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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

offizielle Antwort von Ron Moss:

Port timings:

Exhaust: 172 - 178

Inlet: 158 - 160

Transfer: 117

Ich messe meinen dann meinen auch mal wenn ich dazu komme.

Bearbeitet von LambrettaSX
Geschrieben

offizielle Antwort von Ron Moss:

Port timings:

Exhaust: 172 - 178

Inlet: 158 - 160

Transfer: 117

Ich messe meinen dann meinen auch mal wenn ich dazu komme.

wo kommen dann bitte die Steuerzeiten: ca. 175 / 124

in deinem ersten Beitrag her ??

:wacko:

Geschrieben

Den von dir postulierten Zusammenhang zwischen Vorauslass und Leistung. Das scheint mir, um's mit deinen Worten zu sagen, "voll gelogen".

wenn der Avanti wie lt. Kurve bei 7000 1/min, 24 PS drückt, dann mit Sicherheit nicht mit Vorrauslass um die 25°

aber du weisst es besser. Sorry :wacko:

Geschrieben

wenn der Avanti wie lt. Kurve bei 7000 1/min, 24 PS drückt, dann mit Sicherheit nicht mit Vorrauslass um die 25°

aber du weisst es besser. Sorry :wacko:

Ich halte die Kurve generell für so vermutlich nicht ohne weiteres reproduzierbar. Bei meinem ersten TS1 lag aber auch ein Zettel bei auf dem was von 27PS bei 10 000 Umdrehungen stand. Das nennt sich, glaube ich, Werbung. Trotzdem solltest du vielleicht, wie LambrettaSX das auch schon anmerkte, eher mal in Zeitquerschnitt als in reiner Steuerzeit denken. Das ändert aber nix daran, dass der Zylinder so ein wenig ein Wiedergänger aus den 80ern ist. Macht aber ja nix wenn's gut fährt.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich halte die Kurve generell für so vermutlich nicht ohne weiteres reproduzierbar. Bei meinem ersten TS1 lag aber auch ein Zettel bei auf dem was von 27PS bei 10 000 Umdrehungen stand. Das nennt sich, glaube ich, Werbung. Trotzdem solltest du vielleicht, wie LambrettaSX das auch schon anmerkte, eher mal in Zeitquerschnitt als in reiner Steuerzeit denken. Das ändert aber nix daran, dass der Zylinder so ein wenig ein Wiedergänger aus den 80ern ist. Macht aber ja nix wenn's gut fährt.

von Werbung halte ich wenig.

Tatsache ist, dass wie fälschlicher Weise angenommen wurden, bei 175°/124°=25° Vorauslass, das Dingens keine 24PS drückt.

Das macht nen TS1 out of the box, vielleicht, aber mit Sicherheit mit anderen Steuerzeiten und komplett anderem Layout.

Ansonsten wirds ja irgendwann man ne Kurve hier geben, dann lasse ich gerne eines besseren belehren.

Bis dahin habe ich meine eigene Meinung. Fertig

mpq

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

von Werbung halte ich wenig.

Tatsache ist, dass wie fälschlicher Weise angenommen wurden, bei 175°/124°=25° Vorauslass, das Dingens keine 24PS drückt.

Ansonsten wirds ja irgendwann man ne Kurve hier geben, dann lasse ich gerne eines besseren belehren.

Bis dahin habe ich meine eigene Meinung. Fertig

mpq

:wacko::laugh::wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

mich wundert eher die einlasszeit von 160 bei einem schlitzgesteuerten zylinder. aber das überlasse ich mal lieber den spezialisten.

Das halte ich wiederum für i.O, wenn der Rest passt.

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

mich wundert eher die einlasszeit von 160 bei einem schlitzgesteuerten zylinder. aber das überlasse ich mal lieber den spezialisten.

Mit der geringen Auslasszeit kein problem.

Geschrieben

bei den ösen bräuchte es aber noch dringend unterlegstücke für unter dem bridgepiece. ansonsten verdrückt es doch das gute stück.

gruß

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

bei den ösen bräuchte es aber noch dringend unterlegstücke für unter dem bridgepiece. ansonsten verdrückt es doch das gute stück.

Jeap, und verdrehen die sich nicht?? Wenn ich an der Ecke belaste, dreht die sich doch in die Richtung oder nicht??

Geschrieben

Mit den bald verfügbaren Unterlegplatten und guten anziehen sollze sich da nix verdrehen........ausser du willst damit nen ganzen Ochsen bis nach Italien ziehen :wacko:

Aber mit nur 1 Schraube gehts hald auch ned anders! Bin aber für Verbesserungsvorschläge offen.

MfG

Geschrieben (bearbeitet)

warum braucht man da ösen???

:wacko:

Um die Sporen einzuhaken? Sieht doch immer watt prollig aus, wenn man rechts dreht und die Beine wie beim sjupermän parallel zur Strasse flattern.

Packsack hinten hab ich im echten Leben allerdings (auch?) noch nie gesehen.

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

Mito Lambretta Stratos Reverse Kluppmann..

post-3845-0-59146600-1320934172_thumb.jp

249,00 ist nicht gerade günstig, aber wenn es leise ist, sehr interessant. kann einer von euch italienern mal anfragen, ob es schon kurven gibt? danke.

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    • bei keiner Vespa ist dort eine.....oder Du bräuchtest mindestens 50A   Rita
    • Und weil Nicht-Populisten ihren Job nicht machen. Gewisse Dinge kann man einach nicht mehr übersehen, es sei denn, man will sie übersehen. 
    • Naja, "gut" ... . Der T5 Motor ist zwar revidiert, aber hat halt schon seine km drauf und der Auspuff ist sicher auch nicht mehr optimal frei. Will sagen: evtl fehlt da etwas Leistung beim T5. Dennoch fährt er sich (noch) schöner.  Ich fand den SIP125 in der Ausbaustufe oben mit dem Loch etwas nervig im Alltag. Der "Turbo-Kick" ist zwar ganz witzig, aber für mich auf Dauer unpraktikabel. Auch für eine Tour ist das meines Erachtens nichts weil er dank dem Loch im vierten einfach nicht zu Pötte kommt. Ich denke, wenn ich da nach dem Umbau unten gewinne, verliert er vermutlich oben und fährt sich dann ähnlich wie der T5, hat im besten Fall unten rum etwas mehr Drehmoment, wegen längerem Hub.     Ich bin seit der Erfahrung mit dem 125 O-tune (braune K.) vorsichtig mit der EL-Zeit Verlängerung, auch wenn ich noch nicht ganz sicher bin, dass es tatsächlich daran lag.   Aber ich würde so angehen: Der T5 hat zwar einen anderen Hub, aber die Pumpwirkung dürfte ja ähnlich sein...von dem her würde ich mich an dessen Einlasszeit orientieren.
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