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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

moin

sehr nett gemacht !

fehlt eigentlich nur noch nen knopf zum drucken

nur wundere ich mich teilweise auch über die drehmomentkurven ...

andre hats ja auch schon gesagt - aber nen bild sagt mehr wie 1000 worte - beispiel :

der moby ist laut ps-kurve bis 7700 über dem bandit - bei den nm aber komplett dadrunter ....

kann das sein dass es da irgend nen umrechnungsfehler hat ?

bis denne

michael

Bearbeitet von vespamichi
Geschrieben
Allerhöchsten Respekt!

Sowas durchzuziehen braucht nen langen Atem! Und die Aufbereitung ist der Hammer!

von mir detto!!!!!!!!!!!!!!!!!

habe zB den Leo Vinci und den PEP PLUS überlagert, bei gleicher NM -Kurve im Anstieg hat der PEP aber vieeel mehr Leistung :-D

Geschrieben

Sers,

von mir auch ein rießen Lob, für dieses Engagement.

Die getesteten Anlagen sind mir teilweise unbekannt.

Der NR Torque Road oder Touring Road wüde meine Bedürfnisse

am besten befriedigen. Hat jemand eine Ahnung wo man diese

erwerben kann, oder sind dies Unikate ?

Grüsse

Geschrieben
yep, echt super :-D

was sind eig. NR Auspuffanlagen bzw. wer stellt die her?

Der NR Torque Road hat ne sehr alltagsfreundliche Kurve...

wo kann ich den kaufen :-D

Sers,

von mir auch ein rießen Lob, für dieses Engagement.

Die getesteten Anlagen sind mir teilweise unbekannt.

Der NR Torque Road oder Touring Road wüde meine Bedürfnisse

am besten befriedigen. Hat jemand eine Ahnung wo man diese

erwerben kann, oder sind dies Unikate ?

Grüsse

Dito

Geschrieben

Ein :-D und :-D an Rollerlangerund Team.

Was war den mit dem K2 los? Selbst der Scorpion uebertrumpft ihn mit Leichtigkeit. Oder passt die Motorconfig nicht zum K2?

Geschrieben (bearbeitet)

Annähernd 80% der Kurven stimmen von der Überlagerung nicht überein!!

Das Problem ist, dass die Kurven (Drehmoment und Leistung jeder Messung unabhängig voneinander) wohl einzeln ausgeschnitten und dann eingefügt wurden. Das bedeutet da muss verdammt genau nachgearbeitet werden. Und dann hoffen, dass von den Diagrammen richtig abgelesen wurde.

Sehr schön gemacht, aber noch nicht repräsentativ.

Ich fände die originalen Einzeldiagramme im Augenblick besser!

Bearbeitet von Melkfett
Geschrieben (bearbeitet)

:-D :-D ganz großen dank an den Rollerlanger :-D :-D :-D

ich schließe mich dieser frage hier an

Was war den mit dem K2 los? Selbst der Scorpion uebertrumpft ihn mit Leichtigkeit. Oder passt die Motorconfig nicht zum K2?
:-D

vielleicht kann sich ja der karoo dazu äußern :-D

rally221

Bearbeitet von rally221
Geschrieben
Steuerzeiten habe ich noch nicht gemessen! :-D

Muß da nochmal nachhaken - Steuerzeiten beim Membran-Malle auch Standard?

Ansonsten: Tolle Sache :-D , wenn die Überlagerungen dann auch noch stimmen ist das echt bemerkenswert!

Geschrieben (bearbeitet)

was isn jetzt diese Design Pipe Bullet?

Und manche Sachen wundern mich schon sehr.

ZB. Sip und S&S Lefthand. Fast gleich nur das der S&S weiter dreht.

Das deckt sich absolut nicht mit meinen eigenen Er"fahr"ungen.

Ich glaube die Steuerzeiten sind hier echt sehr interessant.

Bearbeitet von iooh.max
Geschrieben

Sehr geiler Test. Spitze, Jörg.

mein Favorite ist der LeoVinci auf Membran. Krass, das der Mikker-Krüppel Auspuff sowas drückt.

Gefühlter Preis-Leistungs-Sieger, oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Sehr schön! Und mein alter Mikeck ist der stärkste unter den konventionellen Anlagen. Dabei war auf dem Drehschieber Motor nicht so toll. Der RZ verliert plötzlich auch gegen SIP, Scorpion und co.

Und der PEP Plus liegt im vollen Bereich über Tricko Tracko, M-Speed, Nordspeed und co.

