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madmaex08

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Die Kurve ist übrigens mit Steuerzeiten in Richtung 200°/135° und produziert mit einer "wirklich passenden" Anlage ein fast doppelt so breites Band. Bei höheren Drehzahlen klar.

Ich bin mir mehr als unsicher, ob so ein Auspuff auf einem "Toureneinser" überhaupt funktioniert.

Ich halte von Duster und Charger nach wie vor nicht so viel...

Schade, die Info stand nicht dabei.... :thumbsdown:

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da gibts mittlerweile spezielle riemen die extra für sowas gebaut sind. die überleben die wartungsintervalle von lambrettamotoren um ein vielfaches.

Rein aus technischen interesse?

Hat die lammy mit dem riemen auch einen ruckdaempfer?

Grund meiner frage; die meisten Riemenumbauten ohne ruckdaempfer bei triumph, Bsa und co, killen angeblich ueber kurz oder lang das getriebe da der Zahnriemen weniger Daempfung / Flex als die kette hat oder wie immer man das nennen will.

Aber gut ein 2Takter ist kein englischer Paralleltwin. Dh. u.Ust. zwei verschiedene Paar Schuhe, ich fragen trotzdem einmal in die Runde.

l.g.

Christian

Bearbeitet von Yamawudri
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der riemen braucht eigentlich eher weniger nen ruckdämpfer als ne kette da er in grenzen elastisch ist und daher auch ohne funktioniert.

harley/buell haben zb keinen ruckdämpfer im sekündärriemen im gegensatz zu mopeten mit kette.

und auch primär auf riemen umgerüstet ist kein ruckdämpfer vorhanden.

wenn da nen getriebe bei drauf geht dann eher wegen zu starker spannung des riemens.

ontopic.ob die lamy einen hat,keine ahnung.

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moin moin!

wir haben wieder 64er wellen geliefert bekommen. die waren ja etliche zeit nicht erhältlich, der ulf hat aber für sein angie projekt so lange genervt, bis:

8070014 | Kurbelwelle -EVERGREEN HPC 64mm Hub, 107mm Pleuel- Lambretta DL/GP | 279,00 Euro

8451927961915120.jpg

lg,

philipp

geil......nur kann ich mit dem 107er pleuel wenig bis nix anfangen .......und 220,- für 115er plus umpressen drauflegen ...........schade

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hab noch die 64er aus der ersten Charge und würde sofort Wangen nehmen von der NOien. Mit dem 107er wird man einige Cylander unten ganz schön viel abdrehen müssen um auf vernünftige Steuerzeiten zu kommen...

Ulf will ja nur mehr VVD für die Angi Challenge, der Teufel! :thumbsdown:

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wie geht das mit dem gehäuse? schweißen?

ist doch bei der 62er schon grenzwertig :crybaby: wie ich schon ein paar mal beim nächfräsen gesehen hab. da konnte man aussen am gehäuse sehen wo sich der t-nutenfräser grad befindet. :thumbsdown:

Bearbeitet von gravedigger
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wie geht das mit dem gehäuse? schweißen?

ist doch bei der 62er schon grenzwertig ;-) wie ich schon ein paar mal beim nächfräsen gesehen hab. da konnte man aussen am gehäuse sehen wo sich der t-nutenfräser grad befindet. :thumbsdown:

jockey hat letztens nen 150'er gehäuse für mich umgearbeitet und hat von aussen aufschweißen lassen um die 62'er aufzunehmen, dann wird man das bei ner 64'er auch machen müssen... :crybaby:

ich würd auch ne 64'er mit nem längerem pleul bevorzugen :crybaby:

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kommt immer drauf an was du verwendest. gibt ja auch den monza mit längerer laufbahn. der passt dann schon ganz gut.

ansonsten fahr ich bei meiner 61er conversion auch mit einer kodi mit +1,0mm herum. nachdem das nicht auf extra leistung ausgelegt ist passt das eigentlich.

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die angegebenen 10 ps sind doch wohl ein understatement der sonderklasse , oder ?

definitiv ja! mein v 3 hat am freitag mit ancilotti und sh 22 14,3 ps auf die rolle gedrückt. laut tino soll der neue bei niedrigeren drehzahlen nochmal 2-3 ps zugelegt haben.

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