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Geschrieben

PM30 Fat Mamba mal verbaut:

2x38-a.jpg2x38-b.jpg 2x38-c.jpg 2x38-d.jpg 2x38-e.jpg 2x38-f.jpg 2x38-g.jpg 2x38-h.jpg 2x38-i.jpg

Ich war ja am Anfang etwas skeptisch dass er nicht passen würde aber auch wenn alles überall sehr knapp ist passt er eigentlich perfekt.

Stoßdämpfer hinten ist BGM, das Trittbrett ist hinten leicht nach oben gebogen (da war der Taffspeed aber Schuld).

Im Einmannbetrieb berührt das Trittbrett nicht! Zu zweit wirds evtl. eng.

Geschrieben
PM30 Fat Mamba mal verbaut:

2x38-a.jpg2x38-b.jpg 2x38-c.jpg 2x38-d.jpg 2x38-e.jpg 2x38-f.jpg 2x38-g.jpg 2x38-h.jpg 2x38-i.jpg

Ich war ja am Anfang etwas skeptisch dass er nicht passen würde aber auch wenn alles überall sehr knapp ist passt er eigentlich perfekt.

Stoßdämpfer hinten ist BGM, das Trittbrett ist hinten leicht nach oben gebogen (da war der Taffspeed aber Schuld).

Im Einmannbetrieb berührt das Trittbrett nicht! Zu zweit wirds evtl. eng.

Lautstärke? Gibt`s schon irgendwo Leistungskurven für die TS1 Version?

Sonst sieht der nicht super aus!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich wusste dass die Frage kommt. :-D

Lautstärke ist im Stand ziemlich leise, wenn man Vollgas gibt ist er aber schon gut laut.

Leistung kann ich noch fast gar nix sagen da ich den Motor am We komplett neu aufgebaut habe und weder Vergleichswerte habe, noch der Vergaser gescheit eingestellt ist.

Subjektiv ists bisher von der Leistungsentfaltung ähnlich dem alten PM also ziemlich gleichförmig, braucht schon mehr Drehzahl als der Road, dreht dafür aber auch viel viel weiter.

Fahre das aber auch auf einem scharf getunten TS-1 mit ziemlich langer Auslasszeit, so weiß ich noch nicht was vom Auspuff kommt und was vom Zylinder, da muss ich noch etwas mit Dichtungen und Übersetzungen spielen gehen.

Ja, optisch macht er echt was her.

Bearbeitet von LambrettaSX
Geschrieben
Gibt's eine Möglichkeit, den am Freitag mit dem Bullet, Devtour & Co. zu vergleichen? Wenn da was geht, bitte PM an Schubkraft :-D

ach, da steigt eine Prüfstandsause?? is da eh ein Tschä-Äl race dabei? Mamba noch dazu wär natürlich auch super :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Wär echt intressant!

Vielleicht auch noch nen Race der galt glaub ich bisher als der Leistungsstäkste...

Bearbeitet von Superdeubel
Geschrieben (bearbeitet)

Da komm ich so schnell nicht dazu den abzubauen. Bin ja auch froh mal wieder ein bisschen fahren zu können, wenns auch gerade schneit.

Bearbeitet von LambrettaSX
Geschrieben

freitag=morgen? schon a bissal kurzfristig, nicht? was machts auch so a geheimniskrämerei draus. ich wollte mir die mamba eh demnächst besorgen. aber selbst wenn ich den vom marco direkt zu schubkraft schicken lasse, wird sich das halt auch eher nicht ausgehen.

Geschrieben
Subjektiv ists bisher von der Leistungsentfaltung ähnlich dem alten PM also ziemlich gleichförmig, braucht schon mehr Drehzahl als der Road, dreht dafür aber auch viel viel weiter.

Was schätzt Du, Leistungsentfaltung ab ähnlichen Drehzahlen wie der Bullet?

Geschrieben
Habe leider keinen Bullet.

Iss klar, ich dachte auch mit dem Diagramm was Marco vom Bullet eingestellt hatte, verglichen von den Drehzahlen nicht von der Leistung.

Hoffe ich hab mich jetzt besser ausgedrückt.

Geschrieben
Ich wusste dass die Frage kommt. :-D

Lautstärke ist im Stand ziemlich leise, wenn man Vollgas gibt ist er aber schon gut laut.