Bearbeitet von praktikant
Geschrieben (bearbeitet)
@Jörg,

die Drehzahlen stimmen auch nicht überein. Hab das mit meinen Originaldiagrammen verglichen. Die Kurven liegen bis zu 500 rpm daneben.

ICH WERDE MICH MIT MEINEM PROGRAMMIERER NOCHMAL ZUSAMMENSETZEN UND VERSUCHEN DIE FEHLER ZU BEHEBEN!!!

p.s. der Fehler ist wahrscheinlich schon gefunden. Korrektur dauert einwenig. da das ganze nur Hobby ist! (wahrscheinlich am WE)

Bearbeitet von rollerlanger
Geschrieben (bearbeitet)
was isn jetzt diese Design Pipe Bullet?

Hallo zusammen.

Großes Kompliment an Jörg für die Kosten und Mühen. Und die Fehler werden sicher schnell behoben.

Im Zusammenhang mit obiger Nachfrage sind auch einige Verschiebungen dabei.

Dieser Typ Auspuffanlage heißt "bullet" und ist zusammen mit weiteren neuen Auspuffanlagen zusammengefasst unter "PIPE DESIGN" !

Diese Anlage peakt bei diesem Test mit 35,5 PS bei 8125 U/min (nicht wie im Moment noch dargestellt bei 8700 U/min !!) und hat die maximalen 31,0 Nm bei 8018 U/min.

Schönen Gruß, Marco R. :-D

Bearbeitet von schubkraft
Geschrieben

@ schubkraft

Dieser Typ Auspuffanlage heißt "bullet" und ist zusammen mit weiteren neuen Auspuffanlagen zusammengefasst unter "PIPE DESIGN" !

Diese Anlage peakt bei diesem Test mit 35,5 PS bei 8125 U/min (nicht wie im Moment noch dargestellt bei 8700 U/min !!) und hat die maximalen 31,0 Nm bei 8018 U/min.

handelt es sich bei diesen Anlagen um Prototypen/einzelstücke oder wird es da auch mal eine kleine käufliche auflage geben ????

rally221

Geschrieben

tach auch,

macht für mich keinen sinn, auch gerade gebaute anlagen zu testen und diese dann auch noch jeweils neu auf den motor abzustimmen, obwohl der test schon längst vorbei ist......dazu sieht es auch noch :-D aus am mopped!!!

namenhafte tuner aus hh (schönen gruss), haben auch die erfahrungen gemacht, dass die geraden anlagen wesentlich früher peaken als die gecurlten....ca 500-800 umdrehungen!! (verschiebt sich der peak nach hinten!!!)

ich dachte es werden nur anlagen getestet, die auch gefahren werden können??!!

dann hätten wir ja alle unsere prototypen testen lassen können.........

reaktion erwünscht!!! was haltet ihr davon?!

gruss

Geschrieben
tach auch,

macht für mich keinen sinn, auch gerade gebaute anlagen zu testen und diese dann auch noch jeweils neu auf den motor abzustimmen, obwohl der test schon längst vorbei ist......dazu sieht es auch noch :-D aus am mopped!!!

namenhafte tuner aus hh (schönen gruss), haben auch die erfahrungen gemacht, dass die geraden anlagen wesentlich früher peaken als die gecurlten....ca 500-800 umdrehungen!! (verschiebt sich der peak nach hinten!!!)

ich dachte es werden nur anlagen getestet, die auch gefahren werden können??!!

dann hätten wir ja alle unsere prototypen testen lassen können.........

reaktion erwünscht!!! was haltet ihr davon?!

gruss

Welche von denen sind gerade und noch Prototypen?

Geschrieben
tach auch,

macht für mich keinen sinn, auch gerade gebaute anlagen zu testen und diese dann auch noch jeweils neu auf den motor abzustimmen, obwohl der test schon längst vorbei ist......dazu sieht es auch noch :-D aus am mopped!!!

namenhafte tuner aus hh (schönen gruss), haben auch die erfahrungen gemacht, dass die geraden anlagen wesentlich früher peaken als die gecurlten....ca 500-800 umdrehungen!! (verschiebt sich der peak nach hinten!!!)

ich dachte es werden nur anlagen getestet, die auch gefahren werden können??!!

dann hätten wir ja alle unsere prototypen testen lassen können.........

reaktion erwünscht!!! was haltet ihr davon?!

gruss

ALLE ANLAGEN DIE GETESTET WURDEN SIND FAHRFÄHIG!!! BILDER KOMMEN AM WE!!!

ES WURDEN UND WERDEN AUCH PROTOTYPEN GETESTET; DIESE SIND ALLERDINGS NICHT IM TEST ENTHALTEN!!!

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