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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Welche Größen? Smallblock?

für beide blöcke. laut tino 186+200 für den kleinen 200+225 für den großen. und ich warte immer noch....

Geschrieben

nachdem das System eh schon irgendwo undicht war

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Fotos sind Leider nur vom Handy

Auslass, wie schon berichtet, hat von Haus aus knapp unter 70%

Steuerzeiten mit 58 Hub und 2,4mm Kolbenunterstand (1,2 reicht der Kopf in die Laufbahn)

E 147,6 A 177,8 Ü 123,8

Es schaut Aufgrund der Dichtflächengröße und Positionierung der Bohrungen so aus das es nur noch eine Form gibt und da dann alle draus gemacht werden (Ich hatte das bis jetzt nur 200er und 225er) was da dann allerdings vom Boost Port beim 225er überbleibt ist fraglich

Ich werd dass aber noch mit meinem 200er vergleichen.

Ansich muss ich es dem Herrn K verdanke überhaupt einen bekommen zu haben

wann es mehr geben wird (auch 200er und 225er) kann ich leider nicht sagen.

Geschrieben

nachdem das System eh schon irgendwo undicht war

du hast nicht gesagt dass ICH darüber nix posten soll, lol

Geschrieben

Das schreit ja förmlich nach Membran drauf und Boost Port auffräsen! Oh Mist, Schleichwerbung, Entschuldigung! Ich deklariere das jetzt mal als Privatmeinung eines militanten Membranisten. :-D

Geschrieben

und, wo bleibt das diagramm??

Ich glaube da wird jetzt zuviel gefordert

zumindest hatte (M)einer (Einer) Diesbezüglich schon das Vergnügen

Buy it, fit it and FUCKOFF
Geschrieben (bearbeitet)

und ich haette gerne gewusst was so ein rie(h)men ausser gewichtsersparniss bringen soll...

Bearbeitet von poppa
Geschrieben

meinst den sacchi zahnriemen?

ich sag mal vorteil sind die vielen möglichen übersetzungen

und die teoretische möglichkeit 60ferde da drüber zu jagen

Ok und nun der Vorteil gegenüber der Kette?

Geschrieben (bearbeitet)

es klingt mehr nach gummiband als nach kettenrasseln; ausserdem schauts cool aus wenn man den kettendeckel runter gibt :-D

edith ist grad ein bisserl frustriert ob des netten mugellos. sie hat ihren allerersten wieder zurückbekommen (also V1) und baut den jetzt für meinen paps auf. naja, wird schon vernünftig laufen mit DL200 puff und LTH V1 mumu. soll ihn ja nur von A nach B bringen, hauptsächlich im stadtinneren.

Bearbeitet von madmaex08
Geschrieben (bearbeitet)

60PS und viele mögliche Übersetzungen kann die Kette auch, die wurde zumindest schon mal mit 55PS getestet. Von dem Riemen kenne ich bisher noch keine Testergebnisse ausser dass in England einer mit nem Eigenbau den trocken betreibt. Im Öl sieht das ganze nämlich gleich mal ganz anders aus. Auch ist bei 60 PS das Getriebe da eher das Problem.

es klingt mehr nach gummiband als nach kettenrasseln; ausserdem schauts cool aus wenn man den kettendeckel runter gibt

Das Argument mit dem Geräuch und der Nachspannung ist für mich das einzige.

Ich hoffe es gibt dann auch nen Plexiglas Kettendeckel dazu.

"Solution in search of a problem"

Bearbeitet von LambrettaSX
Geschrieben (bearbeitet)

ist nicht bmw bei den 4 zylindern von riemen auf kette zurück? und die dinger laufen nicht in Öl.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

nicht zu vergessen, wie ich schon erwähnt habe, die Kupplung die da in der Mitte des Riemens ihren Dienst verrichtet..der fliegen schon bei weniger als 60 PS die verkohlten Korkbatzen raus..

Geschrieben

kann man überhaupt in deutschen shops irgendwas mit 60/115/16 einfach bestellen?

irgendwie is nie was da! Schwarzmarkt? wo?

danke, muss mal sehen wo es eher was gibt, köln oder italien.

Italien hat endlich mal wieder die Güte gehabt was zu schicken!

Geschrieben

nicht zu vergessen, wie ich schon erwähnt habe, die Kupplung die da in der Mitte des Riemens ihren Dienst verrichtet..der fliegen schon bei weniger als 60 PS die verkohlten Korkbatzen raus..

stimmt, sosehr ich auch von tinos zylindern und zündungen angetan bin, aber von seinen kupplungen halte ich nicht so viel. alleine was da im targatwin verbaut wird ist eigentlich eine farce für den restlichen motor. wenn schon gummiband, dann in kombination mit einer gescheiten kulu wie liedolsheim. das im ölbad sollte eigentlich nicht das problem sein. da gibts mittlerweile spezielle riemen die extra für sowas gebaut sind. die überleben die wartungsintervalle von lambrettamotoren um ein vielfaches.

Geschrieben

stimmt, sosehr ich auch von tinos zylindern und zündungen angetan bin, aber von seinen kupplungen halte ich nicht so viel. alleine was da im targatwin verbaut wird ist eigentlich eine farce für den restlichen motor. wenn schon gummiband, dann in kombination mit einer gescheiten kulu wie liedolsheim. das im ölbad sollte eigentlich nicht das problem sein. da gibts mittlerweile spezielle riemen die extra für sowas gebaut sind. die überleben die wartungsintervalle von lambrettamotoren um ein vielfaches.

wenn sie nicht abheben :-D

Geschrieben

Ok und nun der Vorteil gegenüber der Kette?

einen großen vorteil finde ich, daß man nur einen riemen braucht um viele übersetzungen fahren zu können. wirklich nötig finde ich das ganze aber nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

einen großen vorteil finde ich, daß man nur einen riemen braucht um viele übersetzungen fahren zu können. wirklich nötig finde ich das ganze aber nicht.

Das Argument zählt aber seit "LTH Variochain" nicht mehr.

Bearbeitet von eldo3000
Geschrieben

From March 3rd 2010 Supertune Ltd has now changed its name to Ken Cobbing Ltd.

All remaining details are the same.

The online store is www.kencobbing.com

Ken Cobbing will be bringing back at lot of the more traditional items for Lambretta ,Vespa , Honds ,Yamaha and Suzuki.

We will also be supplying items for BSA , Triumph ,AJS etc.

Allied with this will be clothing,helmets,tools and lots fo other goodies.

If you would like to subscribe to our monthly updates,please email us back.

We hope to hear from you soon

Regards

Ken Cobbing Ltd.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Gerade auf der Pipedesign-Seite das Diagramm vom TS1 Duster gesehen, 37nm :thumbsdown:

Gibts dafür schon n ungefähren Termin?

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben (bearbeitet)

Blau ist der Duster nicht der Charger.

Die Kurve ist übrigens mit Steuerzeiten in Richtung 200°/135° und produziert mit einer "wirklich passenden" Anlage ein fast doppelt so breites Band. Bei höheren Drehzahlen klar.

Ich bin mir mehr als unsicher, ob so ein Auspuff auf einem "Toureneinser" überhaupt funktioniert.

Ich halte von Duster und Charger nach wie vor nicht so viel...

Bearbeitet von Brosi

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