Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

„Available in, Red, White, Dark Blue, Yellow, Light Blue, Black and Green“

Wusste gar nicht, dass es das gibt.

Enamel badges gibt es auch in weiß, warum nicht?

Geschrieben

soo, endlich. mein traum ist in erfüllung gegangen.

ich habe mich zusammen mit dem sck um neue originale grabor-zündschlösser

gekümmert. ab sofort beim sck erhältlich. nicht billig, aber original, nicht mal repro.

holy grail of grabor

Geschrieben (bearbeitet)

für gut befunden: pegasus repro sitzbank mit aluleiste.

top qualität, super optik, ultra bequem.

absolute empfehlung.

Bearbeitet von kebab
Geschrieben

Beiliegende Spacer für die Seite im 6305 Lager und das Maghousing deuten darauf hin, daß die Welle keine "Standard-Breite" (= 40,5mm über beide Hubscheiben) mehr hat. Um wie viele Millimeter baut die Welle breiter als "Standard"?

Geschrieben (bearbeitet)

meine Vermutung:

Pleul unten 16mm + 2x 1mm Anlaufscheiben ===> ca. 1,5mm breiter, also 42mm anstatt

Pleul unten 15mm + 2x 0,5mm Anlaufscheiben

bei original 12,0mm Wangen mit 0,5mm Spiel unteres Pleulauge/Anlaufscheiben/Wangen ===> 40,5mm

mpq

PS: ich hätte hier die Wangen mit 11,5mm herstellen lassen !!

Das reicht dicke, wenn Pressmass Kurbelbolzen erhöht wird !! was ja laut Beschreibung getan worden ist.

Dann hätts auch ohne dickeren Dichtungen getan.

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

Tacho ist nicht das Problem, sondern der dickere Guss des Lenkers. Du bekommst den Ring aussen nur ohne die Unterlagsscheibe verbaut und auch denn nur sehr knapp. In meinem Poshmod Topic hab ich ein Casa Schloss umgebaut, dass es passt. Geht ev auch mit den Grabor.

Geschrieben

meine Vermutung:

Pleul unten 16mm + 2x 1mm Anlaufscheiben ===> ca. 1,5mm breiter, also 42mm anstatt

Pleul unten 15mm + 2x 0,5mm Anlaufscheiben

bei original 12,0mm Wangen mit 0,5mm Spiel unteres Pleulauge/Anlaufscheiben/Wangen ===> 40,5mm

mpq

PS: ich hätte hier die Wangen mit 11,5mm herstellen lassen !!

Das reicht dicke, wenn Pressmass Kurbelbolzen erhöht wird !! was ja laut Beschreibung getan worden ist.

Dann hätts auch ohne dickeren Dichtungen getan.

Das Problem iss halt nur, dass du das Pressmaß bei dem, was da außen an Fleisch steht, nicht beliebig erhöhen kannst bevor dir die Wangen platzen. Und so wirklich superrobust sind so Lambrettawellen jetzt auch ohne dass man die Wangen schmäler macht nicht.

Vielleicht wurde ja auch die zusätzliche Breite (wenn sie denn breiter sind) eher in die Breite der Wangen investiert. Fänd' ich ja besser.

Geschrieben

@swissscooter :

gummikappe ist keine dabei.

soll vielleicht in zukunft wenn es wieder gummikappen in ausreichender qualität gibt.

Geschrieben

Auf den Casa Schlössern sind Kappen in sehr guter Qualität, leider gibt's die nicht einzeln.

Stimmt leider nicht! Klick!

Sind qualitativ top, von Casa und in einer ausreichenden Menge verfügbar!

Geschrieben

wie sieht es denn mal mit nem verlängerten serie 2 kicker aus?

hab bei madame nen 175er steige 4 verbaut,und den bekomme ich kaum durchgestiefelt,geschweige madame.

wäre es nicht nett,wenn man mal was passendes in ordentlicher länge rausbringt?

gibt ja nu schon einige serie 2 treiber.

Geschrieben (bearbeitet)

mr. chen :wacko:

warum können die jungs nicht einfach die bank orignal nachbauen? der flache "arsch" kommt bei einer alten karre nicht so gut rüber, finde ich.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

wir haben den Mugello V4 jetzt mit 70er Bohrung. Der Kolben kommt jetzt auch für die große Bohrung von Meteor. Sonst all die Features wie beim 186er V4. Geteilter Einlass, versenkter Kopf, geteilte Überströmer:

7671492 | Zylinder -MUGELLO 225ccm V4.0 Ultimate- Lambretta | 460,00 Euro

Da der TS 1 ja leider momentan nicht lieferbar ist, haben wir den Monza 225 auch im Programm. Auch hier die jümgste Version. Zwei Boost Ports, versenkter Kopf, Super Monza Kolben:

7673565 | Zylinder -MONZA 225ccm V4.0 Ultimate- Lambretta | 499,00 Euro

Die Luitronic ist auch mitgekommen und bestimmt eine gute Ergänzung zum 75er Casa Kit:

7673560 | Zündung -EVERGREEN Variotronic- Lambretta Lui, J | 349,00 Euro

Vielleicht noch interessant, dass wir insgesamt wieder ganz gut mit Zylindern vom Tino bevorratet sind.

post-29306-008728500 1314789844_thumb.jp

post-29306-044872000 1314789852_thumb.jp

post-29306-031362500 1314789859_thumb.jp

post-29306-096894100 1314789865_thumb.jp

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information