Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Sämtliche Fragen an alle Oldie-Fahrer!


StasiErich

Empfohlene Beiträge

hallo oldie fahrer,

wie ihr vielleicht mitbekommen habt habe ich mir einen oldie gekauft, nur leider ist es für einen oldie leien schwer sich da einzufuchsen.

zum roller:

es ist ein italienimport ohne papiere und teilzerlegt.

auf dem typenschild, was der vorbesitzer selber gemacht hat steht "150 T4" die fahrgestellnummer beginnt mit vbb2t *nummer*, was nach dem vespaarchiv auf eine 150 Sportique II schließen lässt.

wo ist den die nummer bei oldies eingeschlagen? ich finde sie nicht unter der backe wie bei der px.

sie hatt KEINE blinker, eine geschraubte seitenbacke links, welche als gepäckfach dient. außerdem hat sie ein ersatzrad vorne. sie hatte auf der rechten backe die üblichen luftschlitze wie bei vielen oldies, die aber weggezinnt worden sind.

der motor ist ein 177er polini mit 24er gaser

welche tachowelle passt bei den meisten (bei diesem) oldie? passt eine rally/sprint tachowelle.

wenn ich mir im internet bilder von einer t4 oder sprint suche, sehen die für mich alle gleich aus, aber wo sind denn da die unterschiede?

was habe ich eigentlich nun wirklich für einen roller? t4, sprint, sportique??

ab morgen kann ich euch auch vielleicht bilder zeigen, über jegliche aufklärung wäre ich dankbar...

tschö mit "ö"

jasper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast 'ne "Vespa 150" VBB2, gebaut ab '63. Die Fg,-Nr. ist unterhalb der linken Backe in die Karosserie eingeschlagen. VBB hat original 8"-Räder, T4 hat 10". Die Karosserien von VBB1 und T4 (und VNA 1 & 2; VNB 1-3) sind abgesehen vom Kotflügel und Lenker weitestgehend gleich; die VBB2 (und VNB 4-6) hat abweichend von der 1 und der T4 eine rechteckige Fläche für die Kennzeichenmontage. T4 hatte immer (?) eine Batterie; VBB gab's mit und ohne. Und Blinker hatte 'ne VBB serienmässig nie (die gab's in Italien erst mit der 2. PX-Serie ...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information