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Geschrieben

Nabend, ich bin auf der Suche nach einem runden Tacho für die V50 Rundlenker. Bis 80 hab ich sie gesehen aber ich meine es gibt oder gab auch welche bis 120, stimmt das?

Wenn ja, wie würde das mit der Übersetzung auf einer PK Gabel aussehen? Reifen wäre ein 3.00-10

Geschrieben

Der K- Wert ist das Verhältnis von Tachowellenumdrehung zu Wegstrecke.

Bei unseren Fahrzeugen ist der K- Wert = 1.0, d.h. auf 1000m dreht sich Deine Tachowelle 1000x.

K= xUmdrehungen/ xMeter

Somit kannst Du alle Tachometer für/ mit einem K- Wert von 1.0 verwenden.

Gruß Olli

Geschrieben (bearbeitet)

gibts, Achtung, einige sehen echt Scheiße aus ! Egay

:-D

ich hab keine :-D

und das oben verlinkte Topic ganz lesen, dann weißt Du worauf geachtet werden sollte.

Bearbeitet von killer

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    • Sieht aus wie der vom SIP angebotene. Haltbarkeit: Seit 3000 km auf meiner Sprint im Einsatz. Funktioniert und "winkt" nicht. Aber schlecht ablesbar im Dunklen, der Zeiger ist nicht beleuchtet, nur die Skala darunter. Optik war für meine Kiste nicht relevant.
    • Hätte Stoffi nicht mal ein System für die SF entworfen, bei dem die KuWe durch einen E-Motor ersetzt wurde?     Und das die eine oder andere Prüfstelle die Hürden der Zulassung künstlich so hoch setzt, das es nicht möglich erscheint und das Thema sich dann von selbst erledigt, davon bin ich aus eigener Erfahrung sehr überzeugt. Von "kein Bock" will ich nicht reden, eher davon das diese Prüfer schlichtweg keine Ahnung von dem Thema haben - ob es sich um KFZ aus den 60zigern handelt, oder E-Roller oder Wohnmobilumbauten - sie müssten sich entweder Hilfe holen oder selber in das Thema einarbeiten. Da viele TÜV Prüfer aber allwissend und über jeden Zweifel erhaben sind, darf das der Kunde nicht erfahren  
    • Ja, ist aber ja mittlerweile ok.   @Kölle: Danke für das Angebot, aber für mich ist das nichts.
    • Also den Knubbel zu haben und anti dive Stange? da federt nichts mehr wenn die gezogen ist. oder man flext den knubbel ab
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