Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

das lager ist schon arg klein und auch kein axiallager also garnicht für die belastung gemacht.

aber der vorteil von weniger metallabrieb wäre da.

es gibt 2 Lager.

das offene und das geschlossene

das geschlossene ist m.M.n sehr wohl für axiale Kraft ausgelegt.

Geschrieben

keine ahnung und noch nie gesehen in echt.

sind das beides die gleichen lager nur eins abgedichtet also 2rs oder doch unterschiedliche?

ne sind eben 2 komplett unterschiedliche Lager.

das eine abgedichtet, aber eben mit einer führung der kugeln zum motor hin, keine ahnung wie ich das beschreiben soll, ist auf jeden fall so dass wenn man draufdrückt richtung motor können die kugeln nicht raus.

das andere offene kann schon auseinanderfliegen wenn man richtung motor

stark genug drückt.

ich verbaue daher nur noch das geschlossene lager.

Geschrieben (bearbeitet)

das ding auf dem bild von sxlambretta ist die eine version von piaggio und wird extra für piaggio von ina hergestellt.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

normal nicht, weil das lager höher als die px grundplatte ist.

setzt man es tiefer könnte es eng mit der mutter werden (gibt es so fertig bei sip).

evtl. kann man den GP pilz kürzen.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Jep, is klar das es normal nicht passt, der Pilz im Deckel müßte angepaßt werden.

Aber rein von der Kupplung aus gesehen kein Problem, das ist gut.

Wäre ein Versuch wert.

Geschrieben (bearbeitet)

Wurde der schon irgendwo runtergesprochen?

Das Endrohr noch 30° weiter gekröpft und man hätte das Auspuffgas direkt auf die Lüfterschaufeln geleitet. :-D

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Oder das?

[...]

Das finde ich ja schon fast beunruhigend:

Note : The Mytronic doesn’t work with AF lighting flywheel, for this flywheel ask for a specific model of Mytronic.

Was mag da der Grund sein?

Geschrieben

Wieso? Da sind doch 2 Schrauben drann am Halter - sowohl am Kettenkasten als an der Anlage.

Oder versteh ich da was falsch???

stimmt,is wohl spät und die augen sind schon getrübt.

danke und gut nacht.

Geschrieben

Das finde ich ja schon fast beunruhigend:

Was mag da der Grund sein?

würde ich auch gern wissen, wenn das Ding mit nen SIL-Polrad funkt, dann muss es auch mit dem AF gehen !!

Geschrieben (bearbeitet)

Der goldene Zylinderkopf ist eine 1:1 Kopie des MMWs.

Copyshops gibts wohl auch in Italien.

Wir bieten deshalb den MMW Kopf nun auch als Maßanfertigung an.

wählbar sind:

Eindrehung für Quetschspalte bis zu 4mm

Quetschspalte für Kolben Wiseco oder Lambretta

Bohrung

Preis bleibt der gleiche.

Lieferzeit immer 3-4 Wochen nach Bestellung.

Mein Link

Bearbeitet von LambrettaSX
Geschrieben

Kann man sich beim Zylinderkopf dann auch das Volumen aussuchen? Wenn man eine bestimmte eff. Verdichtung bei bestimmter Auslasszeit will, muss man ja mit dem Kopfvolumen variieren.

Geschrieben

und ich hab keine Ahnung wie was anderes funktionieren soll, Riemen is ausgelegt bis 50PS oder so, Kupplung bis ~25.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Kies sind für mich runde Steinchen in zueiander ähnlicher Korngrößenverteilung = Rusel.   Bin etwas unsicher, wieviele Tonnen davon auf dem Garagendach liegen. Und auch, wieviele wiederum davon Katzenscheiße sind.  
    • Das ist sicher von Vorteil, wenn man sich auch im echten Leben kennt oder zumindest mal an der Bar stand. Ich bin jedoch spätberufen und hab' meine erste Vespa 2007 gekauft (nachdem ich mit 16 oder 17 mal die PV meines besten Freundes auf dem Schulhof im Kreis bewegt habe und dieses Gefühl hängenblieb), dann zwei Jahre lang neu aufgebaut und fahre seit 2009. Seitdem war ich auf einem einzigen echten Run, in Peine und mehrmals in Celle, was ja ein eher familiäres VCVD Treffen ist, bei dem aber auch Kuttenträger dabei sind. Runs, Ska, Northern Soul etc. gab's alles nicht in meiner Sozialisierungsphase. Mir haben andere Subkulturen in meiner Jugend das Leben bedeutet.   Zwei sind schon gesetzt, gesell dich dazu!   Mach! Ich bin mit meinen Schichtdiensten sehr unterschiedlich unterwegs hier und auf der Arbeit gar nicht online.   Ein Mod-User für alle wird wohl nicht umsetzbar sein. Ob es ok ist, wenn sich ein Mod einen eigenen Mod-Account anlegt, keine Ahnung. Wäre mir persönlich zu kompliziert, da ich als "normaler" User dann ja nix mitbekomme, wenn eine Meldung käme bspw.
    • Ich würde es auch einfach ausprobieren.  Die Dexter Modern Box hab ich auch liegen und wollte auch beides testen, also mit Reso oder ohne Reso. Das ist ja das Tolle das man selber sein persönliches Setup zusammenstellt und es austestet weiss einem gefällt. Sonst wäre man der tausendste mit dem 136er Langhub Setup. Probieren.
    • Hier ist zumindest eine lenkkopfabdeckung dabei. Wenn auch vermutlich kein ganz guter Zustand. Vielleicht hilft es ja.    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-teile-zu-verkaufen/3012900293-223-7404?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung