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Geschrieben

neues gerücht und produktankündigung.... geschmeidige mmw bremspumpe "Pitbull" mit lichtschaltergehäuseaufnahme

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wird es für die 3 verschiedenen lambretta lichtschaltergehäuse geben.

Das gefällt :wacko:

mich würde aber viel mehr die Dirty Sanchez mit dem Radial-Bremssattel interessieren :wacko: .

Gibt es dazu auch Infos?

Geschrieben

neues gerücht und produktankündigung.... geschmeidige mmw bremspumpe "Pitbull" mit lichtschaltergehäuseaufnahme

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wird es für die 3 verschiedenen lambretta lichtschaltergehäuse geben.

Und wann gibts mal was für Serie 2?

Geschrieben

Grabschänder, machen deine Sklaven auch welche für die spanischen Legoschalter?

Die gleiche Anfrage läuft schon von anderer Stelle. Man(n) darf gespannt sein. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

die pumpen halter sehen sehr schick aus! :wacko:

mich würde aber viel mehr die Dirty Sanchez mit dem Radial-Bremssattel interessieren :wacko: .

Gibt es dazu auch Infos?

mich würde das auch ganz stark interessieren! :wacko:

Bearbeitet von hightower666
Geschrieben

die pumpen halter sehen sehr schick aus! :wacko:

M.E. sind´s eigentlich keine Pumpenhalter, sondern ein komplettes, "aus dem Vollen gefrästes" Element Stück inkl. Pumpengehäuse. :wacko:

Geschrieben

M.E. sind´s eigentlich keine Pumpenhalter, sondern ein komplettes, "aus dem Vollen gefrästes" Element Stück inkl. Pumpengehäuse. :wacko:

richtig :wacko:

vielleicht hätt ich mir die bilder doch mal groß anschauen sollen... :wacko:

Geschrieben

serie 2 und "oval" wird es auch demnächst geben.

lego wird noch etwas dauern.

Heisst das, das Serie 2 Teil gibts in zwei Ausführungen (LI und TV Schalter)?

Geschrieben

kleines update zum bgm / MRB clubman. der ist inzwischen bei uns eingetroffen.

motor als lehre zur überprüfung der maßhaltigkeit ist heute raus gegangen. technische dokumentation inkl. diverser zeichnungen liegt absendebereit vor.

mit diesen teilen soll der auspuff dann ausgeliefert werden:

erster test wegen der paßform verlief optimal. wird jetzt noch auf einer kpl. originalidealstandard kiste gestest und auf einem TS1, dann geht der auspuff hoffentlich am montag auch auf die reise.

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und da gibt es noch einige nette sachen im rahmen von 20 jahre scooter center.

:wacko:

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  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

twin disc mit 2 stage 6 sätteln, is da iwo drauf auffem foto

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Bearbeitet von Powes
  • Like 1
Geschrieben

also ich finde die schwarze twin disc sehr sexy, auch wenn das voller overkill ist. Aber ich hab halt zu den Sachen die der Haraldo macht Vertrauen, ist bei einer Vorderbremse auch nicht unerheblich.

Geschrieben (bearbeitet)

die wave discs find ich voll a-a.

ist wie ne oma mit mini rock....

der kontrast von modernster bremstechnologie an stilvollen 60er-70er roller ist zu schrill.

kann mann bestimmt auch etwas dezenter gestalten.

old farts opinion....

Bearbeitet von gatti500
Geschrieben

Naja, mir würde da jetzt ad hoc schon 2 Kisten einfallen wo das passen würde, von den ganzen PXn mit Lammigabel mal ganz ab.

Ich bräuchte das auch nicht, die Vorstellung beim Tüv stelle ich mir auch sehr nett vor.

-

Geschrieben (bearbeitet)

Mir gefällt die Doppelscheibenbremse sehr gut, in mattschwatt gepulvert eh. Was ich allerdings nicht verstehe: warum in aller Welt diese Mikro-Bremsscheiben? 2x 200er Wavescheibe fänd ich adäquat. 2x 220er mit flachen 11-Zöllern noch besser. Mit der richtigen Pumpe (Verhältnis Kolbenfläche HBZ zu RBZ) ist das auch gut dosierbar ohne sofort zu blockieren.

Mir persönlich gefällt moderne Technik in alten Fahrzeugen sehr gut. Ob nun alter Roller oder alter Käfer bzw. altes Motorrad mit modernem Fahrwerk und absoluten Topbremsen ist doch dabei egal. Stil und Originalität verhindern keine Unfälle

Hauptsache, der Hersteller liefert zumindest ein Festigkeits- und Materialgutachten und hochwertigste Qualität mit, sonst isses Schwachfug und reine Geldverschwendung.

http://www.mitolambretta.com/product_info.php?cPath=47&products_id=204

€ 559,-

Hmmm, ist mal ne ordentliche Hausnummer, aber im Gegensatz zu den Krädern sind das Pfennigbeträge. Soviel kosten ja schon zwei anständige Großserien-Bremsscheiben für ne Duc.

Bearbeitet von BFC
Geschrieben

Die Bremsscheibengröße allein ist nicht sehr aussagekräftig. Eher das Verhältniss Bremsscheibe zu Raddurchmesser. Das iss bei 'nem 10" Reifen auch mit der Scheibengröße da schon ganz ordentlich.

Geschrieben (bearbeitet)

mich würde aber eher die fehlende AD geschichte bei der bremse stören.

wenn man da voll reingreift gehts abwärts......oder man hat unfahrbar harte federn verbaut.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

moin moin!

krümmer & box werden aus mildem stahl gefertigt werden. also nix niro, da sieht man ja wohin das führt...

vorgestern ist dann noch ein muster eingetrudelt, der bgm MRB Racetour zylinder. wird es für den kleinen block mit 195cc (60er welle -> 200cc) geben. und für den großen mit 70er bohrung. muster ist für den ersten aufschlag ein volltreffer. leider ist der kolbenhersteller noch nicht so weit & da sind noch so ein paar kleine hürden. aber mitte des jahres ist nicht unrealistisch.

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Geschrieben (bearbeitet)

Ah OK. Liegt wohl daran, dass ich Lambrettas nur vom mit Hallenkollegenschrauben kenne.

Bearbeitet von Brosi

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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