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Geschrieben
namenhafte tuner aus hh (schönen gruss), haben auch die erfahrungen gemacht, dass die geraden anlagen wesentlich früher peaken als die gecurlten....ca 500-800 umdrehungen!! (verschiebt sich der peak nach hinten!!!)

wieso sollten sie das tun? woran liegt das?

Geschrieben (bearbeitet)
ich seh da nur die gleihcen 33 anlagen wie dei letzten 5 wochen

Ich würd sagen, Apollo Optik hilft.

Sind doch mehrere Links dort unter Auspufftest, einer führt zum Ziel.

:-D

Bearbeitet von sid
Geschrieben
Die Steuerzeiten des Testmotors wären seeehr interessant, Quartermile oder eher Touren?

Bilders ... von den Neuentwicklungen, Preise, Blechsatz oder fertig .....

Nix Steuerzeiten? :-D

:-D

Geschrieben

moin

ich nochmal :-D

wenn ich das richtig verstanden haben sind nur die kurven "verrutscht" und die angezeigten werte (ps/nm) sollten passen oder?

besteht die möglichkeit die einzelnen originalkurven irgendwo hochzuladen ?

dann wäre zumindest ein grober vergleich möglich

auf grund der fehlenden einheilichen scalierung passts ja bei manchen kurven weder drehzahl drehmoment noch bandbreite - also kommen manche zu gut und manche zu schlecht weg

bis denne

michael

Geschrieben
moin

ich nochmal :-D

wenn ich das richtig verstanden haben sind nur die kurven "verrutscht" und die angezeigten werte (ps/nm) sollten passen oder?

besteht die möglichkeit die einzelnen originalkurven irgendwo hochzuladen ?

dann wäre zumindest ein grober vergleich möglich

auf grund der fehlenden einheilichen scalierung passts ja bei manchen kurven weder drehzahl drehmoment noch bandbreite - also kommen manche zu gut und manche zu schlecht weg

bis denne

michael

ps/nm passen! Ich korrigiere die Diagramme am WE! wie schon vor ein paar Seiten erwähnt! :-D

Es fehlen noch Bilder von den neuen Anlagen (8-9 Stck.) sowie die Ergebnisse auf dem Drehschiebermotor!!!

Ich mache das Ganze nebenbei ohne einen Nutzen davon zu haben!!!

Steuerzeiten 194 / 129

Geschrieben (bearbeitet)
ICH WERDE MICH MIT MEINEM PROGRAMMIERER NOCHMAL ZUSAMMENSETZEN UND VERSUCHEN DIE FEHLER ZU BEHEBEN!!!

p.s. der Fehler ist wahrscheinlich schon gefunden. Korrektur dauert einwenig. da das ganze nur Hobby ist! (wahrscheinlich am WE)

Erstmal großes Dankeschön für diesen Test! Auch wenn noch ein paar Details überarbeitet werden müssen, ist das echt eine Hammerleistung, die ihr da vollbracht habt. Der Umfang ist echt der Wahnsinn! Und ich würde fast mal ein Spendenkonto einrichten um dein Hobby zu unterstützen, weil wir da alle von profitieren. Ich bin gerne bereit ein paar Euro zu spenden.

SO WIE ICH DAS VERSTANDEN HABE: WERDEN DIE DIAGRAMME AUF DER WEBSEITE WOHL WIRKLICH VERRUTSCHT SEIN UND JETZT GERADE NEU ERSTELLT UND KORREKT HOCHGELADEN! DIE PS UND NM ERGEBNISSE (also die Zahlen) ÜBER DEN BUTTONS SIND KORREKT.

Ich würde sagen: abwarten und dann die richtigen Egebnisse angucken und jetzt keine Schnellschüsse hier. Die Jungs haben schon genug Arbeit gehabt. Also geduldet Euch noch ein bisschen! :-D

MfG,

Vollgas210

Edith sacht: da bist du (rollerlanger) mir ja mit deiner Antwort zuvor gekommen. Dennoch ändert das nix an meinem Statement! :-D

Bearbeitet von Vollgas210
Geschrieben (bearbeitet)
Ich mache das Ganze nebenbei ohne einen Nutzen davon zu haben!!!

das kann man glaub ich nicht oftgenug hervorheben!!!!! :-D :-D :-D

edit meint noch daß das die "NR-Produkpalette" jetz noch auf DS interessant wäre :-D

Ich bin mal gespannt wann man von diesen Anlagen was auf dem "Markt" bekommt.

Ich find jedenfalls leistungsstarke Drehmomentanlagen, die schon früh zur Sache kommen, am vielversprechendsten. :-D

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben
.....tuner aus hh (schönen gruss), haben auch die erfahrungen gemacht, dass die geraden anlagen wesentlich früher peaken als die gecurlten....ca 500-800 umdrehungen!! (verschiebt sich der peak nach hinten!!!)

von wem stammt das mit der version im verlauf? das iss unfug.

