgehampel denk ich mir.

Der DS Motor vom Test war wohl ein dezent gemachter Malle drauf, 57er Welle (unbearbeitet??), Originaleinlaß???

Ich weiß es nicht genau. Jedenfalls meine ich, dass der Motor noch nicht ausgereizt ist.

Also geht noch was :-D

Gruss Ben

Setup: Malossi org., Einlass org., 57iger Welle leicht geflext! Also noch ausbaufähig, aber reicht voll und ganz! zum spielen habe ich meinen Membranmotor! :-D

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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