Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
muss mal sehen wie ich die Teile an die Serveta Halterungen bekomme, scheint aber auch da ohne grosse Arbeit umsetzbar zu sein (Anscheinend nur die Buchsen innen leicht aufreiben).

Interessant. Bitte Bilder und Bericht, wenn´s an der Serviettengabel mit den M9 Gewinden montiert ist. :-D

Geschrieben
Interessant. Bitte Bilder und Bericht, wenn´s an der Serviettengabel mit den M9 Gewinden montiert ist. :-D

Kann ich machen, die BGM Dämpfer haben eigentlich einen 8mm Innendurchmesser in den Metallhülsen der normalen Buchsen, die dann via kleiner Röhrchen nochmal auf 6mm reduziert werden. Ich denke man kann sicherlich die 8er Buchse auf 9mm aufreiben. Das einzige was noch sein könnte das die Länge nicht ganz passt, wobei der obere Halter ja schnell versetzt ist.

Geschrieben
Wegen der Schmierung der Buchse und der Dichtung(en) zum Schaft hin,oder damit das Oel nicht an eben jenen Dichtungen schaeumen kann, sondern die

Blasen dann oben im Daempferkoerper,weg von den Dichtungen sitzen.

Ist aber nur ein Gedanke vom Fahrradspacken.

sollte deswegen eher so rum wie zuerst montiert sitzen im normalfall,damit das dämpferelement immer im öl und nicht im schaum arbeitet.

Geschrieben
Das einzige was noch sein könnte das die Länge nicht ganz passt

Augenabstand ausgefedert bei

- Serviettendämpfern 250 mm

- Italien --- dämpfern 210mm

Wie weit lassen sich die BGM-Teile auseinanderziehen?

Geschrieben
Sacht mal Tino hat gestern was gebrabbelt das ein neuer Mugello kommt

mit geteiltem einlass und 4 Überströmer :-D

da soll in da scootering was drüba drinne sein...

wer hat die schon?

was ist jetzt ????

Geschrieben (bearbeitet)
Augenabstand ausgefedert bei

- Serviettendämpfern 250 mm

- Italien --- dämpfern 210mm

Wie weit lassen sich die BGM-Teile auseinanderziehen?

Bei meiner Lince Gabel ist der Abstand von Bolzen zu Bolzen 235mm. BGM Dämpfer haben 235mm :-D Büchsen lassen sich auch auf ein Servietten-verträgliches Maß aufreiben...

Edith sagt gerade noch das die Augen schmaler als der spanische Bolzen ist, somit muss man noch per Buchse oder Scheiben nen bisschen ausdistanzieren.

post-425-1242049923_thumb.jpg

Bearbeitet von zwenzta
Geschrieben
Bei meiner Lince Gabel ist der Abstand von Bolzen zu Bolzen 235mm. BGM Dämpfer haben 235mm :-D Büchsen lassen sich auch auf ein Servietten-verträgliches Maß aufreiben...

:-D daß es bei Dir paßt.

Bist Du sicher, daß die Dämpfer-Anschläge an Deiner Gabel nicht versetzt wurden? Ich habe an meiner Lince im ausgefederten Zustand 250 mm von Mitte bis Mitte Auge gemessen. :-D

Geschrieben
sollte deswegen eher so rum wie zuerst montiert sitzen im normalfall,damit das dämpferelement immer im öl und nicht im schaum arbeitet.

Bei den Dämpfern, mit denen ich es bisher zu tun hatte, saßen die Dämpferventile etc immer so an der Schubstange, daß sie den Federweg einmal ganz mitmachen können,d.h. so dicht als möglich hinter der Führung am Eingang der Schubstange zum Dämpferkörper.

Wie dem auch sei, war eh nur eine Vermutung, bei zB den R1 Dämpfern oder auch bei den Kawadämpfern an den diversen Gabeln gibt es ne Menge funktionierende Beispiele für beide Anbauarianten.

Was sacht der SCK-ler denn zur Begründung??

Die sehen übrigens sehr lecker aus, egal wie rum!

Geschrieben
:-D daß es bei Dir paßt.

Bist Du sicher, daß die Dämpfer-Anschläge an Deiner Gabel nicht versetzt wurden? Ich habe an meiner Lince im ausgefederten Zustand 250 mm von Mitte bis Mitte Auge gemessen. :-D

Die Gabel war nen NOS Teil, Forklinks hatte ich aus ner Schlachtkarre. Vielleicht sind das ja normale spanische Toleranzen :-D Die oberen Halter lassen sich ja auch zur Not recht einfach umsetzen...

Geschrieben (bearbeitet)

Was ist mit mehr Belag gemeint?

Bitte um genaue Erläuterung was die Platte für Vorteile bietet.

Bearbeitet von LambrettaSX
Geschrieben
Bitte um genaue Erläuterung was die Platte für Vorteile bietet.

Just fitted new MB Clutch flange to MB crownwheel and Foxhat spider. Before fitting the flange the standard flange allowed a 6 plate clutch using 5 plate clutch corks and 1.2mm steel plates. MB's Clutch flange has allowed the same 6 corks but with the standard 1.5mm steel plates. Apart from the advantage of a better life expectancy of the steel plates, the flange looks the part.

Geschrieben

ok, wie ich mir dachte, die Druckplatte alleine bringt gar nix, den Platz bringt der MB oder ein Sacchi Korb, der dann in Verbindung mit der Druckplatte genutzt werden kann da diese sonst auf der Nebenwelle ansteht. Der Tino Lösungsvorschlag war Nebenwelle kürzen. :-D

Geschrieben

6 dicke surflex mit den dicken 1,5mm trennscheiben passen aber auch so in die normale 6er kulu rein. hab ich doch in 2 facher ausfertigung in verwendung. hoppala, stimmt ja gar nicht. die 2. ist ja dank des sich verabschiedeten nicasils keinen meter gefahren. ausserdem haben die 6 scheiben gestern noch eine schwester dazubekommen und sind jetzt zu 7.

Geschrieben
Just fitted new MB Clutch flange to MB crownwheel and Foxhat spider. Before fitting the flange the standard flange allowed a 6 plate clutch using 5 plate clutch corks and 1.2mm steel plates. MB's Clutch flange has allowed the same 6 corks but with the standard 1.5mm steel plates. Apart from the advantage of a better life expectancy of the steel plates, the flange looks the part.

gibt die "" CLUTCHFLANGE "" auch für GP Kettenkastendeckel ???

mpq

Geschrieben
Ist da in der nächsten Zeit auch was für die kleinen Blöcke in Planung?

supermonza wird es für beide blöcke geben, ebenso den mugello.

Geschrieben
6 dicke surflex mit den dicken 1,5mm trennscheiben passen aber auch so in die normale 6er kulu rein.

ohne spacer wie bei der oben? :-D

Geschrieben
und ist da wirklich was zum supermugello inna scootering drinne?

ich hab nix gefunden

Geschrieben
Vielleicht nur Text ohne Bilder...?!

:-D

:-D

Wänää: das hat er schon in Schweden erzählt, aber gut Ding darf auch brauchen, wird schon kommen.

Geschrieben
ohne spacer wie bei der oben? :-D

na, natürlich nicht, sind ja auch nur die normalen 6er spinnen und körbe am werk. wollt ja nur a bissal angeben :-D

Geschrieben

puh, heute eine Liedolsheim Kupplung mit feuchten Augen (und Schritt) in den Händen gehabt, was für ein Mordsteil! Gratuliere Harald, einfach super Arbeit!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information