Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute könnt ihr mir helfen ???

Habe folgende Motorkombo:

- 166ccm Malossi

- Schami Langhub 1,5mm Fußdichtung

- 30er Gaser

- RZ Right Hand

- Malossi Membran

und

20 Zähne Cosa Kulu, die zum verecken nicht packt obwol sie gerade mal 4 Tage alt ist, ging nur am ersten Tag !!!

Kulu ist Standart kein Ring drum und standart Federn.

Was fahrt Ihr für Kulu kombinations ????

Gruß und dank !!!

Timo :-D

Geschrieben

für die coas kulus gibts aber keine malossi oder dr federn (glaub ich) ... aber eben verstärkte! trotzdem seltsam .... meine Cosas haben bisher immer gepackt ohne probleme! nix durchrutschen au mkt orginalfedern ... fahre allerdings jetzt auch die verstärkten! vielleicht falsch eingestellt!? oder irgendwie nicht richtig montiert?

Geschrieben

ach so... gibt's keine verstärkten. :-D mußte bisher auch nur die original-kulu verstärken... selbst beim H2O ist die cosa net durchgerutscht....

kann es sein das deine kulu schon älter und nurchgenudelt ist?

Geschrieben

doch...es gibt verstärkte ... aber ich glaub die sind eben weder von malle noch dr oder sonst was ... is ja auch wurscht von wem die sind! hätte ich mir sparen können zu schreiben! :-D (ein post weniger) ... wie die verstärkten federn sind kann ich noch nich sagen ... bin noch nich gefahren! ohne zylinder fährt sichs schlecht!

ich tippe drauf, dass es einstellungssache ist....OOOOOODER falschen Getriebeöl???? Was hast du für ein Öl drin????

Geschrieben

Wie HDK schon sagte evtl. falsches Getriebeöl (bei mir geht nur SAE30-GETRIEBEÖL) oder zu stramme Zugeinstellung. Lieber eine nicht ganz trennende Kupplung als eine die immer auf Zug steht!

Verstärkte Federn scheints auch verschiedene zu geben, in der Stärke aber in etwa gleich, zumindest alles was ich bis jetzt gesehen hab. Wenns immer noch nicht reicht kann man ja evtl. zwei Originalfedern ineinanderdrehen (hab ich noch nicht probiert, könnte auch Probleme geben...), was aber sicher geht sind Unterlegscheiben unter den Federn!

Geschrieben

ich bin bemüht auch immer SAE30 zu fahren ... ohne synthetikschnick schnack ... wenns das nich gibt, dann eben 10W40 oder so! billigstes öl! bisher gings immer ... bis auf einmal ... da wars dann teilsynthetik! Ich hab jetzt die verstärkten federn vom SCK in die cosa gebastelt! weiss aber noch nich wie sich das alles fährt dann! wenns scheisse is werd ich berichten! :-D