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Geschrieben

will meine kurbelwelle wechseln .... das lager im maghousing will

ich aber weiter verwenden da erst 1000km drauf sind.

den abzieher der im sticky abgebildet ist, wo bekommt man diesen ? -> ??

oder/bzw.

wie bekomm ich den ring runter ohne ihn bzw. die welle zu beschädigen ?

Geschrieben

vergiss es; nimm ein neues lager! den bekommst du nicht runter ohne dass er zumindest ein bisserl in mitleidenschaft gezogen wird. das wäre eindeutig an der falschen stelle sparen!

Geschrieben

soo teuer sind die lager auch wieder nicht.

bzgl. werkzeug: nicht dass ich wüsste. hab mal eines in der englischen bucht gesehen. ging aber nicht billig über den tresen.

zum demontieren gibts in der aktuellen scootering eine anleitung, die aber ein altes lager und ein schweissgerät vorraussetzt. ich fräs da immer mit dem dremel samt der guten trennscheibe eine nut, steck dann einen schraubenzieher rein und dreh das ding. knack und offen.

Geschrieben

vielen dank :-D

soo teuer sind die lager auch wieder nicht.

bzgl. werkzeug: nicht dass ich wüsste. hab mal eines in der englischen bucht gesehen. ging aber nicht billig über den tresen.

zum demontieren gibts in der aktuellen scootering eine anleitung, die aber ein altes lager und ein schweissgerät vorraussetzt. ich fräs da immer mit dem dremel samt der guten trennscheibe eine nut, steck dann einen schraubenzieher rein und dreh das ding. knack und offen.

Geschrieben

Hatte Zugang zu einem originalen Innocentiwerkzeug. Das Ding funktioniert nur auf alten Lagerringen. Bei neuen kanns nicht schön ansetzen, da die Lagerringe weniger angefast sind.

Geschrieben

selbst wenn man den ring runter gezogen kriegt ist nicht auszuschließen dass er beim abziehen gestaucht wird. ich glaube auch dass das am falschen ende gespart ist. und wieso in den wind geschissen, du bist doch 1000km mit dem ding gefahren?

Geschrieben

Dann lieber versuchen das Lager sauber und heile aus dem Block zu bekommen und mit Welle verkaufen.

Also dabei hätte ich weniger Sorgen als anders herum, das Lager hält das schon aus.

Geschrieben

genau das werd ich machen ..... 1000km sind halt doch nicht viel für ein lager

Dann lieber versuchen das Lager sauber und heile aus dem Block zu bekommen und mit Welle verkaufen.

Also dabei hätte ich weniger Sorgen als anders herum, das Lager hält das schon aus.

Geschrieben
Bei neuen kanns nicht schön ansetzen, da die Lagerringe weniger angefast sind.

Hatte das als Serveta-Werkzeug, war 1a und hat auch bestens bei Rally-Kurbelwellen funktioniert. Wichtig ist doch nur, dass der Ring nicht bis zum Anschlag auf der Welle sitzt ? sonst verspricht dir das mehr angefaste Lager auch nicht weniger Arbeit.

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    • Die Fusion auf der GS bin ich noch nicht gefahren, aber mit meiner bin ich sehr zufrieden. Das Scharnier funktioniert top und lässt sich für mich weit genug öffnen. Die Bank ist über die Sattel-Bolzen super fixiert, was bei dir ja nicht gegeben ist. Premium wäre etwas zum abschließen. Die AGBs sind doch verständlich, müsste eigentlich bei jeder Wechselbank dabei stehen.   Mein TÜV hat sie sich genau angeschaut und als Solo Sitz-Bank abgenommen. Mit Halteriemen für Sozius auch als zwei Personen Bank möglich. Obwohl das echt kuschelig wird.   Es gibt leider nicht viele Alternativen.      
    • @SchlumiFreut mich, dass es auch eine Version für die WF mit Sattelfederbefestigungen geben soll. Das hilft aber nicht bei der Fusion für die GS3 ohne diese Befestigungen. Das ist und bleibt vorerst eine unvollendete Konstruktion. Ich würde mir ein Verbesserungskit wünschen mit einem ordentlich weit öffnenden Scharnier und einem vernünftigen, fest schließenden, stabilem Verschluss wünschen, so dass die Sitzbank ohne Spiel auf dem Rahmen sitzt. Bei dem Preis wäre das wünschenswert. Sonst bleibt es, wie auch in den AGBs von Streamline stehend, ein teurer Aussteller. Mit Holger hatte ich auch schon mehrfach Kontakt. Sehr freundlich und hilfsbereit, aber wie oben geschrieben, viel besser ist es nicht geworden. Klar die WFs sind jetzt nicht der große Absatz, ich würde mich trotzdem über eine Überarbeitung freuen 😀
    • Habe neulich erst mit Holger über die Wideframe Streamline gesprochen. Für die GS150 / GS3 gibt es doch die Fusion.  Für Wideframes mit Sattelfederbolzen ( VB1, Acma, Motovespa usw ) habe ich mal ein Muster gemacht und da soll es dieses Jahr nochmal weiter gehen. Das wird aber noch etwas dauern. Es wird ein Rohling gefräst, den er mir dann zum testen gibt, durch die ganze Toleranzen bei den WF Rahmen werde ich dann einige Probe-Montagen auf diversen Rahmen machen. Wenn das gut klappt kann er weiter machen. Also es passiert noch etwas,dauert aber.  
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