Zum Inhalt springen

manueller tacho "Fremdtacho" für Acht Zöller bis 120-140?


Empfohlene Beiträge

ich würd mal in der bucht in richtung alte italienische moppeds suchen so guzzi und so - die haben meist

den k-wert 1 und gibts auch in "deinen" geschwindigkeiten und die grösse sollte auch verfügbar sein...

sonst mal nach cev oder pricol suchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaaalso bei originalbereifung gilt für den tacho k = 1,0 bei allen vespa und lambretta (simson, guzzi, etc.)

wenn du den abrollumfang änderst kannst du evtl. versuchen dich mit den wellenritzeln in der schwinge zu spielen,

wenn das nichts bring, bleibt nur der gang zum tachodienst um den tacho "umzueichen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Und wie führst du die Tachowelle aus der Gabel raus? Oder verlegst sie komplett aussen?

wird aussen verlegt...

kann wer was zu der kompatibilität mit den piaggiowellen sagen ?

hat jeder tachohersteller eigene systeme/wellen oder kann ich beispielsweise auch einen vdo tacho samt anschluss wie diesen hier verwenden ?

b6e0_0.JPG

b4a4_1.JPG

Bearbeitet von Rudebwoy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht sowas nehmen ?

MOTO-DETAIL ELEKTRONISCHE TACHOMETER

Made in Germany. Modernste Technik im klassischen 48 mm Rundinstrumenten-Look. Die neuen elektronischen moto-detail Tachos machen die Tachowelle durch die Verwendung neuester Mikrotechnologie überflüssig. Die Uhrzeit, die Gesamtweg- und Tageswegstrecke werden auf dem LCD-Display angezeigt. Der Tacho ist mit den beiden integrierten Drucktasten frei am Motorrad programmierbar. Aufgrund der Designgleichheit kann der Tacho auch problemlos mit anderen moto-detail Instrumenten kombiniert werden.

LED-Anzeigenbeleuchtung. Lieferung inklusive Sensor, drei Magneten, Befestigungselement, Kabel und ausführlicher Bedienungsanleitung. Inklusive TÜV-Gutachten!

Tante Louis

oder hier bei MMB Nova mal schauen

MMB NOVA

Bearbeitet von prinzvespa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ja auch sinnvoll ist, wie scheisse sehen bitte die moto detail Dinger aus, eine Wasseruhr ist nix dagegen. :-D

falls der Vierkantantrieb des neuen Tachos kleiner ist, kann man den Vierkant an der Welle kleiner feilen, das hab ich selbst schon gemacht, um ich glaube einen GS4 Tacho mit der Welle einer PX Lusso anzutreiben. Was soll es da denn auch ausser verschiedenen Größen und vielleicht noch mal n Dreikant irgendwo für verschiedene Modelle geben ?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ja auch sinnvoll ist, wie scheisse sehen bitte die moto detail Dinger aus, eine Wasseruhr ist nix dagegen. :-D

falls der Vierkantantrieb des neuen Tachos kleiner ist, kann man den Vierkant an der Welle kleiner feilen, das hab ich selbst schon gemacht, um ich glaube einen GS4 Tacho mit der Welle einer PX Lusso anzutreiben. Was soll es da denn auch ausser verschiedenen Größen und vielleicht noch mal n Dreikant irgendwo für verschiedene Modelle geben ?

:-D

verschraubung etc... :-D aber werd ich schon hinfriemeln.

schwieriger wird es auf jeden fall einen für 4.00er zu erwischen (k-wert)

zur not heisst es halt justieren lassen und nochmal in den beutel springen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verschraubung etc... :-D aber werd ich schon hinfriemeln.

schwieriger wird es auf jeden fall einen für 4.00er zu erwischen (k-wert)

zur not heisst es halt justieren lassen und nochmal in den beutel springen..

glaub' ich nicht mal. ich mein' die italienerdinger gehen doch eh nach dem mond. wenn du glück hast wird der mit dem dicken reifen eher genauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information