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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kannst Du auch einen technischen Grund liefern, warum das "Zylinder-spezifisch" bedingt sein sollte, oder hast Du es gar getestet? :wacko:

Will mich da nicht einmischen, warscheinlich meinte er das eher Gesamtsetup bzw. auspuffbezogen. Den Venturieinsatz fräse ich entweder noch ein Stück auf, oder lasse ihn weg, bzgl. der Plättchen werd das dann mit den GFK Varianten angehen, danke !

Viele Grüße !

Marc

Geschrieben

Könnte sein. Wahrscheinlich zu wörtlich genommen.

Na so ab 10.000 U/min könnten die Carbon was bringen.

Stimmt. Bis knapp 9.000 war obenraus kein Unterschied. Nur untenrum.

Geschrieben

Nur die Zylinder-bezogene Empfehlung wundert mich nach wie vor ein wenig.

Bin davon ausgegangen, dass keiner die 1,2er Kolbenringe mit einem Graugußzylinder auf 10.000 bringt. :wacko:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

wie schauts eigentlich mit dem supermonza-set aus ?

Ist nach aktuellen Infos immer noch nicht lieferbar. Der Name wurde deswegen jetzt in Super Tranquillo geändert... :wacko:

Geschrieben

Ja im Süden ist einfach "too much beef on the grill..." Der Herr S. hat halt immer alle Hände voll zu tun - und drüber reden muss man ja auch noch.

Wird schon werden, der Supergonza wird genau wie der Twin irgendwann plötzlich fertig sein.

Bei der Lui Zündung hat es ja auch geklappt:

p1030217rnvw.jpg

Geschrieben

Ist nach aktuellen Infos immer noch nicht lieferbar. Der Name wurde deswegen jetzt in Super Tranquillo geändert... :wacko:

sehr schön.... ;-)

Geschrieben

Stand des Super Monza von heute abend: alle Teile sind fertig "ready to ship".

Diese Woche soll Charlie E. noch das endgültige Setup für die Bedüsung durchgeben ("...otherwise you will waste a lot of money...") und dann wird verschickt.

Alle Angaben ohne Gewähr. :wacko:

Geschrieben

Ach je, auf die gesteckten 30 Pferde warten wir nun schon seit Ewigkeiten - egal ob hier oder bei den Vespisten...

Die kommen nicht, vergesst es.

:wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Gibtz irgendwelche Dinge, die der Super-Monza kann, die der TS1 nicht kann? Mal vom sprechtechnischem abgesehen?

diese Seite soll glaub ich belegen was der SM gegenüber einem Einser kann. Aber wer so viele Seiten bastellt hat keine Zeit Päckchen zu verschicken...

Bearbeitet von schnellster99
Geschrieben

Was sehen wir da? Eine SM Werbeseite, ein paar Rennfotos, 2 Kisten und ne Menge Typen in Leder mit Pokalen.

Versteh nicht was das zur Diskussion Super Monza vs. TS1 beitragen soll...

Wundert mich nicht das die da gewonnen haben, schätze deren Rennetat für beide Teams war so groß wie für den Rest des gesamten Fahrerlagers, dazu der beste Fahrer der letzten BSSO Saisons, da kann ja nix schiefgehen. :wacko:

Geschrieben

Wenn die Schweissnähte vom 600,- Auspuff immer noch so aussehen, als hätte Chris äh ich die gemacht, dann muss zumindest DA mal gor nix runtergesprochen werden.

Das war schon Laternenpfahl ganz unten.

Aber Hauptsache hält. :wacko:

genau. auch ein prototyp der zig mal geändert wurde muss tip top aussehen.

Geschrieben
Wenn die Schweissnähte vom 600,- Auspuff immer noch so aussehen

genau. auch ein prototyp der zig mal geändert wurde muss tip top aussehen.

Find ich nicht.

Aber Geschmäcker sind verschieden.

