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Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


madmaex08

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Schade, hatte gehofft das mal sowas wie die SF Gehäuse von GP One auf den Markt kommen. Sicher ist so'n Gussteil schön, aber warscl. doch zu beengt in det Ausführung. Wird es 200cc Maße haben, oder TS1, odet RB, SM... ??

Bearbeitet von Schmied
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Es erscheint mir zumindest so, das um die Kurbelwelle drum rum doch etwas mehr Material vorhanden ist als bisher so üblich.

Das könnte dann doch darauf hindeuten das dort recht große Wellen zum Einsatz kommen könnten.

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Kann man nicht wirklich was erkennen. Infos dazu gibts auch keine. War nur als Tratzerl gedacht und als Beweis daß das Projekt existiert.

rein von der Namensgebung ist das mit Sicherheit schon was vom Tino. Mugello, Monza, Imola - jetzt Misano

Bearbeitet von madmaex08
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Schade, hatte gehofft das .................

warte halt einfach noch etwas :wacko:

für marcis gehäuse* musste ich ein paar maße von einem neuen 200er indherr abnehmen und das hat mich etwas inspiriert.

*bringe ich evtl. am samstag mit nach ried, damit du was zum schrauben hast.

Bearbeitet von gravedigger
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Das hier stand irgendwann mal auf der HP von CL:

"First exclusive pictures of the new engine casing to be manufactured by Tino.

The casings will be made for a larger 50mm wide webs (standard is 40.5mm), with between 110 to 120mm (10mm wider then standard) diameter webs. the special crank will eliminate twisting totally. The large crank will give a great deal less vibration.

A Super Monza cylinder is to be made exclusively for the casing as this will take advantage of the massive transfer areas within the casings and a large reed intake area giving great horsepower. This increase in crankcase area helps performance vastly, and also reduces primary compression, giving better volumetric efficiency.

A version will be made which allows all current Lambretta cylinders to be fitted, a blanking plate can be fitted over the reed area to allow for standard Lambretta cylinders. As above the increase in crankcase area will highly benefit all existing high performance kits on the market, wether SuperMonza, Monza, TS1 or RB kits."

Bearbeitet von Stefan_73
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warte halt einfach noch etwas :wacko:

für marcis gehäuse* musste ich ein paar maße von einem neuen 200er indherr abnehmen und das hat mich etwas inspiriert.

HE! Zwischen den Zeilen klingt das ja schon mal interessant :wacko:

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neues gerücht und produktankündigung.... geschmeidige mmw bremspumpe "Pitbull" mit lichtschaltergehäuseaufnahme

post-1567-0-81056100-1326903723_thumb.jp

post-1567-0-52245200-1326903740_thumb.jp

wird es für die 3 verschiedenen lambretta lichtschaltergehäuse geben.

nachdem Powes ja jetzt auf Chihuahua umgestiegen ist hab ich am Nachbarstand beim Marco die Pitbulls liebkost. Die sind rattenscharf finde ich. In echt noch geiler als am Foto (siehe Beitrag 2549 in diesem Topic). Ich glaub ich will sowas auf meiner Silver Special anstatt der Halbhydraulik.

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Ja, sind sie, nur der Problem ist dergestalt, das ich sowas nie an die Serviette schmeißen kann, bevor sich nicht noch weitere 4 Personen mitmelden, die dem Marco eine für Legoschalter abnehmen!

Spananier vor!!!! Los, ich will meinen schönen Chrombauklotz dranlassen!

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  • 4 Wochen später...

kleines update zum bgm / MRB clubman. der ist inzwischen bei uns eingetroffen.

motor als lehre zur überprüfung der maßhaltigkeit ist heute raus gegangen. technische dokumentation inkl. diverser zeichnungen liegt absendebereit vor.

mit diesen teilen soll der auspuff dann ausgeliefert werden:

post-29306-0-73189200-1327507485_thumb.j

erster test wegen der paßform verlief optimal. wird jetzt noch auf einer kpl. originalidealstandard kiste gestest und auf einem TS1, dann geht der auspuff hoffentlich am montag auch auf die reise.

schon neuichkeiten ?

