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madmaex08

Empfohlene Beiträge

...ich pack's mal hierhin.

Letztes jahr habe ich für die Serie 2 diesen, ich sag mal spochtlichen, Miniflyscreen entworfen und gebaut:

Intention war, dass ich den Blinkerschalter etwas covern wollte...

Zwischenzeitlich habe ich für gute Feunde bereits welche gemacht.

Da es nun noch zwei Anfragen gibt, wöllte ich hier fragen, ob noch jemand Interesse hat,

da ich wegen zwei Stk nicht wirklich anfangen möchte.

Die Halter sind aus Edelstahl und der Screen wird zusammen mit dem Scheinwerferzierring verschraubt.

Der Screen kommt dann komplett - Maic lehrte mich den neudeutschen Begriff one-off - mit Haltern, Schrauben, Gummischeiben.

Referenzen: Maic, Gerrit

edit: Preislich liegt das Teil bei 40 EUR inkl. Porto. Ist eben Handarbeit...

post-17315-030127900 1297588582_thumb.jp

Bearbeitet von floryam
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...ich pack's mal hierhin.

Letztes jahr habe ich für die Serie 2 diesen, ich sag mal spochtlichen, Miniflyscreen entworfen und gebaut:

post-17315-030127900 1297588582_thumb.jp

Intention war, dass ich den Blinkerschalter etwas covern wollte...

Zwischenzeitlich habe ich für gute Feunde bereits welche gemacht.

Da es nun noch zwei Anfragen gibt, wöllte ich hier fragen, ob noch jemand Interesse hat,

da ich wegen zwei Stk nicht wirklich anfangen möchte.

Die Halter sind aus Edelstahl und der Screen wird zusammen mit dem Scheinwerferzierring verschraubt.

Der Screen kommt dann komplett - Maic lehrte mich den neudeutschen Begriff one-off - mit Haltern, Schrauben, Gummischeiben.

Referenzen: Maic, Gerrit

Hier! Bleibt es bei der Form oder ginge es nach oben auch etwas ellipsenförmiger, so in der Form eines Metaplast Screens?

Farbe immer Rot oder frei wählbar?

Edit: Bei genauerer Betrachtung ist er eigentlich so gut,wie er ist. :thumbsdown:

Bearbeitet von rosi
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Guten Fragen, rosi.

Hätte ich gleoch schreiben sollen.

Die Form ist fix so.

Farben entsprechend Plexiglas TM Lieferkatalog.

Link zu Plexiglas.

Dies jedoch mit der Einschränkung, was der Zulieferer auf Lager hat.

Standardfarben, wie rot, gelb oder klar sind kein Problem.

Alle anderen Farben würde ich anfragen müssen.

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Interesse bekund.

Wenn der nicht eh aus Köln käme...könnte man fast vermuten, der käme aus...ach egayl.

Bezüglich der Wahl Deines Vokabularberatungsdienstes ...sammamaso- der hat andere, weit schätzenswertere Qualitäten :thumbsdown:

Ach- gibt s ein Bild von der Befestigung, bitte?

Mein werdendes Lenkelement hatte am betreffenden Gewinde vermutliche einen destruktiven Customizer...

Bearbeitet von Lambrookee
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...

ICH hätte gerne noch den Blickwinkel eines Eiskonsumenten auf die Befestigung des

Flo®Yscreens am Rest des Rollers.

Also quasi das Floryhole in one off :thumbsdown:

...ich hoffe, er meint jenen Blick, ...manchmal versteh' ich ihn nicht recht

edit: ..da hätte ich wohl mal Staub wischen sollen.

@ Tec: ...da muss ich schon grinsen. 's gab ja schon so viele 'Anmerkungen' zur Farbgestaltung.

post-17315-048781000 1297619119_thumb.jp

Bearbeitet von floryam
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Zwei Fragen:

Wo bzw. von welchem Modell gabs mal diese schicken 4-fach Stecker, die genau in den Spannungsregler der Variotronic reinppassen?

Wo kauft man Balloon Grips für einen Serie II Lenker? (außer Allstyles)

Hab gerade keinen Ser. III Lenker zur Hand deswegen könnte ich mir auch die Frage nach einem möglichen Unterschied Ser.II - III nicht erklären.

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balloongrips :

gibts bei beedspeed oder sip oder epay it/uk/etc..

in heisses wasser und drauf

völlig egal ob serie 2 oder 3 oder vespa

würde ich pauschal nicht unterschreiben. Habe diverse da gehabt (vespa, S3), die waren alle (!) zu kurz für den S2 Lenkerkopf. Ob das am Wintermodell Lenkerkopf lag, glaub ich erst mal nicht.

