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Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


madmaex08

Empfohlene Beiträge

wenn man mal unter die 5000 umdrehungen schaut wird man hier klar den vorteil der membran sehen.

auch das anfahren sowie starten eines lauwarmen/heissen motors macht mit membran mehr spass (@pfalz drehschieber ist ja hier genau so schaise wie kolbensteuerung)

hat aber jetzt nix mit fetten leistungsdiagrammen zu tun.....

bravedigger

kann mich nicht erinnern dass Lacknase beim Rapido, oder ich beim Mugello (damals beim 225er) Warmstartprobleme gehabt hätte

und dass die dinger unten nix drücken konnte man auch net sagen

ok wir hatten halt eher 18PS (ja ich nur 17kommasiebenichweiß) denn 20 aber die 2 pferde machen einem auch nimmer "viel" schneller

verbraucht hat meiner damals maximal 6 liter, in einer orginal200er reisegruppe auch mal 4,5

was soll in ordnung geht

Bearbeitet von Werner Amort
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fahr mal mit einem oanser an und dann mit einem gemachten kolbengesteuerten und du wirst den unterschied merken.

kann auch lindy und t5rainherr bestätigen.

Ich glaube dieses Häufig-wiedergekäute Gehengste ist inzwischen ALLen klar.

Es geht glaube ich mehr darum das einige Protagonisten darstellen wollen , das in realita bewegte Fahrzeuge, auch mit weniger Leistung/Wartungs/Arbeits/Investitions/Teile-Verschleiß und Aufwand und Geflexe ,viel Freude vermitteln.

Ich kann zum Beispiel gut damit leben, vor der Querung des Glockners einen Block abzusenken, weil ich mit dem Opinel ne neue Fussdichtung für den Clubman schnitzen muss. Wenn ich bei den Eichhörnchen in der Pampa Werkzeug leihen muss , um mir aus meinen Platin-Kreditkarten, Membramplättchen zu schneidern würde mir das mehr stinken. Membran halt , da stinkt nicht nur der Bock.

Das schöne ist ja das alle die Wahlmöglichkeit haben , und sich jeder dort einfäddeln kann, wo er mag. Freut mich nur , wenn ich hier ab und zu von einigen lese, die in die gleiche Richtung unterwegs sind.

Abgesehen davon geht es ja um Lamy - und da kann es ja nur heißen " Wo wir sind , ist vorne ! "

Gott zum Gruss .....

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wenn man mal unter die 5000 umdrehungen schaut wird man hier klar den vorteil der membran sehen.

auch das anfahren sowie starten eines lauwarmen/heissen motors macht mit membran mehr spass (@pfalz drehschieber ist ja hier genau so schaise wie kolbensteuerung)

hat aber jetzt nix mit fetten leistungsdiagrammen zu tun.....

wenn wir uns das nächste mal sehen werde ich dir wahrscheinlich wieder nicht mein glied zeigen, dich aber auf jeden fall mal auf so eine drehgeschobene smallframe setzen und dich zur probefahrt zwingen. bin recht sicher dass du danach sonderkram für pk xl II fräsen willst. echt jetzt.

außerdem könnte man echt meinen das leben bestünde nur aus anfahren. roller kommt von rollen, nicht von anfahren. ich mein' alle drei meter anhalten iss doch irgendwie voll homo.

Bearbeitet von amazombi
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Ich kann zum Beispiel gut damit leben, vor der Querung des Glockners einen Block abzusenken, weil ich mit dem Opinel ne neue Fussdichtung für den Clubman schnitzen muss. Wenn ich bei den Eichhörnchen in der Pampa Werkzeug leihen muss , um mir aus meinen Platin-Kreditkarten, Membramplättchen zu schneidern würde mir das mehr stinken. Membran halt , da stinkt nicht nur der Bock.

Dear Che Guevara,

haette ich vorher gewusst das es einen Klassenkampf unter den Lambrettisten gibt und der schlitzgesteuerte Stag4 der Antiautoritaere Underdog Zylinder fuer den Alt68er im Strassenkampf und der TS1 nur der herrschenden Kapitalistenkaste die damit aus reiner Leistungsgier alles andere unterdruecken, vorendhalten ist, dann waere ich schon viel frueher auf ne PKXLII umgestiegen...

:-D

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Mir persönlich is das völlig Lulu ob da mit Plastikkärtchen oder mit immer offenen Löchern hantiert wird, Gas is rechts und gut is.

Ich entlockte z.B. gestern einem 186er ohne Membran zum ersten Mal sein zartes Säuseln, es stank nach 2-Takt und es knatterte so laut das die Obendrüber-Mieterin ihre Pilatesstunde unterbrach, sowas erfreut.

Wäre mit Membran genauso kurzweilig.

Die mitgelieferte Membran bei einem TS1 halte ich nebenbei für fast unzerstörbar, von wegen die kann ja kaputt gehen und deswegen ist ohne besser.

Außerdem ist mir das hier zu untechnisch, das heißt seit neustem nicht nur Membran, der eBucht Insider nennt das jetzt so:

In diesem Sinne zurück zu den Neuigkeiten, Gerüchten, Produktankündigungen und Groschengräbern (wegen meiner auch halb-bekleidete Damen)

- :-D

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Dear Che Guevara,

haette ich vorher gewusst das es einen Klassenkampf unter den Lambrettisten gibt und der schlitzgesteuerte Stag4 der Antiautoritaere Underdog Zylinder fuer den Alt68er im Strassenkampf und der TS1 nur der herrschenden Kapitalistenkaste die damit aus reiner Leistungsgier alles andere unterdruecken, vorendhalten ist, dann waere ich schon viel frueher auf ne PKXLII umgestiegen...

