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Geschrieben

Hat das schonmal jemand erlebt?

Ich mein meine Welle ist nicht mehr die Allerbeste, da die Nut für den Halbmond leicht ausgeschlagen ist, was aber eigentlich keine Rolle spielen sollte.

Nur mein Hauptproblem besteht halt darin, das ich die Mutter richtig anknallen kann, aber diese sich nach kurzer Zeit wieder löst wenn ich sie nicht mit Loctite festklebe. Das ist echt ärgerlich. Woran kann das liegen? Gewinde der Welle ist Ok und die Mutter ist flammneu.

Geschrieben
aber Flüssige Schraubensicherung wär' gut...

Gut, die hatte ich sonst immer drauf. Werde die wohl oder übel auch wieder draufmachen, nur das ist doch nicht sinn und Zweck der Sache, oder?

Andere Frage:

Wie sieht es denn mit dem PK Elestartrad aus? Ist das richtig, das da ein kleiner Spalt entsteht wenn es verbaut ist?

Geschrieben (bearbeitet)

Beim PK Lüfterrad ist der Konus imho ein wenig kürzer an der Aussenseite, daher muss u. U. eine dickere oder zweite Scheibe unterlegt werden. Hat bei mir jedenfalls geholfen.

Edith sacht, Spalt is normal.

Bearbeitet von Heidewitzka

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  • Beiträge

    • Wie funktioniert das in der PK mit der Verlängerung? Die hat ja oben die beiden runden Gummis. Werden die dann einfach gestapelt wenn man um 2-3 cm verlängert oder hab ich n Knoten im Hirn?    
    • Du hast ganz am Anfang eine Markierung auf das Polrad gemacht. Wenn der Kolben dann im OT steht, setzt du eine fluchtende Markierung auf das Gehäuse. Dies ist dann Dein OT. Von dort gegen den Uhrzeigersinn die gewünschte Vorzündung auf dem Gehäuse markieren. Du hast jetzt 2 Striche im Abstand von ca 2 cm. Wenn Du jetzt abblitzt, soll der Strich, der auf dem Polrad ist,  mit dem der Vorzundung auf dem Gehäuse übereinstimmen.   Das gilt für die Methode, bei der die gewahlte Vorzündung auf dem Gehäuse markiert wird und nicht auf dem Polrad!
    • Mich würde viel mehr interessieren, wie der Auslass von euch bearbeitet wurde...zum Beispiel der vom @heizer.   Welches Maß habt ihr gefräst, was kann der ab? 
    • Maccoi,   Ich nehme an, dass die vergleiche mit gleichem Auspuff gemacht wurden? Dann kannst recht haben 😀   Aber genau hier liegt der hund begraben...mit Auspuff, der für 183 grad ausgelegt ist, würde sich der spiess umdrehen   Oder umgekehrt darauf eingegangen, unter Bedingung dass der reso peak vom Auspuff bei gleicher drehzahl(8000) anliegen soll,ergiebt sich in beispielrechnung eine resolänge für 183 grad von 1107mm für 177 grad von 1070mm   Satte 37mm unterschied... das ist eine echte Hausnummer    Verwendet man an 183 grad den gleichen auspuff wie vorher, liegt leistungspeak motor  ca 300 Umdrehungen später an. Resoeinstieg verschiebt sich damit auch ungefähr um diesen Betrag nach später 😉   Wenn dann die gänge unglückliche spreizung haben...aus die maus mit ganganschluss 😞   2 takter sind eben Zicken 😉   Grüße Wolfgang    Edit...hab tatsächlich mit 177 gerechnet Erspare mir aber weitere rechnung mit 178 😉            
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