Rudebwoy Geschrieben 6. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2007 (bearbeitet) titel sagt alles.würd gerne einen tacho mit 60er durchmesser finden der mit 8 zoll und vespawelle harmoniert.soll "a la hoffmann" hinterm beinschild sitzen... Bearbeitet 22. Dezember 2007 von Rudebwoy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kriegy Geschrieben 6. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2007 ich würd mal in der bucht in richtung alte italienische moppeds suchen so guzzi und so - die haben meist den k-wert 1 und gibts auch in "deinen" geschwindigkeiten und die grösse sollte auch verfügbar sein... sonst mal nach cev oder pricol suchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rudebwoy Geschrieben 6. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2007 welche k werte wären es denn für:-3.50 8"-4.00 8"?und wie harmonieren die tachos mit den wellen, bzw. wie kann man das ganze für die vespaschnecke "ummodeln"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kriegy Geschrieben 7. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2007 aaaaalso bei originalbereifung gilt für den tacho k = 1,0 bei allen vespa und lambretta (simson, guzzi, etc.) wenn du den abrollumfang änderst kannst du evtl. versuchen dich mit den wellenritzeln in der schwinge zu spielen, wenn das nichts bring, bleibt nur der gang zum tachodienst um den tacho "umzueichen". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 7. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2007 Wie wilst du eigentlich die Tachowelle führen? Von innen an die vordere Schwinge stelle ich mir gerade schwierig vor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rudebwoy Geschrieben 8. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2007 Wie wilst du eigentlich die Tachowelle führen? Von innen an die vordere Schwinge stelle ich mir gerade schwierig vor.bohrung unter lenkradschloss... ?!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 8. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2007 Und wie führst du die Tachowelle aus der Gabel raus? Oder verlegst sie komplett aussen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rudebwoy Geschrieben 22. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2007 (bearbeitet) Und wie führst du die Tachowelle aus der Gabel raus? Oder verlegst sie komplett aussen?wird aussen verlegt...kann wer was zu der kompatibilität mit den piaggiowellen sagen ?hat jeder tachohersteller eigene systeme/wellen oder kann ich beispielsweise auch einen vdo tacho samt anschluss wie diesen hier verwenden ? Bearbeitet 22. Dezember 2007 von Rudebwoy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prinzvespa Geschrieben 23. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2007 (bearbeitet) Warum nicht sowas nehmen ?MOTO-DETAIL ELEKTRONISCHE TACHOMETERMade in Germany. Modernste Technik im klassischen 48 mm Rundinstrumenten-Look. Die neuen elektronischen moto-detail Tachos machen die Tachowelle durch die Verwendung neuester Mikrotechnologie überflüssig. Die Uhrzeit, die Gesamtweg- und Tageswegstrecke werden auf dem LCD-Display angezeigt. Der Tacho ist mit den beiden integrierten Drucktasten frei am Motorrad programmierbar. Aufgrund der Designgleichheit kann der Tacho auch problemlos mit anderen moto-detail Instrumenten kombiniert werden.LED-Anzeigenbeleuchtung. Lieferung inklusive Sensor, drei Magneten, Befestigungselement, Kabel und ausführlicher Bedienungsanleitung. Inklusive TÜV-Gutachten!Tante Louisoder hier bei MMB Nova mal schauenMMB NOVA Bearbeitet 23. Dezember 2007 von prinzvespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rudebwoy Geschrieben 23. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2007 würde nach möglickeit gerne in den fünfziger jahren bleiben ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 24. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2007 was ja auch sinnvoll ist, wie scheisse sehen bitte die moto detail Dinger aus, eine Wasseruhr ist nix dagegen. falls der Vierkantantrieb des neuen Tachos kleiner ist, kann man den Vierkant an der Welle kleiner feilen, das hab ich selbst schon gemacht, um ich glaube einen GS4 Tacho mit der Welle einer PX Lusso anzutreiben. Was soll es da denn auch ausser verschiedenen Größen und vielleicht noch mal n Dreikant irgendwo für verschiedene Modelle geben ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rudebwoy Geschrieben 24. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. Dezember 2007 was ja auch sinnvoll ist, wie scheisse sehen bitte die moto detail Dinger aus, eine Wasseruhr ist nix dagegen. falls der Vierkantantrieb des neuen Tachos kleiner ist, kann man den Vierkant an der Welle kleiner feilen, das hab ich selbst schon gemacht, um ich glaube einen GS4 Tacho mit der Welle einer PX Lusso anzutreiben. Was soll es da denn auch ausser verschiedenen Größen und vielleicht noch mal n Dreikant irgendwo für verschiedene Modelle geben ? verschraubung etc... aber werd ich schon hinfriemeln.schwieriger wird es auf jeden fall einen für 4.00er zu erwischen (k-wert)zur not heisst es halt justieren lassen und nochmal in den beutel springen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 24. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2007 verschraubung etc... aber werd ich schon hinfriemeln.schwieriger wird es auf jeden fall einen für 4.00er zu erwischen (k-wert)zur not heisst es halt justieren lassen und nochmal in den beutel springen..glaub' ich nicht mal. ich mein' die italienerdinger gehen doch eh nach dem mond. wenn du glück hast wird der mit dem dicken reifen eher genauer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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