:-D

Kann man Lacknase nun schon als Gast-Autor für seine Beiträge hier mieten oder wer hat Dir diesen Text diktiert ? :-D

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  • 2 Wochen später...

Von MB Zylinder gibts mittlerweile die ersten Diagramme beim SCK

beim Vergleich zum TS1 wurde vermutlich auch das schlechteste TS1 Diagramm rausgesucht

(vom 13.5.07 und vermutlich nicht einen von MB gemachten TS1)

Ansauger schaut auch gut aus nur bin ich da doch sehr auf die LTH version gespannt

vor allem da ich mit meinen Kolbengesteuerten Teilen zur Zeit etwas im Glaubenkrieg bin

Bearbeitet von Pferschy
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beim Vergleich zum TS1 wurde vermutlich auch das schlechteste TS1 Diagramm rausgesucht

(vom 13.5.07 und vermutlich nicht einen von MB gemachten TS1)

...sehr verkaufsfördernder Vergleich...obwohl, war hier nicht mal ein TS1 Diagramm mit 16,5 PS am Start??? Könnte man ja dem Kollegen Bratwurst zur noch besseren Argumentation zur Verfügung stellen... :-D ...

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was ich so gehöhrt habe ist der Preis aber nicht verkaufsfördernd.

Aber wenn man keine Membrane mag dann ist es schon ne Alternative zu nem Oinser.

Es soll ja auch Vergaser unter die Haube passen, aber das tut es inzwischen mit dem entsprechenden Zubehör beim Oinser auch.

Bearbeitet von LambrettaSX
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Für schlitzgesteuert mit schöner Leistung und Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen... also schlecht ist das mal ganz sicher nicht. Beschichteter Zylinder mit Schmiedekolben und das noch in Klein(st)serie schreit ja nach dicker Börse.

Wofür steht RT beim MRB Tsülinda? Richard Taylor? :-D Der Cylander vom letztgenannten sieht aber stark nach Prototyp-Inder-StageIV aus?

Bearbeitet von Powes
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...sehr verkaufsfördernder Vergleich...obwohl, war hier nicht mal ein TS1 Diagramm mit 16,5 PS am Start??? Könnte man ja dem Kollegen Bratwurst zur noch besseren Argumentation zur Verfügung stellen... :-D ...

16,5 Diagramm gabs schon aber ohne Rap und ohne Abstimmung am Prüfstand

aber es gab ja auch Steige 4 oder Honda Diagramme mit Ü20 allerdings immer mit Rap

ich glaube aber nicht das die Teile von der Elastiziät vergleichbar sind

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kuck dir die kurve von herrn bratwurst doch mal an, das iss ein ziemliches brett. also mit clubman und 30er, d.h. eher angenehm leise, die leistung bei der drehzahl mit dem band, ich würde denken das könnte für ziemlich viele nicht maximal leistunghungrige die antwort auf alle fragen sein. ich find' das hammer.

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Das wird es auch sein - hier wird zwar von vielen immer nur noch mehr mehr mehr Leistung, mind. 35 Pferde und das ganze bitte Fullbody gefordert, aber wenn es auf die Strasse geht waeren 95% mit nem 120km/h Vollgasfestem Tourendampfer mehr als zufrieden...

Der Brite an sich hat das laengst hinter sich gelassen und befasst sich lieber mit wichtigeren Dingen: die Kohlen anstatt in Kolben, 8fach Kupplungen und der x-ten Anlage lieber in Chrome, Grafuren, schicken Sitzbaenken und wilden Lackierungen zu versenken... :-D

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    • @mmstar Wenn es wie von Helmut beschrieben tasächlich um ungleichmäßiges Tragbild bei teilweise ungleichmäßigen Werkzeugdruck nachgebenden Zylindern (dh moderne 2T) geht kann ich mir vorstellen das läppen wie bereits von mir erwähnt durchaus seine Berechtigung hat.  Wie von mir beschrieben gibt es allerdings ltmW Honmaschinen die auf ungleichmäßigen Steindruck reagieren können. Erfahrene Tuner hatten zu meinen US-Zeiten (Tr,Tz, Pursang etc) den erforderlichen Druck auch auf den händisch gesteuerten Maschinen im Gefühl allerdings darf man davon net auf die Allgemeinheit schließen. Rlg Christian    PS: zur geringen Oberflächenrauhigkeit bin ich einen Hauch skeptisch da ich der Meinung bin nie "zu fein zu werden" ob des notwendigen ölfilmes der sich im honschliffbild sammelt, daher zwischen 280-350 grundrauhigkeit und Plateaufinish zwischen 460-500 (müsste jetzt aber selber auf den honsteinen nachlesen).  
    • Dieser Kreuzschliff wird beim läppen, genauso wie beim honen erreicht. Der Läppdorn ist ja im Schraubstock über Halter befestigt, der Zylinder wird mit hin und her drehender und linearer Bewegung dabei bewegt.   Das aus dem Grund, damit sich das Läppkorn immer wieder frisch zwischen Zyli und Läppdorn schieben kann, um wirklich effektiv Material an der Zylinderwand abzutragen.
    • Da muss ich unglaublich betrunken oder unglaublich wütend auf dich gewesen sein. An Zweiteres kann ich mich nicht erinnern. An Ersteres sowieso nicht.
    • Wie gesagt, wenn das gut verlegt ist mit passender Hülle (6mm zu viel, Org. unter 5mm) und ohne Knick o.ä. schaltet es sich völlig gut. 
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