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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
MRB Racetour 2 äää b? Na jedenfalls ganz neu und ein bissi anders als der Racetour 2, Fenster jetzt höher oben und unten ein grösserer Ausschnitt.

post-3845-1224617383.jpg

...sieht fein aus das Ding !

Geschrieben

hab den direkt bei MB bestellt, Preis inkl. Porto etwa 185 Euronen, Kartenabrechnung ist noch nicht da.

Geschrieben

...wow, dass sind ja einige Interessenten. Wieviel sollten es jetzt den werden, dann kann ich eventuell

auch über einen anderen Preis mit den Jungs verhandeln - wobei momentan zieren sich die gewaltig mit

der Ware. Ich bleib dran. lg

Geschrieben

Täuscht das, oder hat der Membranansauger kaum mehr Querschnitt als der originale Stutzen oben? Welche Vergasergrößen werden bei dem Ding denn anvisiert?

Geschrieben
Täuscht das, oder hat der Membranansauger kaum mehr Querschnitt als der originale Stutzen oben? Welche Vergasergrößen werden bei dem Ding denn anvisiert?

Es soll anscheinend mehrere Versionen geben - für 150er und 200er Zylinder und Vergasergrößen 25, 28und30mm. Ist aber alles noch ohne Gewähr, da alles noch

im Anfangsstadium. Sobald ich definitiv mehr von den Jungs erfahre, werde ich das hier posten und dann nochmals nachfragen, wer alles einen haben will (falls es

klappt). Lg

Geschrieben

der verwendeten membrane nach würde ich mal auf 21-25er vergaser tippen... ist ja auch ein scootermatik teil. 28 und 30 sind da schon eher sehr gross...

PLC bietet im SF berreich auch sowas an. vergasergrösse da auch max. 24...

O

Geschrieben (bearbeitet)

es wird einen ansauger geben, der sowohl auf den stehbolzen abstand der kleinen als auch der großen motorblöcke passt. membran müsste eigentlich die Piaggio 50-180 ccm sein!? beim designierten vergaser handelt es sich aber auf jeden fall um den PHBL 25. funktioniert auf den GT kits ja einwandfrei.

cheers

edit: membran

Bearbeitet von steve
Geschrieben

Bei den SF Vespen funktioniert zumindest die VForce Version der Piaggio Membran nachweislich auch mit Vergasern >25 sehr gut.

Geschrieben (bearbeitet)

Die PLC Membran geht bis 28mm, mehr ist mit den Piaggio Automatikmembranen nicht wirklich machbar.

Wir machen da derzeit auch noch Versuche mit der Membran, da leider nicht jede Membran gleich Leistung bringt.

Mit einigen hatten wir auf der Lambretta sogar weniger Leistung als vorher.

Bearbeitet von LambrettaSX
Geschrieben

...so gint wieder ein paar neuigkeiten. den Ansaugsutzen bekomme ich auch einzeln. Der Preis incl VAT wird ca. 130-150? betragen - dabei

ist der Stutzen, die Membrane, Dichtungen und alle Schrauben enthalten. Die Vergaser- und Membrangrößen bekomme ich noch bekannt gegeben.

Also ich find den Vorabpreis schon mal nicht schlecht (vor allem mit Membran). Jetzt ist wirklich noch abzuwarten welche Membran (Größe, Typ)

und welche Vergasergrößen sinnvoll einsetzbar sind. Ich geb Euch Bescheid. lg

Geschrieben

Und das Ganze kann dann auch auf einen 175 Steige 4 gefahren werden? Wie schauts mitn Platz zum Rahmen aus? Luftfilterlösung auch noch machbar? Sehr interessant... :-D

Geschrieben

...ja, dass könnte auch auf nem stage4-175er (eigentlich auf jedem Zylinder ohen Membran gefahren werden). So wie es aussieht,

ist der Mebranansaugstutzen auch nicht länger als die normaler Ansauger und somit müsste mit Gummiknie ein Filter fahrbar sein - muß

man halt alles mal testen, sobald einer verfügbar ist ! lg

Geschrieben (bearbeitet)

naja, das is jetzt kein Teil wo durch blosse Montage Pferde herbeigerufen werden. Wenn Einlaß= schaise gefrayst oder Kolben zu kurz wird´s helfen, es wird auch im unteren bis mittleren Drehzahlbereich ein bissl die Kurve bügeln. Grundsätzlich liegen da jetzt nicht 2 PS oder so mehr an, wenn der Einlass vorher schon gepasst hat.

Edith sagt noch dass es für 175er bis 190er Conversions auf Basis der Suzuki Kolben + 107er Pleuel natürlich prima ist.

Bearbeitet von Powes
Geschrieben
es wird auch im unteren bis mittleren Drehzahlbereich ein bissl die Kurve bügeln.

Aber wahrscheinlich auch nur bei einer Zylinderauslegung, die von Einlassteuerzeiten (deutlich größer als 150°) profitieren würden, die untenrum merklich Schub kosten.

Geschrieben
Aber wahrscheinlich auch nur bei einer Zylinderauslegung, die von Einlassteuerzeiten (deutlich größer als 150°) profitieren würden, die untenrum merklich Schub kosten.

exaktalmente, die gekürzten 190er sind da das Paradebeispiel.

Geschrieben

Bei Zylindern (Conversions) die aus irgendwelchen konstruktiven Gegebenheiten zu hohe Einlasssteuerzeiten haben sowieso.

Ich meinte nur, dass es bei einem, sagen wir mal, zB Mugello 186 der gesteckt mir Clubman gefahren wird, einfach mal Geldverschwendung ist, egal wie groß nachher der Einlass ist. Aber da gehen wir eh konform, denke ich.

Geschrieben

hi,

...es gibt wieder Neuigkeiten - zusätzlich zu der, dass GT in den nächsten Monaten geschlossen

werden soll:

The manifold is a high flow type suited for PHBL25 Dellorto. The reed valve is from Gilera Runner engine and bought from the company PM Tuning, it is important to have the high flow type as the standard reed valve is shit. The design of the reed valve is for 25mm carb, I do not think there will be any benefit from 28/30mm carbs. The kit is designed for touring application with wide usable power spread, not high reving engines.

Aufgrund des Umstandes, dass der Laden zusperrt - sollte rasch bestellt werden - wer noch Interesse hat.

lg

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, in Anbetracht das der Laden nächsten Monat schließt, finde ich es eher etwas fahrlässig da noch schnell zu bestellen!

Dann gibts keine Garantie, dass wir die Teile auch noch bekommen und die nicht nur das Geld einsacken........sowas kenn ich aus eigener Berufserfahrung nur zu hauf.........und wenn die Firma noch im Ausland sitz ists noch um so schwerer da wieder an die Ware bzw. Geld zu kommen.... => geht eher gegen 0....wenn es soweit kommen sollte!

Das Teil wäre normalerweise schon interessant für mich, aber das ist mir dann doch zu heikel! Dann bin ich da wohl raus und leg das Geld lieber in andere Teile an!

MfG M

Bearbeitet von FOX Racing

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