Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


madmaex08

Empfohlene Beiträge

ich denke da bist du hier im falschen forum.... ich habe für dich mal die recht bekannte suchmaschine "google" benutzt und den erst besten eintrag kopiert...http://www.oldtimercity.de/Katalog/Motorrad-Moped-Mofa-Roller/NSU/NSU-Typenschild-NSU-Werke-Aktiengesellschaft-Neckarsulm/A2968

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hat ja immer wieder mal 5-Gang Getriebe gegeben mit mehr oder weniger Erfolg. Aktuell ist aber Rimini Lambretta Centre in Zusammenarbeit mit Denis Racing Team an einer Umsetzung drann. 1. Tests gibts schon, auch ein Video mit einer TV230 http://www.facebook.com/#!/pages/Rimini-Lambretta-Centre/139409247900. Leider noch keinerlei genauere Infos bzgl. Abstufung der einzelnen Gänge (aber darüber mach ich mir eh keine Sorgen) oder dem endgültigen Preis (da mach ich mir eher Sorgen).

Qualitativ denke ich wird die RLC/DRT Version sicherlich die haltbarste und vernünftigste sein. Denis garantiert scheints daß sie 30 BHP aushält. Das wäre mal eine Ansage! Die TV kann man auch in Rimini Probefahren, das wäre ein netter Ausflug!

Ob sich dieses Gadget mit dem Weihnachtsgeld (um meinem Topic treu zu bleiben) ausgehen wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RLC / DRT 'Cyclone' 5 Speed gearbox update : we've just spent the whole day (ab)using the gearbox in Davide Brigliadori's tuned TS1225 through the mountains near here. Drastic gearchanges, total mis-use of the clutch, wheelies galore, wheel spinning and going up and the down the gearbox like a fiddler's elbow. The results this evening upon stripping the gearbox out for inspection : a broken front sprocket spring and a brand new AF / Surflex 6 plate clutch now fit for the bin!!! The gearbox? Exactly the same as how it was when it was installed - PERFECT! We also took the chance to try other sprocket / final ratio arrangements and took note of these. Tomorrow the bike is off to be dyno tested....we'll keep you posted.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so weit kommt es noch das ich italienische waren von der insel beziehe, eher fahr ich einen plastikroller und ziehe um nach holland.

nach holland umziehen könnt ich mir noch am ehesten vorstellen.

hat hübsche mädels da.

und mit dem wohnwagen kommt man denke ich auch irgendwie klar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




  • Beiträge

    • Ich hab immer schon gepredigt dass alle diese schönen Diagramme die man immer sieht, auch solche mit sagen wir mal oft nur 10-20% mehr als Normalsterbliche die einfach den Roller auf den Prüfstans stellen, nichts mit der Realität zu tun haben.    Wenn man weiß wie einen Prüfstand zu benützen um Leistung zu regeniereiren, ist das oft leichtes Spiel, eine schöne kurve zu zaubern.    Zündung mal 2-3° verdrehen, Reifen auf 4 Bar, Bedüsung 20% magerer usw.  Damit wird man dann vermutlich aber keinen Matathon mehr fahren, Grund ist die Prüfstände können ohne Wirbelstrombremse keine Straßengegebenheiten simulieren, was das abstimmen für Straßengebtauch regelrecht unmöglich macht. Man kann aber sehr gut Optimierungen vergleichen, nur muss man auch wissen wie genau , vor allem beim Luftgekühlten Motoren hat man zu viel Tempersturschwankungen die alles verfälschen. Ich messe darum 4 Temperaturen am Motor.  - Krümmer - Zylinder - Reifen - Motorgehäuse Nur so findet man jeden halben PS und kommt voran.    Die Motoren die ich Ausliefere sind oftmals im Vergleich zu anderen Motoren Leistungsschwächer wenn man die nur mal eben so misst, aber auf der Straße kann der vorhin Leistungsschwächere Motor dann einen dumm aussehen lassen
    • Nein geht nicht unter... @d-tom: und ich habe unzählige Dynos gemacht und austausche mit  Dietmar um es 100% richtig zu beantworten. Bis jetzt ist folgenden als Erklärung zu schreiben: Eine Kurve wird über ZT aufgenommen und über den RS232 Kanal verarbeitet - der andere geht über eine AEM Lamda_Einheit und dann erst über den analogen Eingang in die Verarbeitung - die Messtabelle in der Konfig. ist wesentlich kürzer und die Taktzeiten vermutlich nicht Synchron zum ZT. Hier ist bei 0V der Wert 0 eingegeben und ab 0,5V mit wert 8 das aufsteigend - beim ZT geht es mit 21 los - also das ZT kommt von ganz Mager - was Sinn macht - der AEM analog Ausgang ist mit Einstieg ganz Fett in der Konfig hinterlegt. Wenn ich die Sonden nach drei Läufen von linken auf rechten Zylinder Wechsel, sind die Verläufe gleich. Ich habe die Konfig leicht angepasst und die Kurven für analog sieht jetzt schon besser aus. Zur Verfügung habe ich auch noch eine andere Messeinheit mit wesentlich mehr Messpunkten für die Konfig, jedoch kommt auch hier der Wert von "fett" Mit einem ZT4 könnte man beides über RS232 machen - oder halt EGT und Lamda - ich habe jedoch nur das ZT3 - daher dieser Lösung über vorhandene Messgeräte... Hoffe das hilft erst weiter und zeigt auch, dass deine Frage nicht in Vergessenheit geraten ist. LG, Lutz
    • Würde auf alle Fälle eine andere Kupplung verbauen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information