Leistung kann ich noch fast gar nix sagen da ich den Motor am We komplett neu aufgebaut habe und weder Vergleichswerte habe, noch der Vergaser gescheit eingestellt ist.

Subjektiv ists bisher von der Leistungsentfaltung ähnlich dem alten PM also ziemlich gleichförmig, braucht schon mehr Drehzahl als der Road, dreht dafür aber auch viel viel weiter.

Fahre das aber auch auf einem scharf getunten TS-1 mit ziemlich langer Auslasszeit, so weiß ich noch nicht was vom Auspuff kommt und was vom Zylinder, da muss ich noch etwas mit Dichtungen und Übersetzungen spielen gehen.

Ja, optisch macht er echt was her.

Wie ist denn dein genereller Eindruck, also natürlich nicht aufs PS genau! Kann der was oder eher nicht. Leistungsentfaltung wie beim alten PM hört sich für mich nicht so überragend an!

Geschrieben (bearbeitet)

Kann ich einfach noch nicht sagen.

Leistungsentfaltung hat mal grundsätzlich nichts mit der Anzahl der Pferde zu tun, ich wollte damit nur ausdrücken dass er sehr gleichmäßig läuft. Im Gegensatz z.Bsp. zu einem Auspuff der erst mal ein Loch hat und dann extrem kickt oder dem Taffy Road der super loslegt, dann aber ab gegen eine Wand läuft.

Bearbeitet von LambrettaSX
Geschrieben

Obacht beim Kolbenkauf - so könnte der Untertitel lauten.

Ich hab den neuen 70er Mugello Kolben hier liegen und da sind mir ein paar Dinge aufgefallen.

Erstens, der neue (links) und der alte - Bilder sagen mehr als Worte.

post-3845-1225559589_thumb.jpg

kürzer, also veränderte Einlasssteuerzeit und viel flacheres Kolbendach - ohne Modifikationen vom Mugello Zylinderkopf wird da nix gehen. Fein wenn man gerade den alten Zylinderkopf an den alten Kolben angepasst hat, weil ja der auch nicht ganz stimmt...

Jetzt die Mutmassungen...ist das schon der Supermonza Kolben??

im Kolben steht S.Monza...

post-3845-1225559666_thumb.jpg

die ringpins sind sehr weit auseinander, für den Mugello egal, aber für einen Cylander mit mehreren Boostports gut...

post-3845-1225559792_thumb.jpg

Ausschnitte unten sind schon mal sehr Lambrettauntypisch...

post-3845-1225559677_thumb.jpg

der Kolben ist Einlasseitig innen nicht verstärkt, sollte der so für den Supermonza kommen werden da keine Fenster geplant sein meine ich. Muss ja auch nicht.

Hier noch der Vergleich der Wandstärke...

post-3845-1225559887_thumb.jpg

Geschrieben

...das ist natürlich shit und ärgerlich, aber interessant ist der Kolben schon - vor allem wirklich

mit dem Hintergrund, dass der eventuell für den neuen Supermonza sein könnte.

Geschrieben (bearbeitet)

das Halloweenfeier-geschwächte Auge sagt der ist noch flacher als die Wisecos, aber ich werd das morgen nachmessen.

Bearbeitet von Powes
Geschrieben

...das Kolbendach des "Supermonza"-Kolbens sieht so ähnlich aus wie das des WISECO 234M, dass ist

auch um einiges flacher als die der restlichen so eingesetzten Wiseco-Kolben.

Geschrieben
...das Kolbendach des "Supermonza"-Kolbens sieht so ähnlich aus wie das des WISECO 234M, dass ist

auch um einiges flacher als die der restlichen so eingesetzten Wiseco-Kolben.

ich hab ein paar wisecos passend für lambretta gemessen und die hatten das gleiche kolbendach.

Geschrieben

zu dem teil würde eventuell mein von camlam bearbeiteter kopf passen. hab mir bei denen ursprünglich einen 66er kopf fürn 70er mugello umarbeiten lassen. da steht jetzt irgendwas von "reaper" drinnen, aber das teil ist viel zu flach für alle kolben die ich so bisher gehabt habe. ich mach dir mal ein foto zmittag wennst willst.

Geschrieben

in einem anderen Forum wurde gemeint die Kuppel ist wie die vom Husqvarna Kolben der mit den Monzas verkauft wurde - quasi wird da ein umstricken des Kopfes entfallen...

Geschrieben (bearbeitet)

Das wird eine Weiterentwicklung des Monza.

