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madmaex08

Empfohlene Beiträge

Die Welle hat standard Breite. Anlaufscheiben am unteren Pleuellager 1 mm.

Passcheiben für 6305 sind dabei, da es in letzter Zeit hier im Forum zwei Wellen gab, die an der Abdeckplatte anstanden. Wir haben auch zwei Motoren gemacht, bei denen da zu wnig Spiel war.

Wenn man die Welle wie der MB macht, dann baut die breiter. Da braucht man aber keine Scheibe unter dem antriebsseitigen Stumpf.

Die Maghousing Dichtungen haben wir noch nicht benötigt, aber für den Fall der Fälle mal dazu gepackt.

Schöne Grüße,

Philipp

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Die Welle hat standard Breite. Anlaufscheiben am unteren Pleuellager 1 mm.

Passcheiben für 6305 sind dabei, da es in letzter Zeit hier im Forum zwei Wellen gab, die an der Abdeckplatte anstanden. Wir haben auch zwei Motoren gemacht, bei denen da zu wnig Spiel war.

Wenn man die Welle wie der MB macht, dann baut die breiter. Da braucht man aber keine Scheibe unter dem antriebsseitigen Stumpf.

Die Maghousing Dichtungen haben wir noch nicht benötigt, aber für den Fall der Fälle mal dazu gepackt.

Schöne Grüße,

Philipp

somit Wangen ""nur"" 11,0mm breit, deswegen das höhere Pressmass am Kurbelzapfen. hmm !!

hoffentlich hebts.

mpq

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das höhere pressmass im vergleich wozu? was meinst du damit?

klick: BGM11065

""Der Durchmesser des Hubzapfens beträgt 22 mm. In Verbindung mit dem richtigen Untermaß zur Kurbelwange und einem speziellen Kleber als Gleitmittel, ist die Welle perfekt gegen das Verdrehen geschützt."

ich meine damit ein höheres Pressmass ich Vergleich zu Standard-Wellen.

mpq

Bearbeitet von mpq
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  • 2 Wochen später...

Hallo,

falls noch jemand an 64er Kurbelwangen Interesse hat, bitte melden. Liegen noch ein paar hier unterm Tisch und ich soll aufräumen :wacko:

Dann hab ich noch acht Paar Kurbelwangen von der 60er bgm Welle. Die würde ich die Tage mit dem Yamaha Pleuel zusammen bauen lassen. Falls jemand Interesse an einer Welle mit 'Sonderpleuel' hat, kann ich das auch in die Wege leiten.

Schöne Grüße aus Köln,

Philipp

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60/110 nix besonderes, aber was kostet die dann?

Hallo,

falls noch jemand an 64er Kurbelwangen Interesse hat, bitte melden. Liegen noch ein paar hier unterm Tisch und ich soll aufräumen :wacko:

Dann hab ich noch acht Paar Kurbelwangen von der 60er bgm Welle. Die würde ich die Tage mit dem Yamaha Pleuel zusammen bauen lassen. Falls jemand Interesse an einer Welle mit 'Sonderpleuel' hat, kann ich das auch in die Wege leiten.

Schöne Grüße aus Köln,

Philipp

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Wir haben die neue Jetset Sitzbank reinbekommen und ich habe heute gleich mal eine bei mir verbaut.

Sitzbank-Soulscooter-Jetset-Lambretta-Li-LiS-SX-TV-GP-dl_b3.png

Musste am Haken deutlich nacharbeiten dass das passte aber sonst ist sie ganz gut verarbeitet.

Ist auch bequemer wie sie ausschaut wobei man da keine Wunder erwarten darf.

Was mir nicht so gut gefällt ist dass sie vorne etwas zu hoch steht.

Ich denke das werde ich noch etwas umarbeiten da der Spalt vorne auch größer ist als hinten.

Ausser dass sie noch zu neu ausschaut finde ich aber dass sie super zu der original Optik passt.

Sitzbank-Soulscooter-Jetset-Lambretta-Li-LiS-SX-TV-GP-dl_b2.png

Sitzbank-Soulscooter-Jetset-Lambretta-Li-LiS-SX-TV-GP-dl_b4.png

Bearbeitet von LambrettaSX
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Gibt es eigentlich schon erFahrungen bzgl. der Alu-Tubeless Felgen von Jockeys/ SIP?

Speziell interessiert mich da die Fahrbarkeit mit 100/90 Reifen. Schleifts am Block, bekomme ich den Hinterreifen vielleicht auch mal mit 2,5 bar montiert?

Bin das Rumgeeier der Widerims leid und auf Casa oder Evergreen Experimente hab ich wenig Lust.

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hab zwar eine daheim, aber da ist ein K58 rennreifen aufgezogen - bis der zum einsatz kommt dauerts noch :wacko:

team jockey hat die auf ihrer rennlammy verwendet beim fallrace. allerdings halt mit 3,50er TT92 - reifenprobleme hatten sie keines. mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

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Gibt es eigentlich schon erFahrungen bzgl. der Alu-Tubeless Felgen von Jockeys/ SIP?

Speziell interessiert mich da die Fahrbarkeit mit 100/90 Reifen. Schleifts am Block, bekomme ich den Hinterreifen vielleicht auch mal mit 2,5 bar montiert?

Bin das Rumgeeier der Widerims leid und auf Casa oder Evergreen Experimente hab ich wenig Lust.

Entsprechen die TL-Felgen geometrisch den originalen?

Mir ist aufgefallen, dass die Jungs von PM bei ihren Scheibenbremsen uunterscheiden, ob TL oder nicht:

PM Scheibenbremsen

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  • 2 Wochen später...

Ich hatte lange einen ScootRS S2 Kicker an meiner S2. Kann nix negatives darüber berichten. Der Chrom war sogar Top. Ist aber schon älter der Kicker. Kenne die aktuelle Qualität nicht, da ich aus dieser Quelle schon lange nichts mehr kaufe!

du fährst ja auch keinen oanser....

mit GP 200 übersetzung und oanser war das teil bei mir in kurzer zeit schrott.

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    • hätte hier eine weisse im  originallack mit siffendem bremszylinder - der kunde möchte die abgeben 1.300,-
    • Hallo zusammen, ich habe ein Angebot für eine Cosa bekommen. Sie soll 1.500 Euro kosten, allerdings wurde vom Verkäufer gesagt, dass er bereit wäre mir mit dem Preis entgegen zu kommen. 1500 ist mir dann doch zu viel. Allerdings sind Reifen neu, Kaltstarteinrichtung neu, Sitzbank ist neu bezogen und 75% des Lacks wurden professionell neu lackiert. Fotos bekomme ich morgen.  Was wäre ein fairer Preis für so eine Cosa? Ich weiß dass sie nicht sonderlich beliebt ist, jedoch sind die Preise in den letzten Jahren doch sehr stark gestiegen und ich kann mir vorstellen, dass die Preise noch steigen werden.  Was gäbe es außer die Bremsenproblematik noch zu beachten? Ist Rost genau so ein Thema wie bei den PX?  Vielen Dank Schonmal im Voraus.
    • An meinem 57er mit dem mir das erste loch passiert ist hatte ich zuerst 1.2-1.3 dann nach dem ersten loch auf 1.5 wenn ichs noch richtig im kopf habe. An meiner 62er habe ich einen recht großen Aulass dann gehabt, das war hingegen ein Zylinder den ich vom  @Hjey abgekauft habe hier habe ich lediglich den Kolben getauscht und auch ein loch gehabt hier war es aber DEFINITIV die verdichtung und spritmangel. 120 auf der Bahn und 0.9 QS war dann doch etwas böse. Passiert halt wenn man mit China schrott werkzeug misst und nicht nachprüft.   Das mit den Kolben wäre je etwas das man mit einem Nachkauf Kolben richten könnte was mich aber tierisch nervt: Ich habe noch immer einen SuperG rumliegen dessen lauffläche konisch zum Kopf hin ist und dazu auch noch Oval. Dann waren die Stehbolzen Bohrungen versetzt (Innen gab es einen versatz von gut 2 mm sodass kein Stehbolzen durchpasste) Das sind eher die probleme! Nix passt wie es passen soll da ist mir der Preis auch egal. Ich sag mal so, bestll ich nen Quattrini packe ich den aus mess ihn einmal schraub ihn drauf und wenn ich nicht echt ein Montags Kit bekommen habe bpasst das einfach immer. Ich finde das bei VMC einfach oft die Qualitätssicherung fehlt. Deshalb wahrscheinlich auch der Preis.    Ich hab mir schon ein paar mal die Finger verbrannt und so sehr ich bock auf den Explorer hätte will ich es einfach nicht riskieren.   Was man VMC zugute halten muss: Die jungs sind sehr kulant was einschicken betrifft, so zumindest meine Erefahrung
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