Zum Inhalt springen

Amy Winehouse so im Allgemeinen... :-)


Rude Man

Empfohlene Beiträge

Dazu der Spiegel diese Woche in der TV-Vorschau:

"Vergangene Woche sagte die gefeierte britische Soulsängerin Amy Winehouse

alle Auftritte bis Ende des Jahres ab - aus gesundheitlichen Gründen.

Als Ersatz mag ihren Fans nun dieser mitreißende Konzertmitschnitt dienen,

aufgenommen Anfang des Jahres im Shepherds Bush Empire in London.

Der Auftritt beweist, dass Winehouse, allen Skandalgeschichten zum Trotz,

in erster Linie eine begnadete Entertainerin ist."

post-8459-1196930609_thumb.jpg :-D

Bearbeitet von Rude Man
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dazu der Spiegel diese Woche in der TV-Vorschau:

"Vergangene Woche sagte die gefeierte britische Soulsängerin Amy Winehouse

alle Auftritte bis Ende des Jahres ab - aus gesundheitlichen Gründen.

Als Ersatz mag ihren Fans nun dieser mitreißende Konzertmitschnitt dienen,

aufgenommen Anfang des Jahres im Shepherds Bush Empire in London.

Der Auftritt beweist, dass Winehouse, allen Skandalgeschichten zum Trotz,

in erster Linie eine begnadete Entertainerin ist."

post-8459-1196930609_thumb.jpg

Arte ist in der Hinsicht immer wieder gut. Kürzlich kam auch eine Reportage über das STAX Label.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mal eine Lanze für die Dame brechen: was geht uns Ihr Drogenkonsum an? Nichts. Sie ist offenbar ein Mensch, in dem emotional so viel los ist, das sie sich diverse Ventile sucht, um klar zu kommen. Eines sind die Drogen, eines der anderen die Musik. Und Ihre Musik ist ehrlich und deswegen gut. Ich habe lange nicht mehr so viel Leidenschaft und Können von eienr Sängerin gehört. Ich glaube, das nennt man Soul.

Ich habe im Soundtrack meines Lieblingsfilms (Jazz On A Summers Day) mal die Biografien meiner Lieblingssängerinnen aus dem Film gelesen - alle ein Drogenproblem. Wahrscheinlich sind die, die uns aus der Seele sprechen auch diejenigen, die selber am wenigsten klar kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, das nennt man Soul.

Das sehe ich auch so. Viele der wirklich großen Sängerinnen des letzten

Jahrhunderts hatten massiv mit Drogen zu tun. Man muss sich nur die

Biographien von Bessie Smith oder Billie Holiday anschauen. Oder regt sich

hier jemand auf, dass Ray Charles jahrelang heroinsüchtig war?

Hoffentlich lebt Amy noch eine Weile. Ich möchte mich auch in Zukunft auf

Platten und Konzerte freuen. Diese Frau hat etwas, was alle Beyonces dieser

Welt nicht haben.

Ich glaube, das nennt man Soul. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mal eine Lanze für die Dame brechen: was geht uns Ihr Drogenkonsum an? Nichts. Sie ist offenbar ein Mensch, in dem emotional so viel los ist, das sie sich diverse Ventile sucht, um klar zu kommen. Eines sind die Drogen, eines der anderen die Musik. Und Ihre Musik ist ehrlich und deswegen gut. Ich habe lange nicht mehr so viel Leidenschaft und Können von eienr Sängerin gehört. Ich glaube, das nennt man Soul.

Ich habe im Soundtrack meines Lieblingsfilms (Jazz On A Summers Day) mal die Biografien meiner Lieblingssängerinnen aus dem Film gelesen - alle ein Drogenproblem. Wahrscheinlich sind die, die uns aus der Seele sprechen auch diejenigen, die selber am wenigsten klar kommen.

Der Drogenkonsum und alles Weitere aus dem Privatleben geht uns absolut nichts an. Richtig.

Das Konzert im Palladium zu Köln würde ich in einem Schulnotensystem bei 4- bis 5 einordnen.

Leider. Voller Vorfreude und glücklich, noch Karten bekommen zu haben, waren wir in bester

Konzertlaune um dann eine der miesesten Vorstellungen geliefert zu bekommen, die ich seit

langen Jahren erlebt habe.

Da war nichts ausser einer irre genialen Stimme, die sich dann allerdings recht

unmotiviert über den mies abgemischten Sound der ganz guten, ambitionierten Band legte.

Selbstkritik: Wer zu einem Amy Whinehouse Konzert geht, sollte wissen, was ihm blühen kann.

edit:

Nein Amy, ich bin nicht mehr böse. ...ich find' Dich doch toll, und Du bist eine Ausnahmeerscheinung.

Auch wenn Du etwas mehr essen solltest. Auch mal Obst. Dann würde ich Dich sogar richtig sexy finden. :-D

Bearbeitet von floryam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so ist das mit den Drogies :-D ,

das Babyshambles-Konzert wurde auch mehrmals verschoben und dann doch abgesagt... Ich glaube die kleine Amy hat keinen Spaß an Liveauftritten, sie wirkte in dem Arte-Mittschnitt auch als wollte sie das Konzert schnell hinter sich bringen. Trotzdem einfach geniale Musik, halt hier auf meinem Plattenteller. Nur bitte den Tätowierer wechseln :-D

Gruss Roland

Bearbeitet von mistelfix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie ein funktionierendes, problemloses Saubersingmädchen wäre, würde sie jetzt wahrscheinlich bei "Room 2012" oder so über die Bühne hopsen. Meiner Meinung nach wird der künstlerische Schaffensprozeß eher positiv durch Drogen beeinflußt, man sollte halt seinen Konsum im Griff haben (wie zB Hunter S. Thompson, der dann doch nicht an den Drogen gestorben ist).

