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madmaex08

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

LTH Membran V3 ist nun verfügbar.

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Komplette Neukonstruktion als Gussteil. Verwendung eines sehr feinen und dichten Sandgussverfahrens. Hergestellt in Deutschland von einem renomierten Automobilzulieferbetrieb. Verbesserte Anpassungsmöglichkeit an unterschiedliche Zylinder. Kleineres Basisloch und gleichzeitig mehr Fleisch für Erweiterung and große Löcher. Verbessertes berechnetes Strömungsverhalten.

Der Preis ist nun mit 145,- euro auch deutlich geringer.

Hier nochmal die Facts zummengefasst:

Verwendung: original Zylinder, Rapido, Mugello, SR, MB

Leistungssteigerung: Membrane steigern die Leistung im unteren Drehzahlbereich, ohne Veränderung des Einlasses kann es zu einer leicht geringeren Maximalleistung kommen. Wenn Löcher in den Kolben und/oder ein Boostport eingefräst wird steigert sich die Leistung durch einen 360° offenen Einlass.

Vergasergröße: Die Membran ist auf Vergaser bis zu 28mm optimiert, das reicht bis 22PS auch allemal aus, größere Vergaser bringen bis zu diesem Leistungsbereich kaum eine Leistungssteigerung und erhöhen nur Verbrauch und verschlechtern das Ansprechverhalten. Unser Demonstrationsmotor mit Rapido Zylinder hat derzeit 28,5PS und verwendet einen Keihin PWK28! Die verwendete Stage6 R/T Membran, auch wenn sie klein aussieht, hat eine ca. 20% größere Fläche als eine standard Malossi PX Membran.

Blow back: Durch das schließen der Membran bei Überdruck im Einlasstrakt wird der Blow back also das herausspritzen unverbrannten Gemisches stark vermindert.

Einstellbarkeit: Durch die Verringerung des Blowbacks lässt sich der Vergaser leichter einstellen da das wieder eingesaugt Gemisch nicht mehr das Verhältnis kurzfristig beeinflusst.

Bedüsung: Die Bedüsung muss angepasst werden, in welche Richtung konnte bisher nicht eindeutig festgelegt werden.

Verbrauch: Durch die Leistungssteigerung im unteren Drehzahlbereich und der Verminderung des Blowback verringert sich der Verbrauch. Je nach Zylinder um bis zu 50%.

Ansprechverhalten: Da der Zylinder nicht erst das ausgespuckte Blowback verarbeiten muss nimmt der Motor Gasstellungsänderung viel schneller an.

Startverhalten: Durch die bessere Vergasereinstellung und die Leistungssteigerung bei niedrigen Drehzahlen sprint der Motor leichter an.

Haltbarkeit: Das Aufschlagen der Membranplättchen wird durch den mit Viton überzogenen Membranstutzen abgefedert was die Haltbarkeit der Plättchen erhöht.

Spacer: Ist im Lieferumfang, wird aber nicht benötigt.

Dichtungen: Können verwendet werden, wir empfehlen aber eine Flüssigdichtmasse wie z.Bsp. DirkoHT zu verwenden.

Ersatz: Im Lieferumfang befinden sich neben den aufgeschraubten Carbonplättchen noch ein Satz GFK Plättchen. Weiterer Ersatz ist sehr günstig verfügbar. Auch die Membrane selbst ist günstig zu bekommen oder durch jede andere Minarelli Membran zu ersetzen. Die verwendeten Vergasergummis sind bei jedem Mikuni Händler zu bekommen.

Platzverhältnisse: Aller Vergaser bis 35mm passen unter die Seitenhaube! Je nach Vergasermodell und Lambrettamodell lässt sich auch noch ein Gummiknie zusätzlich unterbringen an das dann ein Luftfilter geschraubt werden kann. Mit folgenden Vergasern passt dies z.Bsp. bei einer Serie 3: Dell'orto PHB/VHSB bis 30mm, Mikuni TMX bis 30mm, Mikuni TM bis 35mm, Keihin PWK bis 28mm, Koso PWK bis 34mm.

Kühlrippen: Je nach Zylindertyp muss eine oder zwei Kühlrippen an deren Ende abgefräst werden. Der Aufwand hält sich aber sehr in Grenzen, bei manchen Zylindertypen entfällt dies komplett. Die Zylinderhaube muss angepasst werden.

Ansaugloch: Der Stutzen ist so gebaut dass er auch auf kleineren Zylindern gut passt. Bei Zylindern mit größerem Ansaugloch macht es Sinn den Stutzen darauf anzupassen.

Strömung: Die Version V3 wurde mittels eines Computerprogramms die Strömung optimiert.

Passende Gummis: 102266, 101707, 100771 (letzterer passt nur mit extra Dichtung oder viel Dirko)

Qualität: Der Stutzen wird in Deutschland von einem renomierten Automobilzulieferer im ölgebundenen Sandgußverfahren gefertigt und erfüllt dabei hohe Qualitätsanforderungen. Das Material ist sehr stabil und verformt sich auch unter Hitze nicht.