Anscheinend mit einfach geteiltem Auslass.

Ist bisher noch nicht erhätlich.

Bearbeitet von LambrettaSX
Geschrieben
was ist ein supermonza?

was interessantes. Laut Tino: Zylinder wird unten mit kurzen Stehbolzen montiert, Kopf oben dito. Dazwischen ein Hauptauslass mit 2 Nebenauslässen, die aus ermangelung an Stehbolzen recht ordentlich ausgeführt sein werden. Gleiches gilt auch für die sek. ÜS, endlich gleich gross und ohne Knubbel oder andere Einschränkungen. Weiters 2 Boyesen Ports vom (grossen) Membrankasten in die Überströmer. So war´s zumindest in Schweden. Ein Insulaner hat den Kit beim Charlie Edmonds gesehen (sagt er) bot auch Fotos an, aber gekommen ist da noch nix.

Geschrieben (bearbeitet)

wie soll das mit den stehbolzen am fuss funzen?

adapterplatte oder m5 bolzen und die passenden reduzierhülsen werden mitgeliefert?

Bearbeitet von gravedigger

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    • Hauptdüse: 110 Nebendüse: 40   Der Vergaser wäre angedacht für folgendes Setup:   Malossi 112ccm Rennauspuff Malossi Verstärkte Feder und Scheiben von Malossi für die Kupplung HP4 Lüfterrad Rennkurbelwelle Mazuchellli Race   Und aktuell ist noch ein 20er Vergaser verbaut.   Was mich etwas stutzig macht ist, dass in der Beschreibung steht das der 24er für 70ccm ist, was ich etwas überdimensioniert finde.   Hier der Link:   https://www.scooter-center.com/de/vergaser-naraku-flachschieber-racing-v.2-24mm-nk20111   Danke.   LG  
    • Ohne jetzt auf alle einzelnen deiner Kritikpunkte und deren Analyse einzugehen, kann man die gefühlte Wahrnehmung des Abstiegs ja klar bei vielen wahrnehmen.   Das das GEG ein CDU Gesetz ist und Habeck in die Schuhe geschoben wird, ist nur ein Detail wo Verstand vor Propaganda gehen sollte. Der Untergang der Industrie, Deutschlands und des Abendlandes wird ja gerade aller Orten propagiert.   Als Kind des Potts kenne ich diesen SingSang nur zu gut. Als zuletzt Opel Bochum verließ, wurde auch der Tod der Stadt herbei gesungen. Heute wird auf dem Gelände mehr Umsatz als zu Manta Zeiten gemacht. Das gleiche mit Thyssen in meinem Heimatort, dem Bergbau allgemein, etc. .   Und während die Entlassungen in der Industrie als gefühlter Untergang wahr genommen werden, feiert der DAX ein Alltime High ! Wie könnte das zusammen hängen ?   Und natürlich ist die Politik an all dem Schuld, und nicht das Drecks Managment mit Haftungsauschluss und vergoldeten Dubai-Schokoladen-T-Bone Steaks.   Über eine kurze Erklärung, wie ein Unternehmen, welches sattes Minus macht, Standorte schließen will, und etliche MitarbeiterInnen entlassen will, Dividenden an die Aktionäre ausschütten kann, fände ich süß.   Erschwert wird diese Aufgabe , dadurch das das Wort Anstand eingebunden werden muss.   War früher auch immer Anhänger dessen das Politik im GSF nix zu suchen hat. Allerdings haben sich die Umstände stark gewandelt, auf eine Art ist das GSF ja auch social media, und das ist die Kampfplattform der Blaurechten. Und genau wie bei FB, Insta. etc. ist das Verhalten dort und hier ja gleich, schmierige Lügen, Halbwahrheiten rauskotzen, Gesprächsdiskurse verschieben, und wenn man konkret angesprochen wird, den verkrüppelten Microschwanz, welcher nach brauner Scheiße riecht einziehen, und weg ducken.   Das mag zum einen an der Argumantationsverlorenheit der Blauen liegen, kann aber auch eine simple charakterliche Deformation sein.   Wenn über ein Viertel der Deutschen den Höckler und das Goldman-Sachs Neutrum für wählbar hält, sollte man dazu nicht schweigen, ich will keinen Rückschritt in meiner europäischen Lebensqualität.
    • Was sind da denn für düsen Verbaut (Bauform)?
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