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Danke für die Infos zum Chiselspeed-Auspuff.

Wie immer nichts aussagekräftiges oder verwertbares.

mpq

Läuft das in natura in deinem sozialen Umfeld eigentlich mit Tourette-Bonus, oder wie kommst du durchs Leben ?

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Ballongriffe wie beschrieben in kochendes Wasser. Schauen, dass sie innen nicht nass werden und mit Reifenmontagepaste aufziehen. Dann passen die auch auf S2. lassen sich dann schön dehnen.

Sollt jeder Lambrettafahrer kennen. Ist halt wie sein bestes Stück in ein XXL Kondom zu zwängen. Mit sanfter Gewalt und Geduld geht's irgendwann.

Ballongriffe lassen sich, wenn richtig heiß leicht in die Länge ziehen, dann passen die auch auf S2.

Bearbeitet von swissscooter
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Vorsicht mit kochendem Wasser. Selbst heisses Wasser kann Ballongriffen töten. Ich hatte wunderbare NOS-Griffe, die nach dem Wassereintritt nur noch labbrige Verhüterlis sind…

Ahhhh hab das jetzt dreimal gemacht, ging ohne Probleme. Aber innen immer trocken. Gibt ein Bild im Forum wie ich die in heißes Wasser gehalten habe. Hab den Griff auf einen Kochlöffelstiel geklemmt und ins kochende Wasser gehalten. Eventuell sanft antesten und schauen wie sich die Griffe verhalten.

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    • aber zwischen "nicht schön" und "geht gar nicht" kann man schon noch wählen  
    • Die Formel @vespa-joelieber Josef ist goldrichtig. Man kann die eigentlich anwenden seit es beschichtete Aluzylinder gibt.   Wenn sich jetzt hier ca. 2/100mm mehr Einbauspiel (EBS) durch die Formelberechnung ergeben, kommt das aus folgendem Grund der "Klemmersicherheit" nur positiv zugute. Ein wie bei @JimRaketejetzt perfekt maßhaltig, d.h., perfekt rund und zylindrischer Zyli im "vorgespannten" Zustand geläppt.   Es können hier noch so viele Nörgler und Besserwisser aufreden, dieses System war schon vor 100 Jahren das beste was man einem Zyli angedeihen lassen kann und ist heute, man höre und staune immer noch Technik vom feinsten.  Warum z.B. bei so einem Zyli die 0,045-0,05mm EBS zu wenig sein könnten, da die hundsmisserable Qualität betreffend der Masshaltigkeit eines Aluzylinder "sehr zu wünschen" übrig lässt, muss oder sollte man ca. 2/100mm grösser honen, vom Hersteller ja praktiziert, wenn er's richtig macht   Aus dem Grund, wenn der Zyli auf der Messmaschine vermessen würde, kann es locker auf bis zu 2/100mm engere Bohrungsmaße kommen. Das Einbauspiel wird immer von der engsten bauchigen Stelle der Zylibohrung aus angenommen. Und diese "bauchigen" Stellen arbeitet der Läppdorn perfekt raus.   Mit diesen 0,065mm EBS, perfekt rund, vor allem wenn der Zyli auf den Block mitsamt Kopf aufgeschraubt wird, läuft der Kolben viel freier, man hört ja an der Aussage von @JimRaketewie das Ding jetzt anschiebt.   Zuvor lief der Kolben an den zu engen Stellen fast ohne Schmierfilm in der Zylibohrung, daher auch die extrem grossflächigen Druck und Glanzstellen!   Der Kolben muss auf einem ÖL und Luftpolster gleiten, und diese Luft "muss" über das EBS gegeben werden, in einer "runden Bohrung!   Mit herkömmlichen Messmitteln, wie z.B. dem Zweipunkt- Messgerät kommt kein Mensch an die kritischen Stellen bei einem mit Ports durchsetzten Zweitakt- Zylis. Bitte, und komm mir keiner mit nem Dreipunkt- Messgerät!!   Wir hatten im Messraum, wo ich die letzten 8Jahre arbeitete ein Mantellinien- Messgerät stehen, hier war am Messprotokoll 1 Mµ schon wie ein Gebirgspanorama.
    • eingestellt auf 1,33mm (Laut Beipackzettel sollten es 1,4 +/- 0,1mm sein)   Zum Thema Getriebe...sind alles wilde Zahlen für mich, da steck ich nicht tief genug drin, hab mich bisher aufs Primär beschränkt...
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