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Geschrieben

ich muss den tunnel auch noch irgendwie versiegeln, unterboden auch

das trittblech habe ich mir einem durchsichtigen unterbodenschutz eingesprüht, macht einen guten eindruck!

in den tunnel würde ich ja gerne mike s. sprühen aber dazu fehlen mir die möglichkeiten

und ich würde die karre schon gerne mal bei regen bewegen...

Geschrieben (bearbeitet)

Siehe mein extra editierter Beitrag von oben.

Ja, hast Du richtig erkannt, Fluid-Film wird fest, Mike Sanders nicht.

FF gibts auch in der Spraydose mit Verlängerungsröhrchen und lässt

sich daher sehr einfach anwenden. Deswegen ist es auch kein großer

Aufwand dem Roller alle paar Jahre wieder mit der Dose ein bisschen

FF reinzusprühen. Aber so richtig fest wird das Zeug auch nicht, bleibt

in dickeren Schichten schon noch recht elastisch.

LG

Ölsau

Und im Übrigen wurde dieses Thema bereits schon öfter und erschöpfend ausdiskutiert

Bearbeitet von Ölsau
Geschrieben

kuchn,

ich kann nur sagen, als karosseriebauer, finger weg vom wachs, das ist einfach nur scheiße.

öl, fett etc ist da besser und auch angenehmer an den fingern (züge wechseln etc)

im zweifellsfall einmal im jahr motoröl (kein wd40 o.ä.) ausm sprühfläschen ein den tunnel und alles ist gut, vergesst die traversen aber nicht, die rosten schließlich schneller.

und vorm lackieren, aber nach dem füllern, kanten versiegeln mit sikaflex, sonst siffts raus und sieht auch besser aus.

grusz

Geschrieben (bearbeitet)

wie oft wechselt ihr die bowdenzüge?

schon mal was von gummihandschuhe gehört wenn man sich nicht die finger dreckig machen will.

mir is das egal,lieber wasch ich mir nachn basteln das fett ab als die karre rostet.

@ölsau

tante edith hat noch eine frage an dich:

is das eine fahrradklingel unterm bremshebel an deiner grünen alltagskarre??

Bearbeitet von RATTENMOPPET
Geschrieben
@ölsau

tante edith hat noch eine frage an dich:

is das eine fahrradklingel unterm bremshebel an deiner grünen alltagskarre??

Ja, ist original so. War damals Vorschrift daß Fuffies ne Klingel haben müssen.

Hupen war verboten, deswegen ist in der Blechnase auch nur ne leere

Hupenatrappe eingebaut. :-D

Aber gut beobachtet :-D

LG

Ölsau

Geschrieben
Ja, ist original so. War damals Vorschrift daß Fuffies ne Klingel haben müssen.

Hupen war verboten, deswegen ist in der Blechnase auch nur ne leere

Hupenatrappe eingebaut. :-D

Aber gut beobachtet :-D

LG

Ölsau

aaaaaaha,

bei uns in ö waren da immer hupen bzw.schnarren darum kannt ich das nicht.

das war ja in jedem land halt anders,so wie es bei uns ja den lichthupentaster gab und in frankreich die pedealvespen.

is die klingel nur mit der bremshebelschraube montiert oder anders.

fahrradklingel hat doch diese lenkerschelle.

Geschrieben
is die klingel nur mit der bremshebelschraube montiert oder anders.

fahrradklingel hat doch diese lenkerschelle.

Richtig, ist so ein Spezialwinkel der einseitig mit eben der Schraube befestigt ist.

Der Winkel ist so geformt daß er sich zusätzlich im Lenker festklemmt.

Foto hab ich leider nicht. :-D

  • 2 Wochen später...
  • 16 Jahre später...
Geschrieben

Gibt's mittlerweile weitere Empfehlungen bzgl. Hohlraumversiegelung oder alles beim Alten?

 

Bei mir steht dieses Jahr auf der Liste endlich mal alle restlichen Kisten zu versiegeln. Wenn ich mich recht erinnere hab ich früher Fluid Film benutzt aus der Dose mit der 360° Düse...

