Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo oldie fahrer,

wie ihr vielleicht mitbekommen habt habe ich mir einen oldie gekauft, nur leider ist es für einen oldie leien schwer sich da einzufuchsen.

zum roller:

es ist ein italienimport ohne papiere und teilzerlegt.

auf dem typenschild, was der vorbesitzer selber gemacht hat steht "150 T4" die fahrgestellnummer beginnt mit vbb2t *nummer*, was nach dem vespaarchiv auf eine 150 Sportique II schließen lässt.

wo ist den die nummer bei oldies eingeschlagen? ich finde sie nicht unter der backe wie bei der px.

sie hatt KEINE blinker, eine geschraubte seitenbacke links, welche als gepäckfach dient. außerdem hat sie ein ersatzrad vorne. sie hatte auf der rechten backe die üblichen luftschlitze wie bei vielen oldies, die aber weggezinnt worden sind.

der motor ist ein 177er polini mit 24er gaser

welche tachowelle passt bei den meisten (bei diesem) oldie? passt eine rally/sprint tachowelle.

wenn ich mir im internet bilder von einer t4 oder sprint suche, sehen die für mich alle gleich aus, aber wo sind denn da die unterschiede?

was habe ich eigentlich nun wirklich für einen roller? t4, sprint, sportique??

ab morgen kann ich euch auch vielleicht bilder zeigen, über jegliche aufklärung wäre ich dankbar...

tschö mit "ö"

jasper

Geschrieben

Du hast 'ne "Vespa 150" VBB2, gebaut ab '63. Die Fg,-Nr. ist unterhalb der linken Backe in die Karosserie eingeschlagen. VBB hat original 8"-Räder, T4 hat 10". Die Karosserien von VBB1 und T4 (und VNA 1 & 2; VNB 1-3) sind abgesehen vom Kotflügel und Lenker weitestgehend gleich; die VBB2 (und VNB 4-6) hat abweichend von der 1 und der T4 eine rechteckige Fläche für die Kennzeichenmontage. T4 hatte immer (?) eine Batterie; VBB gab's mit und ohne. Und Blinker hatte 'ne VBB serienmässig nie (die gab's in Italien erst mit der 2. PX-Serie ...).

Geschrieben

Ich habe noch einen eine sehr gut erhaltenen Innensehle für den Tacho.

Das ist die dünne (2mm? oben und unten). Kannst e haben.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin,   eigentlich passt meine Frage nirgendwo so richtig hin, denn es geht um ein Gokart mit Ciao Motor. Diese Gokarts wurden von der Firma Schlösser GmbH Kunststofftechnik in Süßen (Baden-Württemberg) hergestellt. Die Produktion muss irgendwann in den 70er/80er Jahren erfolgt sein, die Firma existierte von 1971 bis 1983. Auf dem Typenaufkleber steht "Motor: Vespa Ciao". Das ist schon witzig konstruiert, die "Karosse" besteht aus GFK. Das Getriebe ist ein Ciao-Getriebe, allerdings steht hier die Hauptwelle auch aus dem Getriebedeckel heraus um die Antriebswelle aufzunehmen. Auf der anderen Seite ist statt dem Kettenritzel die andere Antriebswelle montiert. Gestartet wurde das Ding über einen Seilzugstarter, ähnlich den Seilzugstartern von Swing, alternativ: Schiebestart.   Kennt jemand so ein Gefährt oder hat gar eins? Ich habe zumindest vorher noch nie etwas davon gehört oder gesehen. Ich wäre für jede Information dankbar.   Gruß Jakob
    • Nein, ich freu mich darüber natürlich nicht. Aber mein erster Reflex ist es, versuchen zu verstehen, was dahinter steckt. Und da ist nun mal ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts, das - mit nachvollziehbaren Argumenten - das bisherige System als ungerecht erkannt hat. Es musste also erneuert werden. Und dass es da Gewinner UND Verlierer geben wird, war klar und vorgegeben. Und nur, weil ich jetzt Verlierer bin, seh ich keinen Anlass zum schimpfen. Vielleicht hab ich auch einfach nur viele Jahre ungerechte Vorteile genossen (siehe Urteil)?   Das kommt drauf an. Nur weil es für mich teurer wird nicht.   Ich hab ein Grundstück, bei dem sich die Grundsteuer knapp vervierzigfacht (!) hat. Von 9,- auf 353,- EUR. Das Grundstück liegt teilweise in einem Landschaftsschutzgebiet, ist gänzlich unbebaubar. Das wird vermutlich seinerzeit der Grund für die niedrige Abgabe gewesen sein. Ich vermute, dass dies jetzt übersehen worden ist. Dann möchte ich das natürlich korrigieren lassen. Das halte ich für legitim.   Allerdings, wenn es nun eine bewusste Entscheidung sein sollte, auch solche Grundstücke höher zu besteuern, weil ich da mit meinen vielen geilen Weibern den ganzen Tag naggich in schönster Natur rumtollen und den geilsten  (Blümchen?) Sex habe (haben könnte?), dann ist das halt auch irgendwie nachvollziehbar und dann halt so. Irgendwoher muss das Geld für unsere Gemeinschaft herkommen. Das Sankt-Florians-Prinzip geht mir auf die frei baumelnden Nüsse. Der Besuch im Swingerclub kann übrigens teurer sein (hab ich gehört).
    • Um wie viel mm muss das Gehäuse denn in etwa aufgespindelt werden? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung