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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Marco:

hat der AF NK Road neue Version, den JL4 RACE jetzt aus der Bestenliste vertrieben ???

Ein direkter Vergleich zwischen JL4 Race und AF NK Road "NEW" wäre sicher interessant.

Und gibts auch bald einen AF NK Race "New" ??? AF hat eigenlich seit dem RB-Zylindern immer eine ROAD und RACE

Version seiner Auspuffanlagen !

mpq

Den Scooterng Test kann ich nur empfehlen, da steht eigentlich alles drin und wurde das auch alles verglichen.

Der JL4 Race schneidet nicht wirklich gut aber, aber das war auch zu erwarten.

Der JL Franspeed Race ist von den Anlagen die kompromisslos Power bringen sollen der Beste. Wird natürlich durch ein Vorresoloch erkauft was ich selbst auch so bestätigen kann.

Chiselspeed und AF haben den gleiche Hersteller, sind aber unterschiedliche Anlagen.

Die 2 neuen MitoLambretta Teile kann ich besorgen, ins Programm nehm ich die wahrscheinlich aber eher nicht.

Geschrieben

Den Scooterng Test kann ich nur empfehlen, da steht eigentlich alles drin und wurde das auch alles verglichen.

Der JL4 Race schneidet nicht wirklich gut aber, aber das war auch zu erwarten.

Der JL Franspeed Race ist von den Anlagen die kompromisslos Power bringen sollen der Beste. Wird natürlich durch ein Vorresoloch erkauft was ich selbst auch so bestätigen kann.

Chiselspeed und AF haben den gleiche Hersteller, sind aber unterschiedliche Anlagen.

Die 2 neuen MitoLambretta Teile kann ich besorgen, ins Programm nehm ich die wahrscheinlich aber eher nicht.

Kann evtl. jemand den Auspufftest in der Scootering einscannen? Habe keine Ahnung, wo ich das Heft ansonsten kaufen kann.

Wurde da auch getestet Bullet?

Gruß, Harri

Geschrieben

Kann evtl. jemand den Auspufftest in der Scootering einscannen? Habe keine Ahnung, wo ich das Heft ansonsten kaufen kann.

Wurde da auch getestet Bullet?

Gruß, Harri

Ja Bullet war auch drin, hat mit den Steuerzeiten nicht optimal funktioniert.

Geschrieben

Kann evtl. jemand den Auspufftest in der Scootering einscannen? Habe keine Ahnung, wo ich das Heft ansonsten kaufen kann.

Wurde da auch getestet Bullet?

Gruß, Harri

einscannen? copyright? forumsregeln? ich hätt da eine bessere idee für dich. geh einfach auf die scootering site und bestell dir das heft. die schicken das in die ganze welt. nicht nur als abo sondern auch einzelne ausgaben.

Geschrieben

Den Scooterng Test kann ich nur empfehlen, da steht eigentlich alles drin und wurde das auch alles verglichen.

Der JL4 Race schneidet nicht wirklich gut aber, aber das war auch zu erwarten.

Der JL Franspeed Race ist von den Anlagen die kompromisslos Power bringen sollen der Beste. Wird natürlich durch ein Vorresoloch erkauft was ich selbst auch so bestätigen kann.

...JL Franspeed Race MKII auf nem Mugello(186) kleine TS Welle / 30er phbh / aprilia airbox / LTH 3.0 = herrliche Drezahl 9200 mit 20,4PS...aber vor 5400 geht da NICHTS...trotzdem schön zu fahren, irgendwie;-)....mit dem FoxRacing seinem Dämpfer auch wunderbar leise....!!

Geschrieben

Hui... da würde ich den ADS mal als Scheiß-Pott bezeichnen... das sieht ja übel aus...

Im Diagramm steht "ADS1 (same as AF Race)"! Wenn dem tatsächlich so ist würde ich den wieder aus dem Shop schmeißen :wacko:

Gruß

Ivo

Geschrieben

Von Chiselspeed gibts ja 3 verschiedene ADS Anlagen... Und dass der ADS 1 Race nicht für die Steuerzeiten des Testmotors gemacht ist sieht man da ja auch deutlich.

Geschrieben (bearbeitet)

Earlier we promised an update about other reed-valve systems we have been working on.

Unlike any current system - and "experts" who said it was impossible -, our large one uses a standard TS1 reed-valve - and fits under the panel! ;-)

reed_valve_ts1_prototype.jpg

Still waiting on the rubber manifold (this is a mock-up) before we can release it. For our small one, we're just waiting on the castings but that will be soon. Vespa will be next. All will have a very reasonable price. :wacko:

Bearbeitet von scootRS.com
Geschrieben

Wow, do you make up fake stories about German products being dangerous, too? What is with the teenagers here attacking every post by a foreigner???

Why would you post a fake story like that when there has never been any problem with it, and all the actual customers who use it post this:

  • Fitted the anti-dive kit at the week end, works great, really improves the braking as well as the handling. It is scooter Viagra (stiffens everything up, ha, ha).
  • If you go for the new ScootRS anti-dive one, they come with a weld on bracket AND bolt on bracket - so no need to strip the forks. I'm well chuffed with it, fitted it and on the road within 2 1/2 hours! Stopping is great and glad I chose to go anti-dive now.
  • The anti-dive is adjustable depending where you attach the fork clamp. It is a definite and noticeable improvement on the previous version and I shall be converting my other one as soon as I can! A jolly good piece of equipment which fitted first time.
  • Il freno a disco è l'ultimo modello di Scootrs con anti-dive e devo dire che funziona egregiamente.
  • I can vouch for the ScootRS hydraulic with anti-dive, amazing bit of kit that has saved my life more than once!!

It is just crazy that you would attack foreigners on a scooter forum and lie like that. I would hate to think more than just a few Germans think like you. It's embarrassing - I'd be very embarrassed if people acted like that in my country. Can it really be true that over here we are much friendlier and more open to the world? If so, very sad.

Geschrieben (bearbeitet)

Anyway, you forgot to mention the concern e-mail I wrote to you like 1,5 years ago. I was informing you about some serious safety issues I see with your design, even suggesting how to improve the anti-dive linkage. I cannot find it in above post! :wacko:

Finally I had to make my own design for the anti dive not to shit my pants every time I hit the brakes!

You can read here. I am happy for you to make similar one... ;-)

Edith: So whats the new thing about this now?

Bearbeitet von Latzek
Geschrieben

Für Diskussionen über fernostasiatische Originalität (auch in ihren sprachlichen Dimensionen) empfehle ich dieses Topic. Weitergehende Aktionen, die gelöscht scheinen könnten, lassen sich ab und an im allbekannten Heulsusen-Topic wiederfinden. Ansonsten bitte zurück zum Thema. Ganz im Sinne des Topic-Eröffners.

:wacko: Danke! ;-)

Geschrieben

Hauptgrund das zu gießen ist aber eigentlich der Preis.

Nachdem es in England einen billigen Abguss gibt und auch 2 andere Firmen demnächst mit Konkurrenzprodukten rauskommen, wollte ich dem etwas gegen setzen können.

Anschlusstücke für 22er Jetex und 24er PHB sind in Arbeit.

Gibts da eigentlich was Neues bei den Anschlussstücken? Das Gesiffe aus dem Ansaugbalg raus nervt mich ein wenig beim Jetex..... :wacko:

Geschrieben

LTH Membran V3 ist nun verfügbar.

2x38-12.jpg

Komplette Neukonstruktion als Gussteil. Verwendung eines sehr feinen und dichten Sandgussverfahrens. Hergestellt in Deutschland von einem renomierten Automobilzulieferbetrieb. Verbesserte Anpassungsmöglichkeit an unterschiedliche Zylinder. Kleineres Basisloch und gleichzeitig mehr Fleisch für Erweiterung and große Löcher. Verbessertes berechnetes Strömungsverhalten.

Der Preis ist nun mit 145,- euro auch deutlich geringer.

