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madmaex08

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Den von dir postulierten Zusammenhang zwischen Vorauslass und Leistung. Das scheint mir, um's mit deinen Worten zu sagen, "voll gelogen".

wenn der Avanti wie lt. Kurve bei 7000 1/min, 24 PS drückt, dann mit Sicherheit nicht mit Vorrauslass um die 25°

aber du weisst es besser. Sorry :wacko:

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wenn der Avanti wie lt. Kurve bei 7000 1/min, 24 PS drückt, dann mit Sicherheit nicht mit Vorrauslass um die 25°

aber du weisst es besser. Sorry :wacko:

Ich halte die Kurve generell für so vermutlich nicht ohne weiteres reproduzierbar. Bei meinem ersten TS1 lag aber auch ein Zettel bei auf dem was von 27PS bei 10 000 Umdrehungen stand. Das nennt sich, glaube ich, Werbung. Trotzdem solltest du vielleicht, wie LambrettaSX das auch schon anmerkte, eher mal in Zeitquerschnitt als in reiner Steuerzeit denken. Das ändert aber nix daran, dass der Zylinder so ein wenig ein Wiedergänger aus den 80ern ist. Macht aber ja nix wenn's gut fährt.

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Ich halte die Kurve generell für so vermutlich nicht ohne weiteres reproduzierbar. Bei meinem ersten TS1 lag aber auch ein Zettel bei auf dem was von 27PS bei 10 000 Umdrehungen stand. Das nennt sich, glaube ich, Werbung. Trotzdem solltest du vielleicht, wie LambrettaSX das auch schon anmerkte, eher mal in Zeitquerschnitt als in reiner Steuerzeit denken. Das ändert aber nix daran, dass der Zylinder so ein wenig ein Wiedergänger aus den 80ern ist. Macht aber ja nix wenn's gut fährt.

von Werbung halte ich wenig.

Tatsache ist, dass wie fälschlicher Weise angenommen wurden, bei 175°/124°=25° Vorauslass, das Dingens keine 24PS drückt.

Das macht nen TS1 out of the box, vielleicht, aber mit Sicherheit mit anderen Steuerzeiten und komplett anderem Layout.

Ansonsten wirds ja irgendwann man ne Kurve hier geben, dann lasse ich gerne eines besseren belehren.

Bis dahin habe ich meine eigene Meinung. Fertig

mpq

Bearbeitet von mpq
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von Werbung halte ich wenig.

Tatsache ist, dass wie fälschlicher Weise angenommen wurden, bei 175°/124°=25° Vorauslass, das Dingens keine 24PS drückt.

Ansonsten wirds ja irgendwann man ne Kurve hier geben, dann lasse ich gerne eines besseren belehren.

Bis dahin habe ich meine eigene Meinung. Fertig

mpq

:wacko::laugh::wacko:

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  • 2 Wochen später...

warum braucht man da ösen???

:wacko:

Um die Sporen einzuhaken? Sieht doch immer watt prollig aus, wenn man rechts dreht und die Beine wie beim sjupermän parallel zur Strasse flattern.

Packsack hinten hab ich im echten Leben allerdings (auch?) noch nie gesehen.

Bearbeitet von Lambrookee
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    • Das Projekt Keuk-Achsaufnahme liegt noch bei meinem Freund @S3b0   Ich kam noch nicht dazu mir das mal auf der Werkbank in Ruhe anzusehen.
    • @Das O Ihr habt doch mal die Achsaufnahme von Fleury/keuk verbaut. War bei euch auch kein Wellendichtring in der Aufnahme? Wie hat der Zusammenbau geklappt? Was habt ihr trotz des 8 mm Versatzes noch anpassen müssen?
    • Also hast du den Zug provisorisch außen verlegt um den Einfluss des Zuges selber auszuschließen? Kann aber so nicht bleiben oder? Ich meine schon dass der Radius des Zuges am rechten Lenkerauslass enorm klein ist. Dort frickelt man ja auch am längsten.   @piotr Ja genau es geht um eine ACMA GL150. Ich habe den Innenzug (dicker PX Kuluzug) jetzt wieder raus und einen geflochtenen dünneren ...ich meine Schaltzug... mit kleiner Tonne durch die Außenhülle gefriemelt. Das war verbunden mit Lenkerkopf zerlegen und an weiteren zwei Stellen im Rahmen fummeln was das Zeug hält. Mein Eindruck ist aber, dass die Reibung im losen Zustand in Ordnung ist nur unter Spannung ist die Innenreibung übelst. Somit spielt die "Passung" (Spiel) des Außen- zu Innenzug ne Rolle, meine ich. Aktuell ist der Außenzug ca. 6mm (aussen D.) und der dünne Schaltzug 1,6mm.   Wie ist denn die originale Kombination Aussenhülle zu Innenzug? Welche Zuggrößen bietet denn der Udo Enderle an? Muss man evtl einen steiferen Außenzug verbauen, der keine kleinen Radien zulässt. Kennt da jemand einen?   Nächster Punkt:  Anlenkung Kupplungshebel ungünstig. Man muss ja nen Spacer für die PX Kupplungen verbauen. (Stoffis mit 2 O-Ringen). Dadurch ist der Ausrückweg des Kupplungszylinders (Pilz?) ja länger und auch der Winkel des Hebels schon etwas schräger und der effektive Hebelweg kleiner. -> mehr Kraft.   @ClaudioDer Kupplungshebel selber im Deckel flutscht gut bei mir. Der Hebel wird ja leicht unter Spannung im Deckel reingedrückt um den Splint durchziehen zu können. Letztlich muss der Hebel aber axial leichtes Spiel haben, da die Ausrücknocke sich bewegen und sich dem Pilz anpassen muss.   Fazit: Der Wechsel der Federn auf  6 andere (vermeindlich weichere) und der Wechsel Innenzug hat keine Erleichterung gebracht. Immer noch mega stramm bis Sehnenscheidentzündung.   Muss man also, um den verwöhnte PX Kupplungshänden Entlastung zu gönnen, auch bei den Wideframe auf die teuren Cosa Varianten wechseln?    Merci, fürs gemeinsame Brainstormen. Wer hat denn ne passable ACMA GL oder Rohlenker Lösung im Einsatz?  
    • Bilder sagen mehr als tausend Worte.   Übrigens, top erklärt @mmstar   Von einem Anbieter von Läppwerkzeugen zur Ansicht ausgeliehen. Ich arbeite ja nie mit so feiner Läpppaste, aber hier sieht man, was an Rundheit erreicht werden kann.   Da kommt einfach kein anderes zerspanendes Verfahren nur im geringsten an diese Ergebnisse. Noch dazu bei Teilen wie unseren zerklüfteten Zylinder'n, für die Stösselbohrungen z.B. an Einspritzanlagen unumgänglich!   Gibt es auch als Läppkluppe, kann aber auch selbst angefertigt werden, um Wellen "rund" zu läppen. Mir ist noch nie ein "rund" geschliffener, oder gedrehter Wellenstumpf untergekommen der wirklich rund war.   Man sieht das bei der Rundlaufprüfung sehr deutlich, oft 1/100mm
    • Wobei die S&S-Befestigung top ist, hab ich bei meiner T5 verbaut. Jedoch passt die ja nur auf PX Gabeln und nicht PK. Und ich möchte ja PX Federbein mit PK Gabel in meinen Sprints verbauen. Beim SIP gibts wohl passende Ankerplatten für PX Federbein in PK Gabel.   Ich teste das sobald ich die Verkürzungen habe
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