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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

erste spielereien

wird dann so in etwa aussehen :-D

jeder der photoshop hat (es reicht auch der kleine 6er)

kann das dann beliebig überlagern

havefun :-D

hurra vs v5

v5 ist die kurve mit dem tischchen hinten dran :-D

sitoplus vs hurra

sitoplus vs sitopep

edith - seh grad da is noch was verrutscht, war mal ein erster schnellschuß

die testwinner sind nach spitzenleistung?

welches sind denn die winner mit den schönsten kurven

oder der topf mit dem bestes preis/leistungsverhältnis

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben
Ergebnisse hier: www.leistung-messen.de

sehr geil gemacht die seite. :-D

...Alle Diagramme haben die gleiche Größe und können nachdem drucken übereinander gelegt werden! ...

leider nicht wirklich alle...

Geschrieben

Der Sitopept5 scheint in der niedrigeren Drehzahlregion (6.000) doch deutlich stärker zu sein als der klassische sitoplus. Das ist für mich der entscheidende Bereich, da ich mit Malossi und SI24 eh kein Resonanzler bin. Und da deckt sich der Test auch mit meiner Erfahrung: Mit SI24 packt der sitopep einfach mehr als der sitoplus und dreht besser aus als der Originale... passt scho - Ben! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

jaja kommt eh - ev heute abend, mal gucken

zuerst montier ich noch meinen t5 pott ab :-D

sitoplus vs piaggio

@pöttpött

blöd ist halt die typische malle schwäche knapp über 6000

lt diagramm fallt der pep genau hier schon ab

ob bei dem setup der 4. dazogen wird ist fraglich

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben

Wenn ma jetzt den Preis noch dazu nimmt, gibts bei den günstigen Originalalternativen nur zwei interessante Anlagen: LEO oder Sito+.

@fmp: legst Sito+ und Leo auch übereinander, gerne auch im Vergleich zu PEPt5.

CL

Geschrieben
@pöttpött

blöd ist halt die typische malle schwäche knapp über 6000

lt diagramm fallt der pep genau hier schon ab

ob bei dem setup der 4. dazogen wird ist fraglich

kann sein - ich hatt nen kurzen 4. schon eh drin - da wars kein Problem.

Geschrieben (bearbeitet)

jojo - kommt alles

ad t5 umbausatz auf basis des sito+

den ich schon länger ankündige

hab gerade vernommen - der 2. prototyp ist fertig

werden wir im frühjahr testen :-D

gibts dann den vergleich mit sito+, original und t5 auspuff

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben
Wenn ma jetzt den Preis noch dazu nimmt, gibts bei den günstigen Originalalternativen nur zwei interessante Anlagen: LEO oder Sito+.

CL

Gut das ich im Keller 2Sito+ und 1 Leo habe, jetzt steigen sicherlich die Preise in der Bucht .

:-D habe schon immer gay sagt: Der Plus kann was, nicht nur laut ! :-D

Geschrieben

wenn die Daten als Tabellenwerte vorliegen kann ich ein Formular basteln in dem man Anlagen auswählen kann, die entsprechenden werden dann übereinander gelegt und als png angezeigt, erfordert aber php und gdlib auf dem Server.

Mit identisch skalierten Bildern ist dies genauso möglich, werden dann halt transparent übereinander gelegt, im Prinzip das gleiche wie in PS aber eben online und ohne Software.

Geschrieben
wenn die Daten als Tabellenwerte vorliegen kann ich ein Formular basteln in dem man Anlagen auswählen kann, die entsprechenden werden dann übereinander gelegt und als png angezeigt, erfordert aber php und gdlib auf dem Server.

Mit identisch skalierten Bildern ist dies genauso möglich, werden dann halt transparent übereinander gelegt, im Prinzip das gleiche wie in PS aber eben online und ohne Software.

Das hört sich ja super an.

Dann könnt jeder einfach seinen Favoriten übereinanderlegen wie er will......

Geschrieben

Toller Test. Danke für den Vergleich. Wer veröffentlicht denn noch mal seine Daten? Dann hätten wir sogar mal einen Lerneffekt, was Auspuffanlagen angeht.

Geschrieben

Ist sowas auch mal mit 166er/177er geplant? Wäre mal interessant für Nicht-200er Fahrer...

Auf jeden Fall Hut ab vor dem Mammutprogramm... :-D Eine der preislich günstigsten Anlagen (Hurratröte...) ist also gaaanz oben und wat teures braucht man nicht unbedingt, finde ich gut...

Geschrieben

moin

danke für die kurven !

der moby-dick schlägt sich ja auf drehschieber schonmal garnicht so schlecht :-D

bin mal gespannt wie er sich auf dem männermotor macht ...

Geschrieben
@huegenbegger

ideal wären die bilder mit besserer auflösung

ansonsten kannst das psd file dann haben wenns nützt

jau, das nutzt, kann dann ja die einzelnen Ebenen als jpeg oder was auch immer exportieren :-D

wird sich nen bischen ziehen bis ich das zusammen habe, aber ist ja auch eher langfristig interessant, denke ich.