Hier nochmal die Facts zummengefasst:

Verwendung: original Zylinder, Rapido, Mugello, SR, MB

Leistungssteigerung: Membrane steigern die Leistung im unteren Drehzahlbereich, ohne Veränderung des Einlasses kann es zu einer leicht geringeren Maximalleistung kommen. Wenn Löcher in den Kolben und/oder ein Boostport eingefräst wird steigert sich die Leistung durch einen 360° offenen Einlass.

Vergasergröße: Die Membran ist auf Vergaser bis zu 28mm optimiert, das reicht bis 22PS auch allemal aus, größere Vergaser bringen bis zu diesem Leistungsbereich kaum eine Leistungssteigerung und erhöhen nur Verbrauch und verschlechtern das Ansprechverhalten. Unser Demonstrationsmotor mit Rapido Zylinder hat derzeit 28,5PS und verwendet einen Keihin PWK28! Die verwendete Stage6 R/T Membran, auch wenn sie klein aussieht, hat eine ca. 20% größere Fläche als eine standard Malossi PX Membran.

Blow back: Durch das schließen der Membran bei Überdruck im Einlasstrakt wird der Blow back also das herausspritzen unverbrannten Gemisches stark vermindert.

Einstellbarkeit: Durch die Verringerung des Blowbacks lässt sich der Vergaser leichter einstellen da das wieder eingesaugt Gemisch nicht mehr das Verhältnis kurzfristig beeinflusst.

Bedüsung: Die Bedüsung muss angepasst werden, in welche Richtung konnte bisher nicht eindeutig festgelegt werden.

Verbrauch: Durch die Leistungssteigerung im unteren Drehzahlbereich und der Verminderung des Blowback verringert sich der Verbrauch. Je nach Zylinder um bis zu 50%.

Ansprechverhalten: Da der Zylinder nicht erst das ausgespuckte Blowback verarbeiten muss nimmt der Motor Gasstellungsänderung viel schneller an.

Startverhalten: Durch die bessere Vergasereinstellung und die Leistungssteigerung bei niedrigen Drehzahlen sprint der Motor leichter an.

Haltbarkeit: Das Aufschlagen der Membranplättchen wird durch den mit Viton überzogenen Membranstutzen abgefedert was die Haltbarkeit der Plättchen erhöht.

Spacer: Ist im Lieferumfang, wird aber nicht benötigt.

Dichtungen: Können verwendet werden, wir empfehlen aber eine Flüssigdichtmasse wie z.Bsp. DirkoHT zu verwenden.

Ersatz: Im Lieferumfang befinden sich neben den aufgeschraubten Carbonplättchen noch ein Satz GFK Plättchen. Weiterer Ersatz ist sehr günstig verfügbar. Auch die Membrane selbst ist günstig zu bekommen oder durch jede andere Minarelli Membran zu ersetzen. Die verwendeten Vergasergummis sind bei jedem Mikuni Händler zu bekommen.

Platzverhältnisse: Aller Vergaser bis 35mm passen unter die Seitenhaube! Je nach Vergasermodell und Lambrettamodell lässt sich auch noch ein Gummiknie zusätzlich unterbringen an das dann ein Luftfilter geschraubt werden kann. Mit folgenden Vergasern passt dies z.Bsp. bei einer Serie 3: Dell'orto PHB/VHSB bis 30mm, Mikuni TMX bis 30mm, Mikuni TM bis 35mm, Keihin PWK bis 28mm, Koso PWK bis 34mm.

Kühlrippen: Je nach Zylindertyp muss eine oder zwei Kühlrippen an deren Ende abgefräst werden. Der Aufwand hält sich aber sehr in Grenzen, bei manchen Zylindertypen entfällt dies komplett. Die Zylinderhaube muss angepasst werden.

Ansaugloch: Der Stutzen ist so gebaut dass er auch auf kleineren Zylindern gut passt. Bei Zylindern mit größerem Ansaugloch macht es Sinn den Stutzen darauf anzupassen.

Strömung: Die Version V3 wurde mittels eines Computerprogramms die Strömung optimiert.

Passende Gummis: 102266, 101707, 100771 (letzterer passt nur mit extra Dichtung oder viel Dirko)

Qualität: Der Stutzen wird in Deutschland von einem renomierten Automobilzulieferer im ölgebundenen Sandgußverfahren gefertigt und erfüllt dabei hohe Qualitätsanforderungen. Das Material ist sehr stabil und verformt sich auch unter Hitze nicht.

