Werner Amort Geschrieben 26. September 2008 Teilen Geschrieben 26. September 2008 (bearbeitet) wenn man mal unter die 5000 umdrehungen schaut wird man hier klar den vorteil der membran sehen.auch das anfahren sowie starten eines lauwarmen/heissen motors macht mit membran mehr spass (@pfalz drehschieber ist ja hier genau so schaise wie kolbensteuerung)hat aber jetzt nix mit fetten leistungsdiagrammen zu tun.....bravediggerkann mich nicht erinnern dass Lacknase beim Rapido, oder ich beim Mugello (damals beim 225er) Warmstartprobleme gehabt hätteund dass die dinger unten nix drücken konnte man auch net sagenok wir hatten halt eher 18PS (ja ich nur 17kommasiebenichweiß) denn 20 aber die 2 pferde machen einem auch nimmer "viel" schnellerverbraucht hat meiner damals maximal 6 liter, in einer orginal200er reisegruppe auch mal 4,5 was soll in ordnung geht Bearbeitet 26. September 2008 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 26. September 2008 Teilen Geschrieben 26. September 2008 (bearbeitet) fahr mal mit einem oanser an und dann mit einem gemachten kolbengesteuerten und du wirst den unterschied merken.kann auch lindy und t5rainherr bestätigen. Bearbeitet 26. September 2008 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 26. September 2008 Teilen Geschrieben 26. September 2008 fahr mal mit einem oanser an und dann mit einem gemachten kolbengesteuerten und du wirst den unterschied merken.kann auch lindy und t5rainherr bestätigen.Ich glaube dieses Häufig-wiedergekäute Gehengste ist inzwischen ALLen klar. Es geht glaube ich mehr darum das einige Protagonisten darstellen wollen , das in realita bewegte Fahrzeuge, auch mit weniger Leistung/Wartungs/Arbeits/Investitions/Teile-Verschleiß und Aufwand und Geflexe ,viel Freude vermitteln.Ich kann zum Beispiel gut damit leben, vor der Querung des Glockners einen Block abzusenken, weil ich mit dem Opinel ne neue Fussdichtung für den Clubman schnitzen muss. Wenn ich bei den Eichhörnchen in der Pampa Werkzeug leihen muss , um mir aus meinen Platin-Kreditkarten, Membramplättchen zu schneidern würde mir das mehr stinken. Membran halt , da stinkt nicht nur der Bock.Das schöne ist ja das alle die Wahlmöglichkeit haben , und sich jeder dort einfäddeln kann, wo er mag. Freut mich nur , wenn ich hier ab und zu von einigen lese, die in die gleiche Richtung unterwegs sind.Abgesehen davon geht es ja um Lamy - und da kann es ja nur heißen " Wo wir sind , ist vorne ! "Gott zum Gruss ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 26. September 2008 Teilen Geschrieben 26. September 2008 (bearbeitet) wenn man mal unter die 5000 umdrehungen schaut wird man hier klar den vorteil der membran sehen.auch das anfahren sowie starten eines lauwarmen/heissen motors macht mit membran mehr spass (@pfalz drehschieber ist ja hier genau so schaise wie kolbensteuerung)hat aber jetzt nix mit fetten leistungsdiagrammen zu tun.....wenn wir uns das nächste mal sehen werde ich dir wahrscheinlich wieder nicht mein glied zeigen, dich aber auf jeden fall mal auf so eine drehgeschobene smallframe setzen und dich zur probefahrt zwingen. bin recht sicher dass du danach sonderkram für pk xl II fräsen willst. echt jetzt.außerdem könnte man echt meinen das leben bestünde nur aus anfahren. roller kommt von rollen, nicht von anfahren. ich mein' alle drei meter anhalten iss doch irgendwie voll homo. Bearbeitet 26. September 2008 von amazombi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 26. September 2008 Teilen Geschrieben 26. September 2008 SF zeug stinkt und da hab ich keine bock zu, auch wenns für eine XL2 wäre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 27. September 2008 Teilen Geschrieben 27. September 2008 Ich kann zum Beispiel gut damit leben, vor der Querung des Glockners einen Block abzusenken, weil ich mit dem Opinel ne neue Fussdichtung für den Clubman schnitzen muss. Wenn ich bei den Eichhörnchen in der Pampa Werkzeug leihen muss , um mir aus meinen Platin-Kreditkarten, Membramplättchen zu schneidern würde mir das mehr stinken. Membran halt , da stinkt nicht nur der Bock.Dear Che Guevara, haette ich vorher gewusst das es einen Klassenkampf unter den Lambrettisten gibt und der schlitzgesteuerte Stag4 der Antiautoritaere Underdog Zylinder fuer den Alt68er im Strassenkampf und der TS1 nur der herrschenden Kapitalistenkaste die damit aus