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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

neues gerücht und produktankündigung.... geschmeidige mmw bremspumpe "Pitbull" mit lichtschaltergehäuseaufnahme

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wird es für die 3 verschiedenen lambretta lichtschaltergehäuse geben.

Das gefällt :wacko:

mich würde aber viel mehr die Dirty Sanchez mit dem Radial-Bremssattel interessieren :wacko: .

Gibt es dazu auch Infos?

Geschrieben

neues gerücht und produktankündigung.... geschmeidige mmw bremspumpe "Pitbull" mit lichtschaltergehäuseaufnahme

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wird es für die 3 verschiedenen lambretta lichtschaltergehäuse geben.

Und wann gibts mal was für Serie 2?

Geschrieben

Grabschänder, machen deine Sklaven auch welche für die spanischen Legoschalter?

Die gleiche Anfrage läuft schon von anderer Stelle. Man(n) darf gespannt sein. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

die pumpen halter sehen sehr schick aus! :wacko:

mich würde aber viel mehr die Dirty Sanchez mit dem Radial-Bremssattel interessieren :wacko: .

Gibt es dazu auch Infos?

mich würde das auch ganz stark interessieren! :wacko:

Bearbeitet von hightower666
Geschrieben

die pumpen halter sehen sehr schick aus! :wacko:

M.E. sind´s eigentlich keine Pumpenhalter, sondern ein komplettes, "aus dem Vollen gefrästes" Element Stück inkl. Pumpengehäuse. :wacko:

Geschrieben

M.E. sind´s eigentlich keine Pumpenhalter, sondern ein komplettes, "aus dem Vollen gefrästes" Element Stück inkl. Pumpengehäuse. :wacko:

richtig :wacko:

vielleicht hätt ich mir die bilder doch mal groß anschauen sollen... :wacko:

Geschrieben

serie 2 und "oval" wird es auch demnächst geben.

lego wird noch etwas dauern.

Heisst das, das Serie 2 Teil gibts in zwei Ausführungen (LI und TV Schalter)?

Geschrieben

kleines update zum bgm / MRB clubman. der ist inzwischen bei uns eingetroffen.

motor als lehre zur überprüfung der maßhaltigkeit ist heute raus gegangen. technische dokumentation inkl. diverser zeichnungen liegt absendebereit vor.

mit diesen teilen soll der auspuff dann ausgeliefert werden:

erster test wegen der paßform verlief optimal. wird jetzt noch auf einer kpl. originalidealstandard kiste gestest und auf einem TS1, dann geht der auspuff hoffentlich am montag auch auf die reise.

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und da gibt es noch einige nette sachen im rahmen von 20 jahre scooter center.

:wacko:

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  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

twin disc mit 2 stage 6 sätteln, is da iwo drauf auffem foto

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Bearbeitet von Powes
  • Like 1
Geschrieben

also ich finde die schwarze twin disc sehr sexy, auch wenn das voller overkill ist. Aber ich hab halt zu den Sachen die der Haraldo macht Vertrauen, ist bei einer Vorderbremse auch nicht unerheblich.

Geschrieben (bearbeitet)

die wave discs find ich voll a-a.

ist wie ne oma mit mini rock....

der kontrast von modernster bremstechnologie an stilvollen 60er-70er roller ist zu schrill.

kann mann bestimmt auch etwas dezenter gestalten.

old farts opinion....

Bearbeitet von gatti500
Geschrieben

Naja, mir würde da jetzt ad hoc schon 2 Kisten einfallen wo das passen würde, von den ganzen PXn mit Lammigabel mal ganz ab.

Ich bräuchte das auch nicht, die Vorstellung beim Tüv stelle ich mir auch sehr nett vor.

-

Geschrieben (bearbeitet)

Mir gefällt die Doppelscheibenbremse sehr gut, in mattschwatt gepulvert eh. Was ich allerdings nicht verstehe: warum in aller Welt diese Mikro-Bremsscheiben? 2x 200er Wavescheibe fänd ich adäquat. 2x 220er mit flachen 11-Zöllern noch besser. Mit der richtigen Pumpe (Verhältnis Kolbenfläche HBZ zu RBZ) ist das auch gut dosierbar ohne sofort zu blockieren.

Mir persönlich gefällt moderne Technik in alten Fahrzeugen sehr gut. Ob nun alter Roller oder alter Käfer bzw. altes Motorrad mit modernem Fahrwerk und absoluten Topbremsen ist doch dabei egal. Stil und Originalität verhindern keine Unfälle

Hauptsache, der Hersteller liefert zumindest ein Festigkeits- und Materialgutachten und hochwertigste Qualität mit, sonst isses Schwachfug und reine Geldverschwendung.

http://www.mitolambretta.com/product_info.php?cPath=47&products_id=204

€ 559,-

Hmmm, ist mal ne ordentliche Hausnummer, aber im Gegensatz zu den Krädern sind das Pfennigbeträge. Soviel kosten ja schon zwei anständige Großserien-Bremsscheiben für ne Duc.

Bearbeitet von BFC
Geschrieben

Die Bremsscheibengröße allein ist nicht sehr aussagekräftig. Eher das Verhältniss Bremsscheibe zu Raddurchmesser. Das iss bei 'nem 10" Reifen auch mit der Scheibengröße da schon ganz ordentlich.

Geschrieben (bearbeitet)

mich würde aber eher die fehlende AD geschichte bei der bremse stören.

wenn man da voll reingreift gehts abwärts......oder man hat unfahrbar harte federn verbaut.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

moin moin!

krümmer & box werden aus mildem stahl gefertigt werden. also nix niro, da sieht man ja wohin das führt...

vorgestern ist dann noch ein muster eingetrudelt, der bgm MRB Racetour zylinder. wird es für den kleinen block mit 195cc (60er welle -> 200cc) geben. und für den großen mit 70er bohrung. muster ist für den ersten aufschlag ein volltreffer. leider ist der kolbenhersteller noch nicht so weit & da sind noch so ein paar kleine hürden. aber mitte des jahres ist nicht unrealistisch.

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Geschrieben (bearbeitet)

Ah OK. Liegt wohl daran, dass ich Lambrettas nur vom mit Hallenkollegenschrauben kenne.

Bearbeitet von Brosi

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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