Geschrieben (bearbeitet)

soda alle drin :-D

benannt von fett nach heller kurve

drehmomentkurven nicht so genau beachten,

da ist eine 3.achse mit unterschiedlicher skalierung, unterschied sieht man hier

klick

alle pix im letzten post

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben

ich bin ja ein wenig fremd bei den dicken motoren, aber sind teilweise die drehmomente nicht ein wenig niedrig für 210 ccm?

16-19 Nm produzieren ja schon gut gemachte 133/136er...

Ich hatte erwartet, das alle dick über 20Nm pumpen.

Geschrieben (bearbeitet)

was fuer ein hammer test! vielen dank!

aber was war beim k2 los? hat der motor da gezickt? die kurve scheint doch recht unruhig :-D

und kann man die anfangsseite von http://www.leistung-messen.de/ ueberspringen um direkt zum test zu kommen? ich sehe nur eine schwarze seite und kann auch keine stelle zu anklicken finden. ich glaube mein flash ist seit dem letzten update nicht sauber installiert.

Bearbeitet von atom007
Geschrieben

Für meinen Geschmack der S&S EMO Testsieger. Resoloch wie jeder andere RAP, dafür früh viel Leistung. Das die Kurve, wie auch beim K2 und anderen, etwas seltsam nach Pmax aussieht, wird am DS System oder Vergaser liegen, hätte ich jetzt gemeint.

Geschrieben (bearbeitet)

pept5 bis 5000 stärkster

am nähesten kommt ihm bis der nordspeed und ist identisch mit trickotracko

(psp2000 hat hier ein loch)

rz rh fast gleich wie lh dreht nur 500rpm höher aus

psp2000 5 bis 6000 nicht zu schlagen

parallel dazu s&s rh emo mit minus 1ps bis 6000

s&s unten ähnlich dem psp2000

sip & sipevo tupfgleich

rz lh, rz rh, pm up and over praktisch identisch drehen nur jeweils 200 höher oder niedriger

scorpion immerr eine spur über dem sip

scorpion & dse normal sehr ähnlich

hurra vs v5

v5 ist die kurve mit dem tischchen hinten dran :-D

sitoplus vs hurra

klick

scorpion vs sitoplus

klick

sito vs leovinci

klick

sitoplus vs piaggio

klick

piaggio vs pep sito (nm stimmt auch)

klick

piaggio bis 6500rpm 0,5-1,5ps weniger, dreht 500rpm höher, mehr drehmoment gesamthaft

sitoplus vs pep sito (nm stimmt auch)

klick

unten bis 0,5ps mehr als sitoplus, ab 6000 macht er zu, sitoplus durchgehend mehr drehmoment

sito vs pepsito vs piaggio

klick

scorpion vs sitoplus (nm stimmt auch)

klick

scorpion vs pmevo vs sitoplus

klick

v3 alt 2003 hat die schönste kurve für mich, dahinter s&s rh und der scorpion

klick

pmevo vs v3alt2003 vs sitoplus

klick

v3 alt 2003 ein weiterentwickelter scorpion?

klick

beste leistung in hohen drehzahlen, hurra, dse race, fichtl

klick

k2 vs psp2000 vs sitoplus.jpg

klick

mobydick vs psp2000 vs sitoplus

klick

mobydick vs v3alt3000 vs sitoplus.jpg

klick

ks vs moby vs sitoplus

klick

pinasco sehr matcht sich mit sitoplus,

klick

soo schlecht ist er nicht der pinasco

schade ist daß der simonini nicht dabei ist - mag den niemand hinschicken?

fürn undi auch

pep überlagert

pep / scorpion / pep evo

klick

v3alt2003 / pep / sitoplus

klick

ssrhemo / v3alt2003 / pep

klick

dsenormal / rzrh / pep

klick

die handelsüblichen verdächtigen

scorpion / pmevo / rzrh / NM vergleich

klick

scorpion / pmevo / rzrh / PS vergleich

klick

scorpion unten weniger NM als pm dafür obern mehr PS

der rz rh unten leich schwächer dafür oben mehr PS, NM und drehzahl als beide

ssrhemo / psp2000

s&s emo wäre auch interessant ohne dem loch obenrum

klick

ssrhemo / v3alt2003 / sitoplus

klick

hurra / moby / sitoplus

klick

k2 lässt einiges erahnen - die kurve hat nur hinten den argen kamelhöcker - warum auch immer...

remember - ps kurven stimmen - nm nicht immer!

und bitte nicht schlagen, ja :-D

alles ohne gewehr sozusagen

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben
ich bin ja ein wenig fremd bei den dicken motoren, aber sind teilweise die drehmomente nicht ein wenig niedrig für 210 ccm?

16-19 Nm produzieren ja schon gut gemachte 133/136er...

Ich hatte erwartet, das alle dick über 20Nm pumpen.

Das hier ist ein "normal" gemachter Drehschiebermotor.

Membran kommt noch.. dann wirds wohl erheblich anders aussehen. vermute ich mal :-D

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