Geschrieben
Ich finde es nur ein weng komisch, das es plötzlich Anlagen gibt, die die Fichtl,K2,DSE und V5 so weit überragen. Komisch.

Aber trotzdem SUPER-SACHE

es gibt immer Weiterentwicklungen, die mehr bringen! Allein die Anlagen vom V5 Erbauer drücken alle mehr Leistung als der alte V5!

Geschrieben

Jo - auf alle Fälle.

Wie wärs mit einem Spendenkonto? (Das wenigstens eine Motorrevision und n Sixpack rausschaut)

Von so einer Mega-Aktion hat jeder was.

Ich wär dabei.

Geschrieben
Ich finde es nur ein weng komisch, das es plötzlich Anlagen gibt, die die Fichtl,K2,DSE und V5 so weit überragen. Komisch.

Aber trotzdem SUPER-SACHE

Auf Motoren mit anderen Steuerzeiten sieht die Sache sehr wahrscheinlich ganz anders aus.

Geschrieben

Super Sache, ich freu mich immer wie Sau wenn sowas im GSF gestartet wird!

Sehr geile Sache auch das mit der Überlagerung!

Wie schauts eigentlich aus, kann man dem Programmierer noch sagen dass evtl. das Fenster auf der Homepage größer gemacht werden kann, damit man nicht immer scrollen muss?

GEILE AKTION!!!

:-D

Geschrieben
es gibt immer Weiterentwicklungen, die mehr bringen! Allein die Anlagen vom V5 Erbauer drücken alle mehr Leistung als der alte V5!

Das ist Leider Falsch!!!! Der Race Evo und der V5 sind Leistungsgleich bzw lag der V5 drüber... den Lauf hattes Du ja leider gelöscht und musste wiederholt werden.Beim letzten Lauf lagen beide Anlagen gleich auf.( Leistung )

Nichts Böse gemeint nur Richtig gestellt!!!!

Vieleicht Redes du auch vom V3 ,dessen Weiterentwicklung der Touring-Road ist???

So und nun weiter Abwarten....Ruhe bewaren..... bis alle Läufe vom Progammierer Korrigiert sind!!!!

Geschrieben (bearbeitet)
Ich finde es nur ein weng komisch, das es plötzlich Anlagen gibt, die die Fichtl,K2,DSE und V5 so weit überragen. Komisch.

Aber trotzdem SUPER-SACHE

Hallo. Ich kann mich da aus ähnlicher Perspektive Zossenlummel anschließen. Es ist nicht immer alles besser. viele sog. "Schüsse in den Ofen" werden ja garnicht öffentlich thematisiert. Allzu oft macht man mit Entwicklungen, Versuchen oder auch Experimenten mehrere Schritte nach hinten, um dann mal einen nach vorn zu machen. Nur das passiert hinter den Kulissen.

Schönen Gruß, Marco R.

Bearbeitet von schubkraft
Geschrieben
Thank you for a very good(the best) test!

I am impressed! :-D

From where can I buy a NR Torque Road? Who´s making them?

Best regards!

Das würde ich auch mal gerne wissen!! Bekommt man den fertig oder muß man den selber schweißen?

Schreib mal einer wo man den her bekommt.

Gruß, Ralf

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    • Auch sehr schön gelöst.    Ich bin noch dran die Box am Vergaser ab zu stimmen.  Läuft halt noch viel zu fett. Der 4 gang kackt bei ca 83km/h voll ab und qualmt wie sau 🤣.  Die ersten 3 gänge machen aber jetzt schon richtig Bock. Obwohl zu fett läuft. Leistung ist spürbar da.    Sound find ich die jetztschon aber richtig leise. Die Membrane ist da jetztschin dominierend vom Sound.   
    • Das täuscht auf dem Bild. An der Stelle ist noch etwas Öl. Der Simmerring ist unauffällig, geht aber recht leicht auf die Welle.    
    • Ahhhhhhh. Beschleunigungsstreifen…gerne genutzt um exakt gleiches Tempo wie auf der rechten Spur zu halten und aggressiv zu fordern, dass sich der Fahrer auf der rechten Spur gefälligst irgendwohin (am Besten eben nach links auf die Spur der notorischen Raser mit dem Zucken im Lichthupenfinger und im geleasten Bettlerfahrzeug) aus dem Staub macht, statt mittels der beiden Pedale die Karre in Position zum Einordnen in eine Lücke bringt.    Aber klar, wer möchte sich schon Einordnen, oder eine Lücke füllen. Alphaman muss man sein!   Sorry wenn ich überzeichne. Heute Morgen hat auf der Pflichtfahrt die Stattreinigung für herrliche Entschleunigung bei mir gesorgt, während  vermutlich bei anderen der Puls auf 244 war.
    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
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