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Geschrieben
wie würdest du das teil eigentlich mit einer herkömmlichen oldschool 6-scheiben kulu mit dicken belägen vergleichen? nur um 1 scheibe weniger (was sich ja mit deinen dünneren belägen lösen liesse) oder auch schlechtere kraftübertragung. was auch (irgendwann einmal) interessant wäre: wieviel leistung/drehmoment hält die kulu aus bevor sie rutscht bzw. den geist aufgibt. 30/40/50 pfherrdchen? 20/30/40 NM? ich frag mich ja immer wieder was die herren auf der quartermile so fahren damit sie die leistung auf den asphalt bringen. die würden sich sicherlich auch freuen nicht nach jedem run die kulu wechseln zu müssen.

nur damit das nicht falsch rüberkommt: ich finde die kulu extrem geil (obwohl ich sie bisher nur virtuell kennengelernt hab), aber ich hab halt schon 2 stk. dicke 6er kulus.... da müsste erst eine weichen bevor ich mir das teil einverleib(en kann).

...quatermile - schalten ohne kupplung... :-D

Geschrieben (bearbeitet)
beides wirds dann geben.

19/46 auf Li150 wird das dann für ein RB mit original Auspuff?

nein, kein RB. TS1 steelliner. die übersetzung ist halt ein wunschdenken fürs touren mit dampf. obs soweit kommt wird sich aber erst zeigen ( auch mit dem cyli). bisher bin ich mit 18/47 auch schon recht zufrieden.

Bearbeitet von madmaex08
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Müsst man ohne Lack vergleichen, lackiert sieht die schon besser als die Lambretta Evergreen Version aus (die ich habe). Qualität? Tja ? :-D

Vorsicht! Die wird besser sein, als alles originale Gekröse und dabei sogar noch preiswerter billiger!

prejudice-no thx

Geschrieben

he werner fuer den alten italien muell biete ich dir nen 100er. muessen aber vorher noch nen paar suedtiroler dorftransen druebernaessen, and die knackigen 20-jaehrigen kommste ja nich ran.

Geschrieben

im Scooterotica Forum gibts Bilder der unbearbeiteten Gussrohlinge. Machen einen sauber gegossenen Eindruck (wnn ich das als Laie beurteilen kann)

Geschrieben
scootrs baut neue scheibenbremsrepros

wird zeit, tino is ja anscheinend neuerdings auf crack. hier ein satz forklinks von ihm:

post-1456-1236874695.jpg

forklinks? forkrechts?

:-D

Geschrieben

ich hoff dass a) post aus italia kommt oder b) eine arme sau hier 2 rechte linke von ihm bekommen hat diese woche.

naaaaaaaaa?

:-D

Geschrieben

das mit der cracksucht läuft ja auch eher unter "gerüchte" - also paßt's jetzt wieder zum topictitel.

:-D

Geschrieben
Der Membrankasten wird die V-force für Minarelli verwenden.

Diese sind aber gerade beim Lieferanten nicht erhältlich und sollen erst wieder in 4-7 Wochen kommen.

Es passt sonst keine andere Membran rein.

Der Stutzen und Gummi ist ab sofort erhältlich, die Membran ist evtl. noch bei diversen Automatenhändler zu haben.

Wir bieten zu der Membran auch noch passende Stage6 GFK Plättchen an die bei unseren Tests mehr Leistung bei niedrigeren Drehzahlen als die Tassinari gebracht haben.

Der Stutzen wird ohne Dichtungen ausgeliefert, man könnte natürlich eine Minarelli Dichtung verwenden und den Gummi ohne Dichtung anschrauben da dieser eine Dichtlippe hat aber die bessere Lösung ist da wirklich etwas Dirko zu verwenden.

Der Gummi hat eine 34mm Anschlussweite. Wir machen ziemlich wahrscheinlich auch noch andere Gummis zu und auch eine Variante für 22mm Sh Vergaser.

hab gestern meinen mumuansauger fürn 24er PHB komplettiert. zw. membran und ansauggummi ist noch eine passende platte mit 0,75mm stärke da der gummi ein bisserl zu klein ist um das selber erfolgreich abzudecken.

post-4543-1237191272_thumb.jpg

post-4543-1237191245_thumb.jpg

Geschrieben
.... zw. membran und ansauggummi ist noch eine passende platte mit 0,75mm stärke da der gummi ein bisserl zu klein ist um das selber erfolgreich abzudecken.

Das ist aber nicht der Gummi, den der Marco da im Set mit verkauft? Der deckt nämlich schön alles ab. (Dachte ich.)

Geschrieben

Nur der Gummi für den PHB28/30/TMX27/30 von Mikuni deckt alles ab.

Die anderen Größen sind von Stage6/Koso, die sind etwas kleiner, da sollte man sich eine Platte machen oder mit Dichtmasse kleistern.

Wenn ich mal dazu komme lasse ich ne Platte noch lasern.

Gute Nachrichten: Die V-Force Membrane werden morgen oder übermorgen geliefert! Somit ist der Stutzen dann ganz normal erhältlich.

Geschrieben
Die V-Force Membrane werden morgen oder übermorgen geliefert! Somit ist der Stutzen dann ganz normal erhältlich.

Harr! :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Gute Nachrichten: Die V-Force Membrane werden morgen oder übermorgen geliefert!

wie werden eigentlich die inneren menbram-plättchen bei der gewechselt?!

...soweit auseinander das ich die äußeren abnehmen konnte hab ich's, und nun?!

eddi sagt noch das er zu grobmotorisch ist und nix kaputt machen möchte... :-D

Bearbeitet von hightower666
Geschrieben
wie werden eigentlich die inneren menbram-plättchen bei der gewechselt?!

Zwischen den innenren Pättchen ist ein Steg. Wenn der seitlich rausgeschoben wurde, lassen sich die Plättchen vom Membrankörper lösen.

Steht auch irgendwo auf der Homepage von Tassinari. :-D

Geschrieben
Zwischen den innenren Pättchen ist ein Steg. Wenn der seitlich rausgeschoben wurde, lassen sich die Plättchen vom Membrankörper lösen.

Steht auch irgendwo auf der Homepage von Tassinari. :-D

merci! :-D

ich hab mich nicht so richtig getraut das irgendwas zu schieben oder hebeln...

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    • TV2 Bremse spricht für die Schweiz. Dort wurden andere Forklinks verbaut, weil man die Scheibenbremse optional auch an „kleinen“ Modellen bestellen konnte.  Stoßdämpfer vorne gab es bei der LIS125 aber auch in Italien - hat meine z.B.  dein Lenker sollte allerdings keinen Chromring haben. Evtl. wurde hier was getauscht oder die Lenkerklemme falsch montiert. Wie tief ist dein Lenker unter dem Lenkschloss?
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    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
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