Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zündschloß versetzen

Avanturin

Empfohlene Beiträge

ich will an meiner rally 180 mit px motor das zündschloß vom oberen lenkkopf irgendwo richtung benzinhan verlegen. das dauernde klimpern des schlüssels nervt und so ein schlüsselanhänger verdeckt ja den blick auf die tachonadel :-D

hat des jemand schon mal gemacht?? ich hab nen neuen kabelbaum (12V) von sip drin.

ich hab mir mal gedacht, ich bohr da unten ein passendes loch :-( und fummel durch die lenksäule den entsprechenden kabelstrang durch, oder verleg gleich diese braune steckplatine :plemplem: vom lenkkopf nach unten...

andere ideen??

Hi!

Ich vermute mal das du keine Batterie in deinem Schätzchen spazieren fährst oder?

Denn ohne diese brauchst du ja wirklich nur den kurzschließer ans Zündschloß anschließen. Alle anderen Kabel kannst du ja dann im Lenkopf dauerhaft verbinden.

Dann brauchst du nur das Kabel des Kurzschließers vom Motorkabelbaum an das Zündschloß führen und dann noch dem Zündschloß ein Massekabel verpassen.

Fertitsch.

Gruß Uwe!

Ein guter Platz ist auch oben auf dem Hanschuhfach. Da habe ichs hingebaut. (PX alt) Umbau des Kabelbaums war sehr einfach( 4 Kabel verlegen/ verlängern), bis auf diese Minikabelstecker zu kriegen.

Ich rate Dir aber unbedingt eine Schaltplan zu konsultieren, wegen der Kabelfarben. Sehr gut ist, daß die Kabel nicht mehr in dem Knickbereich vom Lenker sind, wo sie sonst immer durchscheuern.

Wenn es ohne Batterie nur ein Kurzschließer ist, kannst Du auch einfach zusätzlich parallel zum alten Schloß einen Schlüsselschalter irgendwo hinbauen. Achtung: er muß einen Öffner und einen Schließer haben!!, oder Schlüssel in beiden Stellungen abziehbar.