Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

will meine kurbelwelle wechseln .... das lager im maghousing will

ich aber weiter verwenden da erst 1000km drauf sind.

den abzieher der im sticky abgebildet ist, wo bekommt man diesen ? -> ??

oder/bzw.

wie bekomm ich den ring runter ohne ihn bzw. die welle zu beschädigen ?

Geschrieben

vergiss es; nimm ein neues lager! den bekommst du nicht runter ohne dass er zumindest ein bisserl in mitleidenschaft gezogen wird. das wäre eindeutig an der falschen stelle sparen!

Geschrieben

soo teuer sind die lager auch wieder nicht.

bzgl. werkzeug: nicht dass ich wüsste. hab mal eines in der englischen bucht gesehen. ging aber nicht billig über den tresen.

zum demontieren gibts in der aktuellen scootering eine anleitung, die aber ein altes lager und ein schweissgerät vorraussetzt. ich fräs da immer mit dem dremel samt der guten trennscheibe eine nut, steck dann einen schraubenzieher rein und dreh das ding. knack und offen.

Geschrieben

vielen dank :-D

soo teuer sind die lager auch wieder nicht.

bzgl. werkzeug: nicht dass ich wüsste. hab mal eines in der englischen bucht gesehen. ging aber nicht billig über den tresen.

zum demontieren gibts in der aktuellen scootering eine anleitung, die aber ein altes lager und ein schweissgerät vorraussetzt. ich fräs da immer mit dem dremel samt der guten trennscheibe eine nut, steck dann einen schraubenzieher rein und dreh das ding. knack und offen.

Geschrieben

Hatte Zugang zu einem originalen Innocentiwerkzeug. Das Ding funktioniert nur auf alten Lagerringen. Bei neuen kanns nicht schön ansetzen, da die Lagerringe weniger angefast sind.

Geschrieben

selbst wenn man den ring runter gezogen kriegt ist nicht auszuschließen dass er beim abziehen gestaucht wird. ich glaube auch dass das am falschen ende gespart ist. und wieso in den wind geschissen, du bist doch 1000km mit dem ding gefahren?

Geschrieben

Dann lieber versuchen das Lager sauber und heile aus dem Block zu bekommen und mit Welle verkaufen.

Also dabei hätte ich weniger Sorgen als anders herum, das Lager hält das schon aus.

Geschrieben

genau das werd ich machen ..... 1000km sind halt doch nicht viel für ein lager

Dann lieber versuchen das Lager sauber und heile aus dem Block zu bekommen und mit Welle verkaufen.

Also dabei hätte ich weniger Sorgen als anders herum, das Lager hält das schon aus.

Geschrieben
Bei neuen kanns nicht schön ansetzen, da die Lagerringe weniger angefast sind.

Hatte das als Serveta-Werkzeug, war 1a und hat auch bestens bei Rally-Kurbelwellen funktioniert. Wichtig ist doch nur, dass der Ring nicht bis zum Anschlag auf der Welle sitzt ? sonst verspricht dir das mehr angefaste Lager auch nicht weniger Arbeit.