Geschrieben (bearbeitet)

lustig wirds est wenn die kugeln durchs getriebe fliegen

das 608er lager dreht sich ja mit geschätzt eineinhalb facher motordrehzahl, bei der größe

wenn dann dann eher ohne lager wie bei meiner laverda

post-7-1269685160,69_thumb.jpg

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben (bearbeitet)

Scootering warnt gerade via FB, dass die Hagon Stossdämpfer an den Augen brechen. Etliche sollen bekannt sein. Wer so was verbaut hat, Augen auf oder gleich wechseln.

Bea dreht Buchstaben

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben (bearbeitet)

Die Stossdämpfer heissen "Hagon", vor welchen Scootering warnt:

...We contacted the manufacturers and spoke to M.D. Martin Hagon who explained that he was aware of the problem. He claims it is due to “a small batch” of the steel top-hat bushes used in the top eye of the shock being slightly oversized and being a too tight a fit in the polyurethane inner bush. This situation means that there is insufficient movement in the top bushings to cope with the slight rotation of the shock during suspension travel, and Martin blamed this for the failures currently surfacing.

“We have now corrected this problem”, explained Martin Hagon. “If you have any readers that would like us to inspect their Hagon Lambretta unit free of charge please get them to return the unit to us with their full name and address, phone number etc.”

Scootering would urge anyone with a Hagon Lambretta shock to send their shock back for inspection to the following address:

Hagon Products Ltd, 7 Roebuck Road, Hainault Business Park, Essex, IG6 3JH, telephone: 0208 502 6222

Sticky

..optisch sehen die faaast so scheisse aus wie bgm vorne...

Bearbeitet von kebab
Geschrieben

neuer kettenspanner mit gelagerter rolle (siehe:http://lambretta-magazine-japan.net):

Die haben wenigstens kapiert, daß die "Langsenkungen" unterteilt sein müssen, um einen Rest an Stabilität aufzubringen (Trotz der fragwürdigen Idee scheine ich ein international anerkanntes Maschinenelement erfunden zu haben. :wacko:). Das mit den Lagern in der Rolle sehe ich unkritisch. Warum sollten die schneller draufgehen, als der Rest im Motor? Die Drehzahl macht ihnen nichts. Die werden sich sowieso nicht 100% mitdrehen sondern nur in einer beliebigen Geschwindigkeit kreisen, weil die Kette die nicht wirklich mitnehmen kann.

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    • Weil ich gerade auch einen zusammenbaue…    schon öfter gesehen, das sich einige diese Mühe machen, richtige Taschen einzuarbeiten. Ich mach das eh und je schon so, das ich die Breite annehme und nach hinten auslaufen lasse. fähttig.  
    • Danke, ich probiere das mal aus.    habt ihr mal ein link für ein Satz fräser mit 6mm Schaft?    danke 
    • Sehr geiles Projekt, bin gespannt was der Motor kann. die Zylinder sind sehr potent🥰
    • Daß Fabbri, blau zumindest, nicht lange hebt kann ich mir gut denken.   Habe leider so ein Set da jz. Verarbeitung von der geschraubten Welle ist nicht schlecht. Länge passt auch soweit. Nur die beigefügten Distanzscheiben passen iwie nirgends richtig und die Gummis sind imho weder Fisch noch Fleisch vong Maßen her. Sind sowohl auf der Welle, wie auch im Block eher locker. Ich gehe davon aus, daß sich die Welle in den Gummis drehen wird - das muß sich ja recht flott einarbeiten. KA was Fabbri sich dabei gedacht hat.   Werde jz Distanzen für außen und innen nach Bedarf drehen, so daß die Gummis bündig mit der Fase im Block sitzen. Rausstehen lassen ist imho kontraproduktiv - Luft trägt wenig. Das Ganze fürs Erste mit 2x 0,6mm axialer Vorspannung von außen rein. Gegen das reibungsbedingte Einarbeiten der Welle in die Gummis setze ich Permaglide Bundbuchsen mit 1mm Wandstärke in die Gummis - somit reibt die Welle nicht mehr direkt am Gummi - ala PLC faktisch.   Mal sehen ob das so funzt.   In meinen Augen ist das eine ziemlich unausgegorene Konstruktion von Fabbri.   Gruß, Gert
    • ich hätte auch noch gerne 3 Stück, wenn das noch nicht zu spät ist.
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