Kann mir jemand eine kurze Frage hierzu beantworten ?

Ich habe noch den LTH V 2.0 und werde den diese Woche verbauen (auf 190er Suzuki, Boostport ungeöffnet, mit JL 3 Curly)

1. Venturi Membraneinsatz (Version für 28mm) drinlassen, auch wenn ein 30er Vergaser verbaut ist ?

2. Welche Plättchen verwenden, die standard schwarzen bereits montierten, oder die weißen GFK (die zusätzlich dabei sind) ?

Beste Grüße

Marc

Geschrieben

Kann mir jemand eine kurze Frage hierzu beantworten ?

Ich habe noch den LTH V 2.0 und werde den diese Woche verbauen (auf 190er Suzuki, Boostport ungeöffnet, mit JL 3 Curly)

1. Venturi Membraneinsatz (Version für 28mm) drinlassen, auch wenn ein 30er Vergaser verbaut ist ?

Ich mag mich täuschen, aber einen Einsatz hatte m.W. nur die V1-Membrane. Ist aber schon länger her, daß ich auf V2 umgebaut habe.

2. Welche Plättchen verwenden, die standard schwarzen bereits montierten, oder die weißen GFK (die zusätzlich dabei sind) ?

[...]

Beim zu erwartenden Drehzahlniveau mit KRP3 würde ich die weicheren nehmen. Das sollten die GFK-Dinger (statt der schwarzen "Carbon-Platten") sein. Ist aber nicht so der Spitzenleistungsunterschied, sondern fährt "nur" untenraus schöner an.

Geschrieben

Besten Dank !

Der Membranansauger selber ist sicher der 2.0 (auf dem Körper eingelasert).

Welche Version bzw. Variante die Membrane selber ist,

kann ich leider nicht sagen, höchstens hier die Stage 6 Produktnummer posten. Beiliegend sind

3 Venturieinsätze (24mm, 26mm, 28mm) und 2 Klappenvarianten.

Habe das ganze aber im Paket neu bei LTH vor einem Jahr gekauft.

Geschrieben (bearbeitet)

Den Venturi-Einsatz würde ich entfernen, da du damit nicht nur eine Verengung, sondern auch eine dämliche Kante hast; Marcos Gummis sind innen nämlich 31mm, d. h. erst 30 beim Vergaser, dann 31 beim Gummi und dann 28 vom Einsatz.

Die GFK-Plättchen halte ich bei der Suzuki für besser.

Bearbeitet von Adam
Geschrieben

Das Gesiffe aus dem Ansaugbalg raus nervt mich ein wenig beim Jetex..... ;-)

Bitte ein Bild, warum und wo es raussifft. An welchem Stutzen ist der Jetex jetzt befestigt? :wacko:

Geschrieben

Den Venturi-Einsatz würde ich entfernen, da du damit nicht nur eine Verengung, sondern auch eine dämliche Kante hast; Marcos Gummis sind innen nämlich 31mm, d. h. erst 30 beim Vergaser, dann 31 beim Gummi und dann 28 vom Einsatz.

Die GFK-Plättchen halte ich bei der Suzuki für besser.

Danke !

Geschrieben (bearbeitet)

Bitte ein Bild, warum und wo es raussifft. An welchem Stutzen ist der Jetex jetzt befestigt? :wacko:

Habe einen Auslauf im Ansaugbalg aka Loch erstellt - das erleichtert das Starten im warmen Zustand mit Spitback der Kolbensteuerung im Balg schwimmend erheblich....

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben (bearbeitet)

Die GFK-Plättchen halte ich bei der Suzuki für besser.

Kannst Du auch einen technischen Grund liefern, warum das "Zylinder-spezifisch" bedingt sein sollte, oder hast Du es gar getestet? :wacko:

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben

Ich hatte es auch getestet. War bei mir wie geschrieben auch so: GFK spricht besser an. Nur die Zylinder-bezogene Empfehlung wundert mich nach wie vor ein wenig.

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