reiner Leistungsgier alles andere unterdruecken, vorendhalten ist, dann waere ich schon viel frueher auf ne PKXLII umgestiegen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 27. September 2008 Teilen Geschrieben 27. September 2008 wer mit einer pk in einem renault rapidklo auf die EL fährt hat die ganze sache eh nicht verstanden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 27. September 2008 Teilen Geschrieben 27. September 2008 wer mit einer pk in einem renault rapidklo auf die EL fährt hat die ganze sache eh nicht verstanden.Endlich hat mal einer die Klötze die Wahrheit rauszuhauen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 27. September 2008 Teilen Geschrieben 27. September 2008 Mir persönlich is das völlig Lulu ob da mit Plastikkärtchen oder mit immer offenen Löchern hantiert wird, Gas is rechts und gut is.Ich entlockte z.B. gestern einem 186er ohne Membran zum ersten Mal sein zartes Säuseln, es stank nach 2-Takt und es knatterte so laut das die Obendrüber-Mieterin ihre Pilatesstunde unterbrach, sowas erfreut. Wäre mit Membran genauso kurzweilig.Die mitgelieferte Membran bei einem TS1 halte ich nebenbei für fast unzerstörbar, von wegen die kann ja kaputt gehen und deswegen ist ohne besser.Außerdem ist mir das hier zu untechnisch, das heißt seit neustem nicht nur Membran, der eBucht Insider nennt das jetzt so:In diesem Sinne zurück zu den Neuigkeiten, Gerüchten, Produktankündigungen und Groschengräbern (wegen meiner auch halb-bekleidete Damen) - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 28. September 2008 Teilen Geschrieben 28. September 2008 Dear Che Guevara, haette ich vorher gewusst das es einen Klassenkampf unter den Lambrettisten gibt und der schlitzgesteuerte Stag4 der Antiautoritaere Underdog Zylinder fuer den Alt68er im Strassenkampf und der TS1 nur der herrschenden Kapitalistenkaste die damit aus reiner Leistungsgier alles andere unterdruecken, vorendhalten ist, dann waere ich schon viel frueher auf ne PKXLII umgestiegen... Kann man Lacknase nun schon als Gast-Autor für seine Beiträge hier mieten oder wer hat Dir diesen Text diktiert ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 6. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2008 (bearbeitet) mit einer pk in einem renault rapidklo auf die EL Aber lang sympatischer, als ne Trailerqueen mit carssuck aufkleber............ Bearbeitet 6. Oktober 2008 von schlucke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 21. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 ...neuer GT Silverbullet 210-kit...Mebranansauger für "Standardzylinder". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hightower666 Geschrieben 21. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 ...neuer GT Silverbullet 210-kit...Mebranansauger für "Standardzylinder".bezugsquelle?!?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 21. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 bezugsquelle?!?!Gran Tourismo - die Bilder habe ich von deren homepage - ich denke scooter surgery wird das zeug wiedervon england aus verticken ! lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 21. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 (bearbeitet) Sieht so aus, als würde die da reinpassen:von LTH Bearbeitet 10. Januar 2009 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 21. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 ...denke ich auch ja ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 21. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 (bearbeitet) Von MB Zylinder gibts mittlerweile die ersten Diagramme beim SCKbeim Vergleich zum TS1 wurde vermutlich auch das schlechteste TS1 Diagramm rausgesucht (vom 13.5.07 und vermutlich nicht einen von MB gemachten TS1)Ansauger schaut auch gut aus nur bin ich da doch sehr auf die LTH version gespanntvor allem da ich mit meinen Kolbengesteuerten Teilen zur Zeit etwas im Glaubenkrieg bin Bearbeitet 21. Oktober 2008 von Pferschy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eldo3000 Geschrieben 21. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 beim Vergleich zum TS1 wurde vermutlich auch das schlechteste TS1 Diagramm rausgesucht (vom 13.5.07 und vermutlich nicht einen von MB gemachten TS1)...sehr verkaufsfördernder Vergleich...obwohl, war hier nicht mal ein TS1 Diagramm mit 16,5 PS am Start??? Könnte man ja dem Kollegen Bratwurst zur noch besseren Argumentation zur Verfügung stellen... ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 21. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 (bearbeitet) was ich so gehöhrt habe ist der Preis aber nicht verkaufsfördernd.Aber wenn man keine Membrane mag dann ist es schon ne Alternative zu nem Oinser.Es soll ja auch Vergaser unter die Haube passen, aber das tut es inzwischen mit dem entsprechenden Zubehör beim Oinser auch. Bearbeitet 21. Oktober 2008 von LambrettaSX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 21. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 ...das dachte ich mir schon bei MB, dass da wieder ein Preis in der Landschaft stehen wird, der einen umhaut ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 21. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 (bearbeitet) Für schlitzgesteuert mit schöner Leistung und Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen... also schlecht ist das mal ganz sicher nicht. Beschichteter Zylinder mit Schmiedekolben und das noch in Klein(st)serie schreit ja nach dicker Börse.Wofür steht RT beim MRB Tsülinda? Richard Taylor? Der Cylander vom letztgenannten sieht aber stark nach Prototyp-Inder-StageIV aus? Bearbeitet 21. Oktober 2008 von Powes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 21. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 Wofür steht RT beim MRB Tsülinda? Richard Taylor? Der Cylander vom letztgenannten sieht aber stark nach Prototyp-Inder-StageIV aus?Bilder gab´s ja auch schon im SCK Newsblog. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 21. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 RT steht wohl für Räisstuhr. Das GT Teil sieht meinem verflossenen Membranhonda sehr ähnlich, bis auf den schönen Ansauger. Retro für den Chap ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 21. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 ...sehr verkaufsfördernder Vergleich...obwohl, war hier nicht mal ein TS1 Diagramm mit 16,5 PS am Start??? Könnte man ja dem Kollegen Bratwurst zur noch besseren Argumentation zur Verfügung stellen... ...16,5 Diagramm gabs schon aber ohne Rap und ohne Abstimmung am Prüfstandaber es gab ja auch Steige 4 oder Honda Diagramme mit Ü20 allerdings immer mit Rapich glaube aber nicht das die Teile von der Elastiziät vergleichbar sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 21. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 kuck dir die kurve von herrn bratwurst doch mal an, das iss ein ziemliches brett. also mit clubman und 30er, d.h. eher angenehm leise, die leistung bei der drehzahl mit dem band, ich würde denken das könnte für ziemlich viele nicht maximal leistunghungrige die antwort auf alle fragen sein. ich find' das hammer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 21. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 Das wird es auch sein - hier wird zwar von vielen immer nur noch mehr mehr mehr Leistung, mind. 35 Pferde und das ganze bitte Fullbody gefordert, aber wenn es auf die Strasse geht waeren 95% mit nem 120km/h Vollgasfestem Tourendampfer mehr als zufrieden...Der Brite an sich hat das laengst hinter sich gelassen und befasst sich lieber mit wichtigeren Dingen: die Kohlen anstatt in Kolben, 8fach Kupplungen und der x-ten Anlage lieber in Chrome, Grafuren, schicken Sitzbaenken und wilden Lackierungen zu versenken... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 21. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 ...also ich mag beides - schick und PS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 21. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 Das liegt am Alter. Die andere Fraktion der Älteren stattet sich dagegen mit Fremdmotoren oder Mutanten aus. Each to his/her own Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 21. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 von ersterer Sorte gibts aber mehr die wirklich On the Road und nicht nur Virtuell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 21. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2008 MRB Racetour 2 äää b? Na jedenfalls ganz neu und ein bissi anders als der Racetour 2, Fenster jetzt höher oben und unten ein grösserer Ausschnitt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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