Habe nun auch die schöne neue 3 Version hier liegen. Leider liegen dem Kit aber keine Schrauben zur Befestigung am Zylinder bei :thumbsdown: Und hier liegt mein Problem... Eine der beiden Bohrungen des Ansaugstutzen ist so dicht am Gehäuse, dass eine Mutter (M7) in Verbindung mit kuzen Stehbolzen nicht geschraubt werden kann. Lösung wäre eventuell eine M7 ISK (Inbus) Zylinderschraube. Nur leider hat der Großhandel nichts entsprechendes. Wie habt ihr das Problem gelöst???

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Könnten natürlich auch 2 M6 Schrauben zum Verschrauben des der Membran und des Ansauggummis mit dem Kasten sein.

Aber Anrufen ist trotzdem eine gute Idee. Zumal die eben auch M7 Innensechskant haben.

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Habe meine V3 auch noch hier unverbaut auf dem Schreibtisch liegen. Wie Brosi schon vermutet, sind die beiden mitgelieferten Inbus-Schrauben definitiv für die Verschraubung der Membran.

Zur den Platzverhältnissen bei der Verschraubung des Ansaugstutzen, kann ich aber erst dann was sagen, wenn ich endlich mal Zeit finde den zu verbauen :thumbsdown: .

albert

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Die beiliegenden Schrauben sind wie oben geschrieben für Membran und Ansauggummi.

Die Montage ist ein bisschen fummelig, M7-Inbusschraube hilft (kann man ja passend ablängen).

Beim kleinen Mugello muss auch ein Stück Kühlrippe dran glauben.

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G***®los finde ich beispielsweise Moslems, die in Ihren Dönäbuden Pilsbier und Ferner (:crybaby:) Branca verkaufen...

Trink ich aber trotzdem.

Cool find ich die Dönerbudhisten, die keinen Alk verkloppen, weil sie das mutmaßlich nicht mit ihrem Glauben vereinbahren können.

Auch wenn Deutschland nicht der Markt für scootsRS SCOOTSRS scoots rs ist, steht es den regionalen Shops ja evtl.sogar frei, sich deren Zeug (scootsRS) ins Regal zu legen oder mit gewisser Marge an Menschen zu verkaufen.

Schützt natürlich nicht vor Plagiaten eigener Produkte,( und Frage: Schützte ein Patent wirklich davor?), DIESES plagiierte Zeug macht die (3D)Welt aber irgendwie ein Stück runder.

Ich brauch von denen ScootsRS höchstens den ausgayhärteten Ansauggummi (much better than original!)für 30er Mik.

Und Scheibenbremsen kommen von Campagnolo oder MMW... :crybaby:

(aber woher kommen die Geberhalter :thumbsdown:)

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Hi,

wenn jemand solch M7 Inbusschrauben braucht hab hier noch welche übrig in:

M7 Inbus x 50 mm in 12.9 Festigkeit

Gewindelänge 30 mm

Kann ja auf jede Länge gekürzt werden!

MfG M

Wenn ich es richtig sehe, so werden zwei Schrauben M7x15 benötigt ...

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M7x20 wäre besser.

M7x16 ist die Sicherung der Hiramutter, geht zur Not auch.

Die Muster Stutzen habe ich bei mir aber alle mit den Sechskant montiert bekommen.

Ich habe die 20er jetzt aber mal angefragt, wäre schon etwas praktischer.

Das Problem ist dass es das normalerweise nicht gibt und das alles dann sehr teuer ist.

Mehr Platz hätte man aber auch nicht lassen wollen da es sonst mit den Kühlrippen auf der anderen Seite zu knapp wird.

Da muss man bei manchen Zylindern jetzt schon was von den Rippen wegschleifen.

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    • Hier mal ein Rotax-Max-Senior Zyli mit Auslasssteuerung. Zyli samt Vorspannplatten wird auf der Heizplatte auf Betriebstemperatur gebracht, danke @karren77 Wir im Team setzen solche fruchtbaren Infos und Vorschläge zeitnah um, teils schon nächsten Tag. Stillstand ist Rückschritt!   Nächste Evostufe, in den Läppdorn wird mittig, der Länge nach eine Heizpatrone über Regler zu steuern eingesetzt, wegen den Kabeln kein Problem, da ja der Läppdorn fest am Halter verschraubt ist.   Läppdornlänge wie schon erwähnt, ca. 1/3 länger wie der Zyli   pr
    • Danke Wolfgang,   auch das Du hier wieder aktiv bist, hoffe auch für länger,   ich hab den Meister Hr. Hess, für mich Meister an  Rennmotoren, sei ob er Maschinenschlosser war, der Titel interessiert nicht, wichtig ist doch was derjenige drauf hat an Wissen, und vor allem wie er das handwerklich umsetzt. Was ich d e n  Mann, wie z.B. hier am "Läppdorn" konnte, immer bewundert. Die Geschichte mit dem Läppdorn war ja nur ein Bruchteil von dem unerschöpflichen Wissen das Meister Hess in Petto hatte.    Wolfgang, zu deinen Fragen kommen die Tage Antworten, und auch Fotos, im Moment Stress ohne Ende   Gruß Helmut
    • Die ich eben im Alltag fahre hat 400 gekostet, Kleinigkeiten und TÜV gemacht, jetzt nach ca 3 Jahren Bremszylinder vorne. Günstig geht also doch irgendwie.
    • Die Federn auf die Stange so das die spitze Seite unterm Blech vom Träger ist, die gebogene Seite dann mit nem Auspufffederhaken um den Klappteil ziehen.
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