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Lenki:

MS gibt's halt nicht in ner Dose... :dontgetit:

Wenn's nur um die falze geht reicht ein Pinsel....das zieht sich 

Sonst musst halt in die Tasche greifen oder jemanden suchen der es macht. Im Vogtland wüsste ich wohl jemanden.

Für MS muss es auch ü20 Grad sein 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb joera1946:

FF kann Kunststoffe angreifen....

Würde eher zu MS tendieren 

 

Seit wann das? Quelle?

Verwende FF seit knapp 20 Jahren in Hohlräumen von 2- und 4-Rädern. Noch nie irgendwelche Probleme gehabt...

 

 

Bearbeitet von PhilLA
Geschrieben

Bei den Russenmobilen sind n paar Gummis gequollen. Musst Mal googlen, bin auch nur gewarnt worden das am Kofferraum und der Scheibendichtung zu verwenden.

Selber habe ich nix quellen lassen.

  • Like 1
Geschrieben

Gummis wäre ja wurst, Kabelbaum und Zughüllen sollte das Zeugs halt nicht abgreifen.

Ich hab aber auch schon zwei Karren damit gefüllt ohne Probleme...

Geschrieben

Kautschuk soll wohl von FF angegriffen werden, sowie bestimmte Kunststoffe (theoretisch). Kommt bei mir regelmäßig seit Jahren zum Einsatz, bis jetzt hält die Elektrik. Ist teilweise immer noch genauso eklig, in den Rahmentunnel zu fassen, wie am ersten Tag. 

Geschrieben (bearbeitet)

Seilfett verträgt sich auch wunderbar mit MS und FF!https://nivatechnik.de/viewtopic.php?t=18533

So als Idee.... Rahmendämmung 

Bearbeitet von joera1946

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    • Jetzt mein alltäglicher Aufreger. Muttis die ihre ver…..te Brut bis zum Abitur mit dem PKW gefühlt bis in das Klassenzimmer bringen. Wir wohnen in einem Neubaugebiet hinter einer Gesamtschule die ich vor 40 Jahren selber besucht habe. Ich wohnte am anderen Ende der Stadt und dies war die einzige Gesamtschule in der Umgebung. Also ab dem 5. Schuljahr täglich mit dem Bus. Morgens um 06:00 aufstehen und 06:45 zur Bushaltestelle. Heute wohne ich direkt am Hintereingang und komme zu Stoßzeiten weder aus meiner Straße raus noch rein weil die Muttis kreuz und quer mit Ihren Fahrzeugen stehen. Sind die Blagen heute zu dumm um mit dem Bus zu fahren? An den Kosten kann es dank des Bürgerticket doch auch nicht liegen. Da ist 2x täglich mit dem SUV doch teurer. Irgendwann mache ich den Michael Duglas und falle down. Ich schwöre!!!!
    • Ich bin auf der Suche nach einem Koti für meine PV mit Scheibenbremse. Er soll schon die markante Ausbuchtung haben, damit er über die PK Gabel samt SIP Dämpfer (185mm ohne Ausgleichsbehälter) passt. Etwas Nacharbeiten kann ich gegebenenfalls. Farbe egal. Versand nach Österreich sollte möglich sein.
    • Hallo zusammen, Ich nagel gerade auch wieder meine Pedalo zusammen, nachdem sie bei einem Unfall 2022 komplett verbogen wurde. Lag dann beim Karosseriebauer…. Haben mir jedenfalls das Hirn zerbrochen bezüglich der Kettenführung. Da die beiden Kettenhälfen hinten sehr eng zusammen aus dem Kasten kommen, (ersichtlich auf auch auf Original Prospektfotos) muss der obere Teil unterhalb der Rolle über dem schwingen Bolzen laufen!  der untere Teil gleitet über den Schlitten auf dem Blechteil im Kasten und durchläuft einmal den Spanner (Federn spannen nach oben)    Greez Fury 
    • Jo, aber die lernen denn Umgang damit schon noch. Notfalls mit Schmerzen. 
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