Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
wie würdest du das teil eigentlich mit einer herkömmlichen oldschool 6-scheiben kulu mit dicken belägen vergleichen? nur um 1 scheibe weniger (was sich ja mit deinen dünneren belägen lösen liesse) oder auch schlechtere kraftübertragung. was auch (irgendwann einmal) interessant wäre: wieviel leistung/drehmoment hält die kulu aus bevor sie rutscht bzw. den geist aufgibt. 30/40/50 pfherrdchen? 20/30/40 NM? ich frag mich ja immer wieder was die herren auf der quartermile so fahren damit sie die leistung auf den asphalt bringen. die würden sich sicherlich auch freuen nicht nach jedem run die kulu wechseln zu müssen.

nur damit das nicht falsch rüberkommt: ich finde die kulu extrem geil (obwohl ich sie bisher nur virtuell kennengelernt hab), aber ich hab halt schon 2 stk. dicke 6er kulus.... da müsste erst eine weichen bevor ich mir das teil einverleib(en kann).

...quatermile - schalten ohne kupplung... :-D

Geschrieben (bearbeitet)
beides wirds dann geben.

19/46 auf Li150 wird das dann für ein RB mit original Auspuff?

nein, kein RB. TS1 steelliner. die übersetzung ist halt ein wunschdenken fürs touren mit dampf. obs soweit kommt wird sich aber erst zeigen ( auch mit dem cyli). bisher bin ich mit 18/47 auch schon recht zufrieden.

Bearbeitet von madmaex08
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Müsst man ohne Lack vergleichen, lackiert sieht die schon besser als die Lambretta Evergreen Version aus (die ich habe). Qualität? Tja ? :-D

Vorsicht! Die wird besser sein, als alles originale Gekröse und dabei sogar noch preiswerter billiger!

prejudice-no thx

Geschrieben

he werner fuer den alten italien muell biete ich dir nen 100er. muessen aber vorher noch nen paar suedtiroler dorftransen druebernaessen, and die knackigen 20-jaehrigen kommste ja nich ran.

Geschrieben

im Scooterotica Forum gibts Bilder der unbearbeiteten Gussrohlinge. Machen einen sauber gegossenen Eindruck (wnn ich das als Laie beurteilen kann)

Geschrieben
scootrs baut neue scheibenbremsrepros

wird zeit, tino is ja anscheinend neuerdings auf crack. hier ein satz forklinks von ihm:

post-1456-1236874695.jpg

forklinks? forkrechts?

:-D

Geschrieben

ich hoff dass a) post aus italia kommt oder b) eine arme sau hier 2 rechte linke von ihm bekommen hat diese woche.

naaaaaaaaa?

:-D

Geschrieben

das mit der cracksucht läuft ja auch eher unter "gerüchte" - also paßt's jetzt wieder zum topictitel.

:-D

Geschrieben
Der Membrankasten wird die V-force für Minarelli verwenden.

Diese sind aber gerade beim Lieferanten nicht erhältlich und sollen erst wieder in 4-7 Wochen kommen.

Es passt sonst keine andere Membran rein.

Der Stutzen und Gummi ist ab sofort erhältlich, die Membran ist evtl. noch bei diversen Automatenhändler zu haben.

Wir bieten zu der Membran auch noch passende Stage6 GFK Plättchen an die bei unseren Tests mehr Leistung bei niedrigeren Drehzahlen als die Tassinari gebracht haben.

Der Stutzen wird ohne Dichtungen ausgeliefert, man könnte natürlich eine Minarelli Dichtung verwenden und den Gummi ohne Dichtung anschrauben da dieser eine Dichtlippe hat aber die bessere Lösung ist da wirklich etwas Dirko zu verwenden.

Der Gummi hat eine 34mm Anschlussweite. Wir machen ziemlich wahrscheinlich auch noch andere Gummis zu und auch eine Variante für 22mm Sh Vergaser.

hab gestern meinen mumuansauger fürn 24er PHB komplettiert. zw. membran und ansauggummi ist noch eine passende platte mit 0,75mm stärke da der gummi ein bisserl zu klein ist um das selber erfolgreich abzudecken.

post-4543-1237191272_thumb.jpg

post-4543-1237191245_thumb.jpg

Geschrieben
.... zw. membran und ansauggummi ist noch eine passende platte mit 0,75mm stärke da der gummi ein bisserl zu klein ist um das selber erfolgreich abzudecken.

Das ist aber nicht der Gummi, den der Marco da im Set mit verkauft? Der deckt nämlich schön alles ab. (Dachte ich.)

Geschrieben

Nur der Gummi für den PHB28/30/TMX27/30 von Mikuni deckt alles ab.

Die anderen Größen sind von Stage6/Koso, die sind etwas kleiner, da sollte man sich eine Platte machen oder mit Dichtmasse kleistern.

Wenn ich mal dazu komme lasse ich ne Platte noch lasern.

Gute Nachrichten: Die V-Force Membrane werden morgen oder übermorgen geliefert! Somit ist der Stutzen dann ganz normal erhältlich.

Geschrieben
Die V-Force Membrane werden morgen oder übermorgen geliefert! Somit ist der Stutzen dann ganz normal erhältlich.

Harr! :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Gute Nachrichten: Die V-Force Membrane werden morgen oder übermorgen geliefert!

wie werden eigentlich die inneren menbram-plättchen bei der gewechselt?!

...soweit auseinander das ich die äußeren abnehmen konnte hab ich's, und nun?!

eddi sagt noch das er zu grobmotorisch ist und nix kaputt machen möchte... :-D

Bearbeitet von hightower666
Geschrieben
wie werden eigentlich die inneren menbram-plättchen bei der gewechselt?!

Zwischen den innenren Pättchen ist ein Steg. Wenn der seitlich rausgeschoben wurde, lassen sich die Plättchen vom Membrankörper lösen.

Steht auch irgendwo auf der Homepage von Tassinari. :-D

Geschrieben
Zwischen den innenren Pättchen ist ein Steg. Wenn der seitlich rausgeschoben wurde, lassen sich die Plättchen vom Membrankörper lösen.

Steht auch irgendwo auf der Homepage von Tassinari. :-D

merci! :-D

ich hab mich nicht so richtig getraut das irgendwas zu schieben oder hebeln...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Er meint eher den hier, glaube ich:   Der ist aber laut Beschreibung für Kurzhuber gedacht. Wohl nicht wegen Passform, sondern eher aufgrund des kleinen Endrohrs, das wohl bei Langhub schnell an seine Grenzen kommen könnte und für Hitzestau sorgt.   Edith ruft von hinten, dass es doch an der Passform hapern könnte, da kein 90° Krümmer montiert wird. Da wird der Winkel bei Langhub nicht mehr passen.
    • Sodele, jeztt auch montiert.....also das ist schon ein schönes gefrickel bis das mal sauber ausgerichtet ist. Sooooooo 100% zufrieden bis ich von der Montierbarkeit net...aber passform geht gut. Ich schau mal obs was einseitig klebendes gibt. Von der komprimierbarkeit gehts von 2,0 auf 0,5....das müsste dem Original entsprechen. Aber urteilt selbst.....    
    • Oder hiermit einbauen: https://www.scooter-center.com/de/demontagewerkzeug-fuer-ausbau-der-kurbelwelle-egig-performance-vespa-smallframe-z.b.-v50-pv-et3-pk-3334432?number=3334432   Entgegen der Bezeichnung ist es ein Montagewerkzeug und kein Demontagewerkzeug. Funktioniert echt gut um die Welle einzubauen.
    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information