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Geschrieben
also bei dem leo habe ich nur die hülse vor dem dämpfer entfernt - also nix wildes

OK, das habe ich auch schon gemacht, leider der Puff noch nicht montiert.

Keine andere Modifikationen ?

AL

Geschrieben

wenn die Infos online kommen, bitte auch nochmal mit ausführlichen Daten zum Motor.So detailiert wie es geht.

Das wäre Super.

Also ich mein Steurzeiten, Kopfgeometrie, Bedüsung, ...

Und vorab nochmal ein dickes LOB an euch.

Gruß

  • Like 1
Geschrieben
Zum Leo nochmal: der ist für mich ein absolutes Auspuffparadoxon, vorallem wenn man bedenkt, was da so alles an Lochblech im Körper untergebracht ist.

Tatsache ist, daß er modifiziert auf den zwei Motoren mit viel Auslaß sogar knapp mehr Spitze als der PMalt brachte, schon deutlich früher losdrehte und auf einem der beiden Motoren auch weiter hinauf! der zweite Motor hatte übrigens zuvor nur 183° Auslaß und da war der PM knapp vor dem Leo. Der PM hat eine leicht dreieckige Drehmomentkurve und stark dreieckige Leistungskurve, die des Leo ist deutlich rechteckiger wobei auch das Drehmoment oben raus langsamer abfällt. Paradoxon am Rande: räumt man das Lochblechzeugs da ganz heraus, ist der Puff zum wegwerfen schlecht...;)

Also nur mit raustrennung der Hulse wird ne Leo fast wie ne PM :-D

AL

Geschrieben
soo wies ausschaut schicke ich meinen auspuff auf die reise

dann haben wir auch einen t5 auspuff dabei! :-D

hätte echt was wenn der originalt5 noch dabei wär

ist da noch platz im paket für dem lucifer seinen knödel-leo ?

Geschrieben

Kannst Du doch downloaden. Nur beim RZ left scheint der link nicht richtig zu funktionieren. Heftiges Programm, was Ihr da durchgezogen habt und immer noch zieht.

Geschrieben (bearbeitet)

ich bastel mir dann sicher wieder

ein adp file mit jedem topf als ebene zum

ein und ausblenden wasma will

kann ich dann als dl anbieten

@rollerlanger

hoffe okay für dich

coole site :-D

das bild sito plus ist als SITO_org_Nachbau.pdf benannt

ist das nu der plus oder der nachbau originaltopfal?

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben

Das scheint wohl so. Deckt sich nicht wirklich mit meinen Erfahrungen und dem Kundenfeedback das er nicht drehen würde, aber was soll man machen :-D

Es zählt ja noch die Lautstärke.

Aber bitte generell aufpassen, egal welche Anlage ihr vergleicht, die Prüfstands km/h müssen real nicht wirklich möglich sein. Also 20 km/h schneller kann auf der Strasse auch nur 5 sein, wenn die Leistung nicht vorhanden ist und der Pott einfach nur ewig gedreht hat.

Geschrieben
das bild sito plus ist als SITO_org_Nachbau.pdf benannt

ist das nu der plus oder der nachbau originaltopfal?

hab hier einen Shito Orig. Nachbau, der überhaupt nicht geht.

der pep sito plus ist mit dieser kombi ne feine alternative zum O-pott. hat bis 5500 umin mehr saft als dieser. der normale sito ist bis 6000 umin etwa 0,5 - 1 ps schwächer als pep, dreht aber ca. 1500 umin weiter aus mit weiterhin leicht ansteigender kurve.

werd auch aus dem nicht schlau :-D

Geschrieben

Vergleiche kommen noch! Alle Diagramme haben die gleiche Größe und können nachdem drucken übereinander gelegt werden! Die Site wird noch weiter ausgebaut, aber es dauert einwenig!

ist schließlich nur ein Hobby! :-D

Alle Läufe wurden im 3. Gang gemacht! Geschwindigkeit ist eher nebensächlich!

Sito plus! (Wird geändert! DANKE!)

Der org. Auspuff von Sito hat fast die gleiche Leistung wie der org. Piaggio daher ist er im Test nicht mit berücksichtigt!

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    • Danke für die Hinweise. Zwischenzeitlich hab ich es auch hinbekommen und der Bock ist angemeldet. Aber so einfach wie noch vor ein paar Jahren (damals auch in Bayern) war es leider diesmal nicht.    @ElBarto666du hast natürlich Recht, dass ich alles notwendige hatte (Vertrag etc.), aber die Herrschaften auf dem Amt wollten eine offizielle eidesstattliche mit Stempel oder Notar. Nachdem das zu nichts geführt hätte (weil ja Importfahrzeug) bin ich dann mit der spanischen baja gekommen und hab doch gesagt, dass das Ding aus dem Ausland kommt.  Irgendwie hab ich dann so lange mit der Dame diskutiert bis sie (nach Absprache mit einem Kollegen) dann doch soweit zufrieden war und die Aufbietung gestartet hat...danach 3 Wochen warten und dann konnte ich das Kennzeichen abholen.   Alles in allem war es sehr seltsam hat aber am Ende dann doch geklappt. Und die von dir oben verlinkte Seite ist ja mal richtig genial. Man bekommt die informe zwar online, braucht dazu aber eine spanische Identifikationsnummer und muss diese Gebühr bezahlen (in einer Bank vor Ort), aber über den Link geht das ja dann komplett online. Auch wenn ich meine Anmeldung abgeschlossen hab Werd ich das Mal versuchen und rauszufinden ob der Hobel tatsächlich abgemeldet wurde.    Naja. Wieder eine Erfahrung...
    • Unter 1k würde ich auf einen VMC GS58 (gibts zum Black Friday echt günstig beim @vespaschieber1) mit dem 24er Dello gehen. Pott musst du schauen was da funktioniert aus deinem Bestand. Übersetzung wäre eigentlich eine 2.56 ideal, kurzer 4. fast ein muss. Polini Membran Ass drauf. Kupplung ne XL2 mit stärkeren federn und gut ists.   Zylinder: ~140€ Polini Membran ASS: ~90€ DRT Nebenwelle kurzer 4.: ~110€ XL2 Kupplubg mit stärkeren Federn: ~ 100€ Primär mit Korb: ~150€
    • Ich hab damals das schwarze Kabel was vorher zur Zündgrundplatte gegangen ist mit Ringöse am Motor verschraubt. Und für die Zündgrundplatte ein neues (massefreies) Kabel zum Regler verlegt! Aber müsste auch ohne gehen!
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