Gruss Roland

Bearbeitet von mistelfix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Das Problem an der Tante ist für mich persönlich, wie auch bei vielen anderen Bands/Künstlern,

das die gerade gut verhunzt wird....kann sämtliche Single-Auskopplungen nich mehr hören...

rauf runter, runter rauf....am besten in ner Rotation von 1 Stunde....geht garnich...

Das einzige was mir wirklich von bzw. mit Ihr gefällt, ist das "Neue", welches aber eigentlich von Marc Ronson is und

sie nur als featuring genannt wird....

Über die Frau an sich sag ich nix....sollse doch Koksen bis Sie platt is....wenn die Vermarktung so weiter geht redet in

nem Jahr eh kein Mensch mehr über Sie.....da gibts auch genug andere Künstler denen das auch passiert ist...

und die haben nich mal Drogen genommen :-D

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name='dorkisbored' date='29 Feb 2008, 11:48' post='1065696379'

ist das "Neue", welches aber eigentlich von Marc Ronson is und sie nur als featuring genannt wird....

Ist nicht von Marc Ronson, dessen ganze Platte besteht nur aus Coverversionen,

jede mit featuring irgendwen...

Das ist das Original:

Da ist mir persönlich das Cover wesentlich lieber als dieser Westcoastrockscheiß.

Aber auch das ist wie immer Geschmacksache. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die Frau an sich sag ich nix....sollse doch Koksen bis Sie platt is....

Tut sie auch. Hab gerade heute morgen in der Zeitung gelesen daß sie wenige

Stunden nach der Entlassung aus der Suchtklinik sich schon wieder mit Koks

und Alk vollgepumpt hat. Lost Girl. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut sie auch. Hab gerade heute morgen in der Zeitung gelesen daß sie wenige

Stunden nach der Entlassung aus der Suchtklinik sich schon wieder mit Koks

und Alk vollgepumpt hat. Lost Girl. :-D

naja, ich trinke gerade auch an meiner flasche rotwein... :-D

was haltet ihr denn von Duffy mit dem Lied "Mercy" ? guckt mal bei youtube rein...das liedchen ahbe ich auch schon öfters im radio gehört, gefällt mir, geht auch so in die richtung.

gucken, anhören, greetz F. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich trinke gerade auch an meiner flasche rotwein... :-D

was haltet ihr denn von Duffy mit dem Lied "Mercy" ? guckt mal bei youtube rein...das liedchen ahbe ich auch schon öfters im radio gehört, gefällt mir, geht auch so in die richtung.

gucken, anhören, greetz F. :-D

schön das du duffy erwähnst!! ich find das video einfach genial! waren grad in england auf einem soulweekender und die meisten jungs haben es tänzerisch echt super drauf! :-D

lg ch :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Falls jemand was in der Art sucht, hier für einen guten Zweck.  
    • @dolittle Welcher erhältliche Zylinderkopf ist für dich denn ein gescheiter Zylinderkopf? Oder baust dir selber welche (um)?
    • Na, viel zu messen gibt es da ja nicht. Tankuhr und linke Kontrollampen haben eine gemeinsame Leiterbahn, die beim Tachostecker - vom Sitzplatz aus gesehen ganz links in einem grauen Kabel endet und dann unter der Kaskade links als meist vorletzter/ vierter von oben Stecker gemeinsam in einem Stecker mit rot, weißgrün und gelbschwarz endet. Links unter der Kaskade einen Stecker tiefer kommt ja das Kabel (mit dem fliegenden lilanen und grünschwarzen Kabel) vom Lichtschalter an. Dort müßte -bei eingestecktem Stecker (der auch grünschwarz und gelbschwarz enthält)- zwischen grau und schwarz die Versorgungsspannung anliegen (schwarz = Masse und grau = Versorgungsspannung über Blinkgeber, Hupengleichrichter vom Regler), denn sonst würde zB der Scheinwerfer nicht leuchten. Bliebe nur noch die Frage, wie der Strom vom Licht-Grau zum Tacho-Grau kommt, aber das sieht man sofort...
    • update september2024: hab den motor in gute hände gegeben (danke an den meister seines fachs), weil ich dann doch schiss hatte beim ersten mal was falsch zu machen. jetzt kann's losgehen. heute neue plakette drauf bekommen vom prüfer meines vertrauens.   zuerst: spalten war alternativlos. die alupartikel waren im kolbenbolzenlager gut verteilt, und somit sicher auch im pleuellager. grundzustand des motors (28.000 km) wohl sehr gut, der drehschieber hatte keine macken abbekommen, alle lagersitze bestens.   drin ist die oben empfohlenen BGM kurbelwelle, Arnds GS kolben (mit ganz seltsamen macken am Bolzenlagereingang), im nur "geputzten" 210er polini zylinder, ne cosa-kupplung mit verstärktem sicherungsring und natürlich lager, wedis, schaltkreuz... der vergaser hat jetzt die 2,5er bohrung und der SR3 ist wieder drauf und die zündkerze passt.   schon das einfahren ist eine freude. bin gespannt was oben raus kommt ... dann wenn ich darf ;) polini = traktor = so was wollte ich als tourer.   danke an alle die mich unterstützt haben. tolles forum, gute berater.
    • das ist ein ganz normaler EGIG-Sound.   Ich fahr noch keinen Kolben zweiter Generation, aber das Kolben-Kippelgeräusch wird auch da nicht anders sein - ist konstruktionsbedingt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information