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danke, dass du fragst!

muster vom clubman sollen am 25ten mai bei uns sein. die form ist halt sehr aufwendig und das dauert. wir haben aber schonmal einen auspuff da lackieren lassen, um zu schauen, ob die farbe was taugt:

zylinderkit läuft auch. wir bekommen heute bescheid, wann mit den nächsten mustern zu rechnen ist. der erste aufschlag (zylinder kleiner block) war ja schon fast ein volltreffer. wir können es auf jeden fall nicht abwarten, dass da was finalisiert wird.

das hier ist gestern in angriff genommen worden:

sah dann später so aus:

links ist der auschuss, rechts das was weiter verwertet wird.

ziel ist es ein Test Bike zu bauen. das soll bis zur Eurolambretta (ja, der in belgien!) fertig sein. das motorkonzept steht:

die kiste soll dann für alle zum test fahren herhalten.

:wacko:

post-29306-0-55412900-1332321389_thumb.j

post-29306-0-62742800-1332321505_thumb.j

post-29306-0-12456800-1332321526_thumb.j

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    • schreibfehler ist 62 hub.... mit kleinerer QK tue ich mir schwer, aktuell könnte ich noch 1/10 abdrehen, dann wäre ich bei 1,15 aber verdichtungsseitig ist das eh schon mehr als ich für gesund empfinde
    • die Möhre wird seit wochen immer neu eingestellt....heute sogar zweimal mit nur 1,5H Abstand....   und hat net mal deutsche Papiere!!   Rita
    • Nur von weitem gut:   Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/piaggio-vespa-50-pk-s-erste-serie-1982-keine-special-px/2920149212-305-4533   Beantwortet zu mindest die Frage ob ein XL1 Seitendeckel links auf eine PK S passt    PS: mir geht dieses „keine special“, „keine PX“ gehörig auf die Eier. Mir klar dass es keine SS90 ist aber wenn ich nen Porsche suche will ich keinen Golf finden.
    • Holst Du dann den Kraftschluss über den Reifen? Bei uns geht der Kraftschluss des Motor's über Zahnriemen, beim Luftpumpenmotor mit um die 32 PS mit 125ccm kein Problem Der gebremste Prüfstand an dem wir arbeiten steht in Berlin, 450km von mir entfernt, aber einerseit's gar nicht sooo schlecht.   Mein Wassersprudler steht jetzt im schönen Schwarzwald, die Jungs sind pfiffige Kerle, haben den Schenk mit Zeitlupenkamera ausgestattet. Fährt razfaz seine Messpunkte durch, was bei mir schon Material verschlissen hat. Dann wird das Video ausgewertet, in's Exel reingehackt, spuckt dann Drehmomentverlauf, PS Zahlen  schön in Kurven, und was wirklich geil ist gleich auf "Vergleichsleistung" umrechnet.   Betreff Vergleichsleistung, Samstag Abend letzte Messung bei mir um 19Uhr auf 460 m/ü Meereshöhe Sonntag drauf, also nächster Tag um 12Uhr lief der gleiche Motor schon, aber auf 960 m/ü Meereshöhe, da noch ohne Vergleichsleistungsberechnung.   Da waren die Jungs erstmal geknickt!   Das menschliche Auge kann keine zwei Analog- Zeiger gleichzeitig erfassen, da entstehen Ungenauigkeiten, hier sieht man, da hab ich echt dazu gelernt was diese beiden Burschen da ausgetüftelt haben.   Gut, es gab nen Anstoss von einem Kunden mit gebremster Eigenbau Bremse, gleiches Kamera- System, der bremst im Moment Dauerleistung beim Trabbi, auch mit meiner Hilfe, um die Ü 85-86 PS.  
    • Hi Andreas,   wenn du wie im Diagramm erwähnt wirklich 60mm Hub fährst, dann würde ich auch einmal eine QS von 1,05 mm testen.   Gruß     Edit: Ich denke du fährts noch die 62/110 und es handelt sich nur um einen Schreibfehler. 
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